Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fahre

Erstellt von sternchen, 14.02.2006, 00:22 Uhr · 75 Antworten · 6.486 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sternchen

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    27

    wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fahre

    Ich wollte zwar nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, aber in den letzten Tagen muß ich immer wieder darüber nachdenken,
    was einige (viele) Leute von Asien halten, bzw. wie viel Ahnung sie haben.

    In 3 Wochen geht es für mich wieder los. Als ich meinen Urlaub eingereicht habe, kamen wieder die üblichen Sprüche: Schon wieder nach Thailand,
    da kennst du doch alles, da würde ich niemals hinfahren, ist doch viel zu dreckig und arm dort, ich würde mit den Menschen dort gar nicht klar kommen (sind so anders als hier).

    Wenn ich solche Sätze höre, komme ich mir meist ein wenig hilflos vor, weil ich sie nicht von meiner Meinung überzeugen kann.
    O.k, der Eine ist ein überzeugter USA Urlauber, die andere ist Griechin und Griechenland der wahre Urlaubsort. Es ist ja auch ok, allerdings würde ich niemals etwas total ablehnen, was ich noch nicht gesehen habe. Früher habe ich auch in den USA Urlaub gemacht, aber vom Gefühl und vor allem vom Flair her ist es lange nicht so ein Urlaub wie in Asien.

    Ich schweife ab..........
    Wahrscheinlich ist mein Problem, daß ich mich jedes mal "rechtfertigen" muss, WARUM ich nach Asien fahre. Ich find` es schlimm.
    Ja sind die denn alle so blöd, nichts anderes zuzulassen, als das was hier passiert? Für mich ist es schon Urlaub, eine Verkäuferin im Matahari zu sehen, wie sie mit dem Kopf in der Schublade ein Nickerchen hält, oder wie sie mitten im Laden so nebenbei ihr Mittagessen einnimmt. Schön, einfach nur schön - denn es wäre bei uns undenkbar.

    Habt ihr auch Probleme mit Mitmenschen, die nicht verstehen, warum man immer in Thailand/Asien Urlaub macht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    @Sternchen
    ich kann Dich gut verstehen,ja und ich bin ein Mann der allein nach Thailand fliegt!
    Natuerlich ist ein Frau im Spiel eine wunderbare,schoene ,verantwortliche manchmal alberne Lehrerin aber diese Frau hat mir meine Lebensfreude zurueck gegeben(ganz einfach dadurch das wir uns gegenseitig respektieren). Ich geniesse das einfache Leben mit Ihr und Ihrer Familie und Ihren Freunden dort in Thailand.
    Vllt kannst Du dir vorstellen welche Sprueche ich zu hoeren bekomme aber mai pen rai und dschai jen.


    Liebe Gruesse
    der Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    @ sternchen:

    Du, was glaubst du, was meine Leute von mir halten? Die halten mich für total verrückt. Vor ein paar Jahren bin ich immer mit meinen Kumpels zusammen in den Urlaub gefahren, jetzt bin ich nur noch alleine unterwegs.

    Klar hat man da gleich den Stempel des 5extouris auf der Stirn. Auch wenn man sich immer abseits der Rotlichtpfade aufhält.... ich mach immer viele Fotos, die schon einige Kinnladen hier haben runterfallen lassen. Die sind oft mehr wert, als einen Versuch, jemandem zu erklären, was genau an Thailand so schön ist.

    Eindrücke kann man unmöglich in Wort oder Bild festhalten. Sag deinen Freunden einfach, dass sie es sich selber angucken sollen. Dann werden die schon verstehen, warum du so an Thailand hängst.

    :-) nur Mut!

    LG, ling

    PS: Schönen Urlaub wünsch ich dir. Ich wünscht, ich könnt auch schon bald wieder nach Thailand. :-(

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Tatsächlich gibt es keinen Grund es zu rechtfertigen. Müssen die anderen sich rechtfertigen, die woandershin fahren?
    Die 5extouristenfrage wird bei Dir ja wohl wegfallen...
    Sag doch einfach, "weil es mir dort gefällt". Du wirst ja noch die Freiheit besitzen, zu mögen, was Du magst.
    Allein wegen der lebendigen Natur und dem angenehmen Klima ist TH eine Reise wert. Und ich finde die Menschen hier bei allen Schwächen liebenswert und reizvoll.
    Wo kriegt man schon zu sehen, wenn die Verkäuferinnen sich seelenruhig schminken und nicht um die Kunden kümmern? Oder die puderbekleisterten Gesichter, die fast etwas gespenstig wirken? Ausserdem schmeckt das Essen gut und das Chaos hier ist erfrischend. TH ist (für uns) einfach herrlich extrem und verrückt...
    USA oder Griechenland... da kann man ja gleich darum bitten, den Urlaub nicht machen zu müssen und arbeiten gehen...

