Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fahre

Erstellt von sternchen, 14.02.2006, 00:22 Uhr · 75 Antworten · 6.474 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    @Wingman

    Es gibt ja, wie hier auch schon geschrieben, noch eBay. Nur für den Fall, dass ...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von mrhuber",p="315472
    ... ich meine, heiraten sollte man nicht einfach mal nur probieren.

    Ich warte einfach noch ein wenig. Erklären kann ich das nicht, jedenfalls nicht auf die Schnelle.

    Aber Gründe gibt es schon.
    Vor ein Paar Tagen schriebst Du noch dass nicht alle verheiratete
    Leute auch glücklich sind.
    Das ist bestimmt richtig.
    Nur wie kann man es vorher wissen?

    Wer schon lange alleine gelebt hat wird dadurch etwas dazu
    gewinnen und zugleich etwas verlieren. Dies wird durch
    verschiedene Leute sehr unterschiedlich bewertet.
    Kann ausschliesslich die betroffene Person selbst entscheiden
    (wenn schon....).
    Ich habe mich da bei meiner ersten Ehe schon mit beschäftigen
    müssen. Bei der zweiten aber nicht

    Zum Thema:
    eine USA Reise interessiert mich auch wirklich nicht.
    Kanada wäre da schon etwas ganz Anderes.

    Genauso fremd wie der Vorurteil gegen Thailand aber finde
    ich die Gedanke dass der sogenannte Thailandvirus dafür
    sorgt dass nur noch Thailand als einziges Urlaubsland in
    Erwägung käme.
    (Gilt natürlich nicht für diejenigen die dahin Reisen um
    die/den Geliebte(n) zu treffen).

    Gruss, René

  4. #53
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von mrhuber",p="315472
    @Amras

    ein heikles Thema. Zum Probieren viel zu "groß" - ich meine, heiraten sollte man nicht einfach mal nur probieren.

    Ich warte einfach noch ein wenig. Erklären kann ich das nicht, jedenfalls nicht auf die Schnelle.

    Aber Gründe gibt es schon.

    Karlheinz
    Karlheinz

    Probieren klingt etwas seltsam, aber da jeder, der zum ersten Mal heiratet, keine diesbezügliche Erfahrung hat, finde ich den Ausdruck passend.

    Ein wenig warten ist auch in Ordnung, 45 Jahre alt wurde ich, und war mir sicher, daß ich nicht mehr "unter die Haube" komme.

    Mir hat nichts gefehlt und jede Einschränkung meiner Freiheit hätte mich gestört.

    Jetzt sitze ich vor dem Computer, meine Frau liegt nebenan auf der Couch und schläft.

    Früher war ich frei und unabhängig, jetzt bin ich glücklich.

    Probier´s

    Gruß vom glücklichen Robert

  5. #54
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    @ Amras:

    Starker Post!
    Zitat Zitat von Amras",p="315765
    Karlheinz

    Probieren klingt etwas seltsam, aber da jeder, der zum ersten Mal heiratet, keine diesbezügliche Erfahrung hat, finde ich den Ausdruck passend.

    Ein wenig warten ist auch in Ordnung, 45 Jahre alt wurde ich, und war mir sicher, daß ich nicht mehr "unter die Haube" komme.

    Mir hat nichts gefehlt und jede Einschränkung meiner Freiheit hätte mich gestört.

    Jetzt sitze ich vor dem Computer, meine Frau liegt nebenan auf der Couch und schläft.

    Früher war ich frei und unabhängig, jetzt bin ich glücklich.

    Probier´s

    Gruß vom glücklichen Robert
    LG, ling

  6. #55
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von Amras
    Probieren klingt etwas seltsam
    Denke, ich wurde hier leicht falsch verstanden.

    Das klingt nicht nur seltsam, das wäre es auch. Ich wollte damit ausdrücken, daß für den Wunsch, heiraten zu wollen, ein "probieren wir es mal" nicht ausreicht.

    Da muss schon mehr an eigener Sicherheit und ein "sich der Sache bewußt sein" dahinter stecken.

    Oder so, wie @ReneZ schreibt, ein Moment, an dem das Nachdenken darüber überflüssig wird.

    Karlheinz

  7. #56
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von mrhuber",p="315808
    Zitat Zitat von Amras
    Probieren klingt etwas seltsam
    Denke, ich wurde hier leicht falsch verstanden.

