Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fahre

Erstellt von sternchen, 14.02.2006, 00:22 Uhr · 75 Antworten · 6.476 Aufrufe

  1. #11
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Seit ich mit einer Thai verheiratet bin, stosse ich nicht mehr auf so viel Unverstaendnis. In meinem Bekanntenkreis gibt es doch einige, die auch schon Thailanderfahrung haben.

    Bei meinem ersten Thailandaufenthalt wurde ich auch von einem Cousin mitgenommen.

    Mein negativstes Erlebnis war, als ich Arbeitskollegen erzaehlte, dass ich nach Angkor, Kambodscha fahre.

    Da war der Ruf als Kinderschaender kaum mehr aus den Koepfen zu kriegen. Erst als ich Fotos zeigte, kippte die Stimmung ins Positive.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Ich würde in dieser Sache auch die 'defensive' Haltung
    ablegen. Wer noch nicht da war kann es halt nicht wissen.

    In Griechenland war ich immer gern, und ich würde da immer noch
    gern hingehen. Man kann aber nur so oft Urlaub machen...

    [Ja, wenn ich mal gross bin möchte ich auch Spiesser werden ]

    Ich vermute aber dass die meisten die gern nach Griechenland
    reisen, genau das was sie suchen auch in Thailand finden
    würden (ausser Sufflakis usw.).
    Das gilt natürlich nicht für gebürtige Griechen, und das soll
    man dann auch verstehen.

    Gruss, René

  4. #13
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Irgendwas läuft bei uns falsch. Meine Mia mein Sohn und ich fliegen seit 13 Jahren immer wieder gerne nach Thailand. Auch diesmal hatte ich schon alles geplant für die Sommerferien nach Thailand, da sagt doch meine Frau (Thai)und mein Sohn, ob wir nicht diesen Sommer mal nach Griechenland fliegen könnten. Also alles wieder zurück und 2 Wo all Incl.ab nach Griechenland. Hoffe, dass geht gut.
    Aber mein Recht hab ich auch noch bekommen . Am 12.05 für 14 Tage Kaffeefahrt mit Tchibo nach BKK

  5. #14
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Für dieses Problem wird es wohl nie eine Lösung geben. Mir ist es mittlerweile wurscht. Meine engen Freunde verstehen meine Reiselust nach LOS. Der kleine Teil der mir mit Missmut entgegensieht ist mir egal.

    Am besten wie schon geschildert sprechen Fotos für sich. Wenn ich die erstmal rauszücke, schauen viele neidisch mir entgegen.

    Heutzutage sind wir doch von den Medien viel zu sehr beeinflusst. Es fängt doch schon morgens an, wenn man die Zeitung aufschlägt. Was liest man unter anderem?!? Mord, .............., Totschlag etc. Unbewusst nimmt man diese Informationen auf und zieht schon auf dem Arbeitsweg ein Gesicht wie ein Weltuntergang. Na ja, nicht ganz so schlimm. Genauso ist es mit Thailand. Viele Menschen sind geprägt von Vorurteilen und das ist meiner Meinung sehr schlimm. Jeder der sein Fuß in diess Land gesetzt hat, wird fasziniert von seinen Schönheiten.

    Ich kann nur als Rat geben das sämtlicher Erklärungsbarf unnötig ist. Schließlich ist es dein/mein Leben.

    Gruss
    Sven

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Jeder der sein Fuß in diess Land gesetzt hat, wird fasziniert von seinen Schönheiten.
    Ach nee...

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Vorurteile sind immer Mist,
    sich dafür rechtfertigen zu müssen ist ein Irrtum

  8. #17
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Jeder der sein Fuß in diess Land gesetzt hat, wird fasziniert von seinen Schönheiten.
    wenn man wüsste wie er das gemeint hat

    woma SCNR

  9. #18
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    ja immer die selbe leier, was willst du da, du faehrst doch nur wegen dem 5ex dahin, hier gibt es doch genug anstaendige frauen. lauter solche sprueche muss ich (mann) sich anhoeren, selbst meine eltern sagen ich hab sie nicht alle.

    aber bei diesem phaenomaen kommt halt zum tragen das ein vorurteil (schlechtes bild) innerhalb von sekunden entsteht, man braucht ja nur tv und zeitung zu beachten und schon hat man ein negatives bild von thailand.

    doch um ein schlechtes bild aus dem kopf zu bekommen braucht es viel muehe und ueberzeugungsarbeit doch selbst dann wird immer wieder das erstmal erstellte schlechte bild mit aufgerufen wenn man sich damit befasst.

    aber inzwischen ist es mir egal was andere denken ueber thailand, diejenigen die dort waren die zaehlen und dabei sind ganz wenige die nicht begeistert oder zufrieden waren. und ehrlich gesagt koennen solche leute mir auch gestohlen bleiben moegen sie urlaub machen wo sie wollen und labern was sie wollen.

    diese leute laufen mir dann in los wenigstens nicht ueber den weg.

    schoenen urlaub @sternchen



    mfg lille

  10. #19
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zumindest hier in Berlin ist es so, dass viele thail. Frauen im horizontalen Gewerbe arbeiten. Manchmal mit, manchmal ohne das Wissen ihrer Ehemänner. Pattaya ist als der "größte .... Asisens" verschrien. Es ist doch immer so, dass einige, den Ruf vieler (eines Landes, einer Relgion etc.) verderben können.

    Zur Rechtfertigung:

    Als Mann zu einem anderen Mann: "Wohl neidisch, wie?"
    Als Mann zu einer Frau: "Dann mach dir mal gedanken darüber."

    Frauen brauchen sich im allgemeinen nicht rechtfertigen, mir würde aber ein simples "Weil es mir dort gefällt" einfallen.

    Gruß Tommy

  11. #20
    marcdelsol
    Avatar von marcdelsol

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Ich mach jetzt in vier Wochen meinen ersten Thailand-Urlaub
    ich muss sagen, die Leute sind bezüglich Thailand schon eingeschränkt.
    Wenn ich erzähle, läuft es immer so:
    A: "Wie, du fährst nach Thailand? Wieso?"
    B: "Um Urlaub zu machen und ein bisschen rumreisen"
    A: "Ah, Urlaub...!" - zwinker, zwinker
    Eine Bakannte sagte mir gestern, dass ich schon etwas pervers sei, wenn ich da runterginge.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  2. Tchibo fliegt wieder nach Thailand
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 14:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 02:51
  5. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49