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von sternchen
    weil ich sie nicht von meiner Meinung überzeugen kann.
    Wozu auch - das schaffst Du sowieso nicht. Ist auch vollkommen unnötig, genau wie das Rechtfertigen für etwas, was Du magst. Ist eben Dein Leben.

    Diese Freiheit nehme ich mir, zu tun und zu lassen, was mir beliebt. Mittlerweile beantworte ich derlei Ansinnen mit einem Grinsen, mögen sie denken, was sie wollen. Das tun sie eh so oder so.

    Bis auf jene, die schon mal in TH waren.

    Karlheinz

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von sternchen",p="315114
    Habt ihr auch Probleme mit Mitmenschen, die nicht verstehen, warum man immer in Thailand/Asien Urlaub macht?
    Es ist schon zehn Jahre her, da meinte mal eine Dame zu mir, ein Mann der allein nach Thailand reist, wäre in ihren Augen fast einem .............. gleichzusetzen. Immerhin hatte sie sich später entschuldigt.

    Und dann war da irgendwann später mal eine attraktive Kollegin, mit der ich - wie durch ein Wunder - mehr und mehr ins Gespräch kam. Als wir schließlich irgendwann beim Thema Urlaub ankamen und ich arglos mein Urlaubsziel genannt hatte, war von jetzt auf eben jeglicher Kontakt abgebrochen.

    Das sind meine negativsten Beispiele in 17 Jahren. Eine Frau dürfte davon kaum betroffen sein.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Zitat Zitat von sternchen",p="315114
    Schon wieder nach Thailand,
    da kennst du doch alles, da würde ich niemals hinfahren, ist doch viel zu dreckig und arm dort, ich würde mit den Menschen dort gar nicht klar kommen (sind so anders als hier)
    Drei-Sterne-Hotels in Thailand sollen dem Vernehmen nach mit Vier-Sterne-Häusern in Deutschland vergleichbar sein.

    Überhaupt ist die Preis/Qualitätsrelation ein kaum schlagbares Argument für Thailand als Urlaubsland.

    Zudem würden gerade allein reisende Frauen das Land vor allem deshalb schätzen, weil sie dort frei und ungestört herumreisen können ohne belästigt und ständig "angemacht" zu werden.

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Leider geht es, wenn es auf das Thema Thailand kommt, um eine Mischung aus Vorurteilen und Unwissenheit, bis zu dem Zeitpunkt, das der ein oder die andere mal den Fuss auf dieses Land setzt. Oft zumindest ist es so.

    Ich hatte vor einem Jahr einen Freund hier, der mit seiner Freundin anreiste. Als ich beide vom Flughafen abholte, sagte sie sichtlich ueberrascht: "Hier gibt es ja schon Hochhaeuser!"
    Als wir auf die Sukhumvit kamen, entsprang ihr: "Mensch, gar keine Pferde mehr hier. Und soviele Strassen!" Das ist kein Witz und echt so zitiert.

    In anderen Worten, es gibt Leute die haben nun mal keinen blassen Schimmer.

    Schoenen Urlaub und Gruss an Deine Griechin. Ich finde Griechenland auch schoen, aber die Tuerkei ist noch schoener ;-D

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Ich find zwar Urlaub is was fuer Spiesser, wuensch Dir aber einen schoenen solchen.

  11. #10
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: wenn ich erklären muß, warum ich wieder nach Thailand fa

    Habe es auch aufgegeben.

    Okay, nach der Heirat mit meiner Mia musste ich nicht mehr vehemend für das Land sprechen.

    Komisch ist auch, sobald man die Länder Malaysia, Myamar, Laos, Kambodscha (nun auch wegen den Medien angegriffen) und Vietnam in die Erzählungen einbezieht, werden die kritischen Stimmen weniger.

    Habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis immer sehr viel Werbung für Thailand gemacht, einige sind nun da gewesen und alle sind begeistert gewesen.

    Einige sagten zum mir: "Warum hast Du uns das nicht früher erzählt" :O

    Hatte ich doch, nur damals wollte keiner etwas davon hören.

    Nun habe ich eine Arbeitskollegin die bereits in einem Jahr 3-mal nach Siam gereist ist, sie befindet sich nun im Norden des Landes.
    Auch sie und Ihre Freunde/Freundinnen waren früher sehr skeptisch und ich konnte damals auch mitbekommen das sie hinter mir immer getuschelt haben (der fährt nur wegen der Frauen runter, usw.).

    Nun sind sie bekennende Thailand-Fans und können es nicht erwarten wieder runter zu fliegen.

    Tja, bei einigen dauert es halt länger.

    Das schlimme ist, dass die meisten Leute von den Medien so einseitig infomiert werden. Dies bleibt dann über Generationen in den Köpfen der Menschen hängen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  2. Tchibo fliegt wieder nach Thailand
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 14:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 02:51
  5. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49