Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fahre

Erstellt von sternchen, 14.02.2006, 00:22 Uhr · 75 Antworten · 6.488 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Hallo Barbara
    Mein Lebensgefährte fährt seit 17 Jahren nach Thailand, ich seit ca. 2 Jahren. Ich bin durch ihn erst auf die Idee gekommen, überhaupt einmal Interesse für Südostasien zu bekunden. Natürlich - was ich offen zugeben muss - auch ich voller Vorurteile bzgl. 5extourismus etc. etc. Da ich einen wundervollen Mann habe, der sich auch sehr bemüht hat, mir das Land und die Menschen näher zu bringen, wurde ich sehr schnell vom berühmten Virus gepackt. Aufgrund unserer beruflichen Situation ist er eine Woche allein nach BKK geflogen - der Stammtisch konnte sich die hämischen Bemerkungen nicht verkneifen..... Anyway - ich liebe Land und Menschen und verbringe die knappen Urlaubswochen gern in Thailand - meine Meinung ist längst revidiert und was andere denken und sagen ist mir komplett egal.
    In 2 Wochen geht es los - hurra!
    LG Christina

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Je mehr Leute Vorurteile haben desto weniger trifft man davon in Thailand. Ist doch gut so ;-D

  4. #23
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    seit ich verheiratet bin, muss ich nichts mehr erklären


  5. #24
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Hallo alle zusammen,

    also ich persönlich schei... nen riesen Haufen auf das was andere sagen oder darüber denken, daß ich zum wiederholten mal nach Thailand fliege!!!!
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich zum ersten Mal nach Thailand geflogen bin, wie mir fast das Trommelfell geplatzt ist so laut waren die Gedanken "5extourist" der meisten anderen.
    Aber wie es nun mal ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, würde ich verlauten lassen ich fahre im Urlaub z.B. irgendwo nach Südeuropa, bräche für viele eine Welt zusammen, verstosse ich doch gegen ihr Vorurteil behaftetes Bild von mir.
    Wollte damit sagen, bei mir ist es mitlerweille "normal" dass ich nach Thailand fliege.
    Und damit ich ja kein Bild kaputt mache werd ich auch dieses Jahr wieder nach Thailand fliegen (Tchibo läßt grüßen)

    Gruß dulidirk

    PS. sollte noch jemand außer mir und Sioux am 01.06 von München nach Bangkok fliegen - ich würd mich freuen, wenn wir noch mehr werden!!!

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Hallo,
    ich bin ja von Freunden mit Thaifrauen umgeben und so lernte ich meinen kleinen Drachen durch ein Bild beim Kaffeetrinken kennen. So nahm ich mit ihr Kontakt auf (gar nicht so einfach ohne Thai) richtete ihr einen E-Mail Account ein. Gott sei Dank half man ihr im Internetshop :bravo: .
    Im Juli 2005 das erste mal Thailand empfangen von einer wunderschöne Frau mit einem schönen Strauss Blumen. Es hat gefunkt auf beiden Seiten. Die 21 Tage waren viel zu schnell vorbei. Wir verleobten uns.
    Ich kam im August zurück, Job weg , Firma pleite, toll.
    Im September 54 Tage Isaan, ganz anders kein Urlaub, leben wie ein Thai in ihrem Dorf. Schon im Juli hat mich das Thailandfieber voll gepackt plus schöner Thaifrau .
    Jetzt erst lernte ich sie richtig kennen, sie mutierte zum grossen Drachen . Ich lernte das asiatische Temperament pur kennen.
    Aber zu deiner Frage: einfach ignorieren, wer nicht in Thailand war wird es nicht vertsehen, wer dort war wird infiziert vom Thailandvirus und muss immer wieder hin.
    Ich auch: 1.6. - 30.6. Tchibo Kaffeeflieger Frankfurt - BKK
    Schatzi zählt wieder die Tage , ich auch wieder etwas warte.

    liebe gruesse

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von wingman",p="315407
    ... wer dort war wird infiziert vom Thailandvirus und muss immer wieder hin....
    Das ist eine sehr grobe Verallgemeinerung und trifft sicher nicht immer zu. Fuer jemanden der vorher noch nie ein aussereuropaeisches Land bereiste, ist Thailand sicher beeindruckend, fuer jemand anderen ist es ein Land von vielen.

    Fuer mich ist es ein Land von vielen, aber zunaechst halt die Heimat meiner Kleinen und dadurch erste Adresse fuer ein Leben ausserhalb der EU.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Habe mir gerade mal einen alten Song von der Gruppe „Erste Allgemeine Verunsicherung“ aufgelegt - heißt „Samurai“

    Das Lied ist so dermaßen spießig dass es schon wieder schön ist. Es ist das einzige deutschsprachige Lied, das ich auswendig singen kann - so oft wie ich es schon gehört habe.

    „Micha ich hab da ein Lied für Dich ...“ Und dann waren einige enttäuscht, dass ich es längst schon hatte.

    Klar, die allermeisten können einem mit ihrem Neidgefasel sonst wo vorbei gehen.

    Wenn aber mal jemand darunter ist, der einem etwas näher steht, fällt es wohl nicht mehr so leicht drüber zu stehen.

  9. #28
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Das mit der Rechtfertigung habe ich bald aufgegeben, jedenfalls wenn ich von geifernden Männern/Kollegen darauf angesprochen worden bin. Hat einfach keinen Zweck bei den vorgefertigten Ansichten.

    Ich bin auch schon mit meinen deutschen Freundinnen dorthin gefahren nach LOS, dann kam der Spruch "wenn ich ins Restaurant gehe, nehme ich kein Essen mit..." da hat sich schonmal die Faust in der Tasche geballt. Mittlerweile geht´s mir den Buckel runter und zur Bekräftigung, dass ich das Land liebe ziert seit Jahren ein Aufkleber mit der thailändischen Flagge das Hinterteil meines Autos. Darunter steht auch noch Thailand, damit Unwissende Bescheid wissen... ;-D

    Mir doch egal, was andere denken

  10. #29
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von hschub",p="315360
    seit ich verheiratet bin, muss ich nichts mehr erklären

    So geht es mir auch, im Allgemeinen, da ich aber Arbeitskollegen habe, die nicht wissen, daß ich mit einer Thai verheiratet bin, höre ich immer wieder die typischen Sprüche.
    Wenn dann der eine Kollege den anderen darauf aufmerksam macht, daß ich mit einer Thai verheiratet bin, gibt es Entschuldigungen und rote Köpfe.

    Ich stehe drüber.
    Und dazu stehe ich.

    Mai pen rai (Was soll´s)

    Gruß von Robert

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    seit ich verheiratet bin, muss ich nichts mehr erklären
    Na, da muss ich ja glatt mal überlegen, ob das ein Grund wäre. Doch leider kümmert auch mich ein erhobener Zeigefinger schon lange nicht mehr. Zumal dieser Zeigefinger meist gar nicht weiß, worum es geht.

    Also, wieder nix mit heiraten. [fade:ec596997c6]Vielleicht später[/fade:ec596997c6]

    :-)
    Karlheinz

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  2. Tchibo fliegt wieder nach Thailand
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 14:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 02:51
  5. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49