    Das klingt nicht nur seltsam, das wäre es auch. Ich wollte damit ausdrücken, daß für den Wunsch, heiraten zu wollen, ein "probieren wir es mal" nicht ausreicht.

    Da muss schon mehr an eigener Sicherheit und ein "sich der Sache bewußt sein" dahinter stecken.

    Oder so, wie @ReneZ schreibt, ein Moment, an dem das Nachdenken darüber überflüssig wird.

    Karlheinz
    An erster Stelle steht natürlich die Frau, die überhaupt den Gedanken in dir aufkommen läßt, dich zu "binden".

    Wenn du die finden solltet, oder bereits gefunden hast, dann bleibt dir nur die Möglichkeit, es zu "probieren".

    Sicherheit gibt´s nicht, schon gar nicht in einer Beziehung.

    Ein gewisses Risiko musst du schon eingehen, vorausgesetzt du willst dein Leben ändern, zum Positiven.

    Gruß von Robert

  8. #57
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    @Amras

    anscheinend bringe ich es nicht so rüber, wie ich eigentlich will. Wir liegen nah zusammen, nur jeder drückt sich anders aus.

    Das, was Du schreibst, ist mir schon klar. Es ist aber auch kein wirkliches Problem für mich. Sollte es mal so weit sein, werde ich es schon merken.

    Aber auch ich war schon mal nahe dran. Ist ne Zeit her und es hat sich wie eine Kerbe eingeritzt. Vielleicht sind da ein paar wichtige Illusionen verflogen.

    Karlheinz

  9. #58
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    wenn ich hier in D alles geregelt habe,meine "Kinder" auf eigenen Fuessen stehen dann werd ich mich zum dritten Mal trauen.Versprochen!

    der
    Lothar aus Lembeck

    Selbst wenns datt letzte ist was ich noch tun kann,Panida wird meine rechtmaessige Frau!

  10. #59
    ray
    Avatar von ray

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Servus,

    Zitat Dieter: Das würde ich mit einer USA Reise machen, dort würd ich nicht mal hinfahren wenn man mir noch Geld dafür gibt.

    na ja, das ist doch irgendwie Geschmacksache. Ich persönlich finde die bizarren Landschaften die es in Nordamerika gibt sehr viel anregender und auch interessanter als die Landschaft im Isaan. Sogar Las Vegas gefällt mir immer noch besser als Pattaya! Ich war schon öfters da "drüben" und habe auch sehr nette aufgeschlossene Menschen kennengelernt. Das ist ja auch so ein Vorurteil: alle Amis sind blöde.

    @Dieter: in einem bin ich vollkommen Deiner Meinung: Thailand ist ganz nett für ein-zweimal bereisen, aber es gibt da schon noch wesentlich schönere Plätzchen die man sich unbedingt auch anschauen sollte. Nach Thailand reise ich nur noch wegen meiner Kleinen aber ich bin hart dran ihr andere Reiseziele schönzureden, -vielleicht habe ich ja Erfolg.

    Um noch mal auf die Vorurteile vom 5extouristen zurückzukommen: An jedem Vorurteil ist natürlich auch was Wahres! Und der Song von der Allgemeinen Verunsicherung und das Stück "Mai Ling" von Gerhart Polt schildert schon sehr gut einen Teil der Gegebenheiten. Solche Typen, wie sie da vorkommen gibt es leider sehr zahlreich und gerade diese Typen fallen natürlich auch besonders auf. Deshalb wundern mich diese Vorurteile "Mann nach Thailand ist gleich 5extouri" auch überhaupt nicht. Stören tun sie mich aber auch nicht mehr

    Gruß Ray

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von ray",p="315908
    @Dieter: in einem bin ich vollkommen Deiner Meinung: Thailand ist ganz nett für ein-zweimal bereisen, aber es gibt da schon noch wesentlich schönere Plätzchen die man sich unbedingt auch anschauen sollte. Nach Thailand reise ich nur noch wegen meiner Kleinen aber ich bin hart dran ihr andere Reiseziele schönzureden, -vielleicht habe ich ja Erfolg.
    Das ist doch nicht von mir, also bitte nicht falsch zitieren.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  2. Tchibo fliegt wieder nach Thailand
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 14:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 02:51
  5. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49