Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wer hat mehr Touris: D oder THA???

Erstellt von J.O., 27.11.2014, 13:19 Uhr · 25 Antworten · 2.175 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Tagestouristen werdn doch überhaupt nicht gezählt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Deutschland ist halt rundherum von sehr reisefreudigen Nachbarländern umgeben, von denen aus man ohne großen Aufwand ein Wochenende in Deutschland verbringen kann. Thailand ist auf Touristen angewiesen die von weiter weg mit dem Flieger anreisen, denn die Nachbarländer sind (von Malaysia abgesehen) nicht wohlhabend genug um als Markt für den Tourismus überhaupt relevant zu sein. Insofern kann ich mir schon vorstellen dass die genannten Zahlen korrekt sind.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Tagestouristen werdn doch überhaupt nicht gezählt

    Schwachsinn hoch 3. Tagestouristen sind sehr wohl auch Touristen (die Geld dalassen)

    Oder meinst'e etwa die Massen Malaien, die mal kurz nach Hat Yai rüberkommen, werden von den Thais nicht gezählt.

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Tagestouristen werdn doch überhaupt nicht gezählt
    Gibt's in Thailand ja auch nicht (wenn man die paar Kreuzfahrtschiffe ausnimmt, die morgens in Laem Chabang anlegen, die Touristen mit Bussen zu einer Krokodilfarm karren oder gar bis Damnoen Saduak und am Abend wieder ablegen).

    Ich würde auch auf die offiziellen Zahlenangaben der Thais nicht allzu viel geben. Thais neigen von Haus aus zur Übertreibung, und da man mit exakten Zahlenangaben nicht wirklich Kohle machen kann, wird man sich mit groben Schätzungen zufrieden geben oder gibt halt die Zahlen an, die gewünscht sind.

    Warum sollen ausgerechnet die Touristenzahlen aus Thailand verlässlich sein, wenn es erfahrungsgemäß die meisten anderen Zahlen nicht sind.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Oder meinst'e etwa die Massen Malaien, die mal kurz nach Hat Yai rüberkommen, werden von den Thais nicht gezählt.
    Das fällt wohl eher unter "kleiner Grenzverkehr" und ist im DACH auch nicht wirklich rechnerisch erfassbar.

  6. #15
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Woher hast du das denn? Ich habe zwar keinen Schimmer, wie man das in Deutschland angesichts Schengen-Abkommen einigermassen zuverlässig berechnen will, bei Thailand ist das jedoch relativ einfach anhand der ausgegebenen Visa festzustellen.
    Ein Visum muss nur beantragt werden, wenn der "Tourist" länger als 30 Tage bleibt. Wieviel mögen das schon sein? Bei "Tourist on arrival" zählen wohl alle Ankünfte auf allen Airports, soweit ich mich in einem anderen Forum hab' belehren lassen.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ccc. die Tagestouristen aus Malaysia nach Hat Yai werden natürlich von den Thais gezählt.

    Das ist kein kleiner Grenzverkehr im Sinne vom Deutsches Eck, oder Anstieg zur Zugspitze von Tirol aus, sondern zählt zu den Haupt-Entertainment Plätzen des Nachbarlands seit dem Prähistorium.

  8. #17
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Außerdem, warum muß man thb 800tsd bei einer bank "hinterlegen"?? Das verlangt meines Wissens kein Staat der westlichen Welt?! .
    meinste
    europa Non lucrativ visa einkommen mindestens 30.000 euro mit nachweissen sowie immo etc anderes vermoegen 100.000
    non lucrativ ist ein multiple jahresvisa bzw 1 jahres aufenthaltsgenehmigung - nebenbei kostet das auch weit ueber >100euro + viele viele uebersetzungen und legallisierungen - dauer ab beantragung ca 6wochen bearbeitung sowie krankenversicherungsnachweiss
    in suedamerika viele schon vor 10 jahren 50000 usd
    meinste ein china touri kriegt so ohne was ein jahresvisa fuer urlaub ????
    800k sind doch frein kalkuliert brauch man in einem jahr und falls es mal ins hospital geht dann auch an einem tag...nebenbei brauchste doch keine 800 auf der bank..sondern nur ein begalubigten zettel

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ein Visum muss nur beantragt werden, wenn der "Tourist" länger als 30 Tage bleibt. Wieviel mögen das schon sein? Bei "Tourist on arrival" zählen wohl alle Ankünfte auf allen Airports, soweit ich mich in einem anderen Forum hab' belehren lassen.
    Ich denke mal es wird die um Geschaeftsreisende bereinigte Anzahl von Uebernachtungen von Auslaendern in der Hotelerie als Parameter genommen.

    Diese sind in TH wie in D meldepflichtig.

  10. #19
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Jeder der nach Thailand einreist muß doch einen Zerttel abgeben. Bei der Ausreise muß er wieder einen Zettel abgeben. Schmeißen die diese Zettel weg?

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Jeder der nach Thailand einreist muß doch einen Zerttel abgeben. Bei der Ausreise muß er wieder einen Zettel abgeben. Schmeißen die diese Zettel weg?
    Nee, die werden gesammelt bis es fuer ein lustiges Papierhuetchen reicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 02:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 00:16
  3. "Plaek" oder Phibul Sonkram wer weiss mehr?
    Von Samuianer im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00
  4. Wer hat noch Platz im Koffer ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:11
  5. Wer hat einen AsiaShop ?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 07:02