Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen werde

Erstellt von waanjai_2, 27.11.2008, 17:24 Uhr · 36 Antworten · 4.324 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen w

    Die nakten Zahlen, so wie sie heute angegeben werden:

    Z.Zt. sitzen ca. 100.000 Touristen fest, die Thailand verlassen möchten. Die Evakuierungs-Kapazität via U-Tapao betrage jedoch nur ca. 15.000 Menschen pro Tag.

    Erst in 1-2 Tagen seien die internationalen Flughäfen Chiang Mai und Phuket komplett als Evakuierungs-Flughäfen einsatzbereit.

    Die folgenden Hotels in BKK scheinen nun als check-In-Büros zu arbeiten:
    Tourists can then check-in and reschedule their flights at four hotels, the Centara Grand CentralWorld, JW Marriott Sukhumvit, Asia and Maenam Riverside. Three more check-in points will be set up at the Imperial Queen's Park Hotel, the Holiday Inn Silom Hotel and the Bangkok International Trade and Exhibition Centre (Bitec) under Thai Airways International's supervision.

    Hier die Quelle:
    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30089771.php

    Es ist ja schon bekannt, dass der thailändische Staat jedem gestrandeten Touristen 2.000 Baht pro Tag zahlt. Von einer Bar-Auszahlung habe ich noch nichts gehört, wohl aber von "kostenloser Unterbringung und Verpflegung in ausgewählten Hotels".

    Eine kleine Panne ist den Redakteuren vom Online-Manager passiert. Die hatten geschrieben: Jeder Tourist bekäme 2 Millionen Baht pro Tag. Das muß einen Aufschrei bei der PAD-Klientel produziert haben, frei nach dem Motto, hört dass denn nie auf, dass unsere Steuergelder andern nachgeworfen werden?

    Also sah sich der Minister gezwungen, selbst diesen Tippfehler Dritter zu korrigieren. Und ganz schnell nachzuschieben, dass die 2.000 Baht-Regelung natürlich auch für im Ausland gestrandete thail. Staatsbürger gelten würde. Dennoch: Erste Andeutungen, dass es mit der Fremdenfreundlichkeit auch nicht so weit her ist.

    Die Quelle für die Korrektur:
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30089783

    Die Mittelfrist-Prognosen verdichten sich inzwischen:
    Zahl der Touristen in 2007: 14.5 Millionen
    Zahl der Touristen in 2008: 13.5 Millionen (ursprünglich waren für 2008 15.4 Millionen erwartet worden - also ein Minus von knapp 2 Millionen, gemäß der aktuellen Hochrechnung)
    Zahl der Touristen in 2009: 6 - 7 Millionen

    Demnach käme ein Kapazitätsabbau ohnehin gelegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen w

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="661427
    Die folgenden Hotels in BKK scheinen nun als check-In-Büros zu arbeiten:
    Tourists can then check-in and reschedule their flights at four hotels, the Centara Grand CentralWorld, JW Marriott Sukhumvit, Asia and Maenam Riverside. Three more check-in points will be set up at the Imperial Queen´s Park Hotel, the Holiday Inn Silom Hotel and the Bangkok International Trade and Exhibition Centre (Bitec) under Thai Airways International´s supervision.
    War wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein.
    Jetzt läßt THAI Airways verlautbaren:

    "THAI passengers required to contact offices for rerouting, rescheduling first

    Thai Airways International´s passengers are required to first contact the airline´s offices on Vibhavadi, Lan Luang and Silom roads for rerouting and rescheduling, to ensure a seat to fly back home, an officer said.
    "They just can´t simply go to Centara Grand Hotel for check-in, without having their flight rerouting and rescheduling first. And now, contacting the offices in person is advised," the officer said.
    She added that Frankfurt and Copenhagen are the only two European destinations that THAI would fly to. In Japan, the only destination is Narita Airport and in India, it is New Delhi. THAI would also fly to Hong Kong, Seoul, Beijing and Sydney. Seats to European destinations are now fully booked until December 3. "
    Quelle:
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30089788

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen w

    Freunde von uns, die eigentlich heute mit LTU fliegen sollten, warten nun in Pattaya auf Staatskosten auf ihren Flug, voraussichtlich am Freitag.
    Er sollte eigentlich ab Mittwoch wieder arbeiten, sie kommt erstmalig nach D. Die zwei machen nun zweite Flitterwochen, nachdem sie im April oder Mai geheiratet hatten und sie nun endlich ihr FZV hat.

  5. #34
    Avatar von phuebn

    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    29

    Re: Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen w

    Sagt mal, kriegen Thais auch 2000THB die der Staat an jeden zahlen möchte. Hat jemand das Geld überhaupt bekommen?

    Der Flug von meiner Frau ist von 27.11. auf 1.12 und seit heute auf 9.12. verlegt worden !!!
    Klar kann sie immer noch den Flug stornieren aber ich bezweifle dass es überhaupt noch freie Flüge in den nächsten paar Wochen gibt.

    Das Ganze regt mich auf. GULF behauptet, die Priorität liegt bei den Farangs, Thais fliegen später.

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen w

    Zitat Zitat von phuebn",p="661602
    .....behauptet, die Priorität liegt bei den Farangs, Thais fliegen später.
    tach,

    davon hat auch meine frau im thailändischen net gelesen.


  7. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen w

    Zitat Zitat von phuebn",p="661602

    Das Ganze regt mich auf. GULF behauptet, die Priorität liegt bei den Farangs, Thais fliegen später.
    Das muss nicht zwangläufig Rassismus sein, eher Pragmatismus.
    Die allermeisten Farangs sind mit ihren finanziellen Mitteln am Ende und müssen auch am Arbeitsplatz in Farangland erscheinen, daher die Eile. Auch ist die Unterbringung problematischer als bei Einheimischen, die sind ja eh zuhause.

  8. #37
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wenn Flüge von D nach TH oder von TH nach D gestrichen w

    Der Flug von meiner Frau ist von 27.11. auf 1.12 und seit heute auf 9.12. verlegt worden !!!
    Da geh ich mal davon aus, dass die Dame in D lebt....also so eine Art Falang mit Thaigesicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!
    Von nrw44 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 15:35
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 02:51
  3. Flüge nach Bangkok
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 15:04
  4. Nach welchem Schlüssel wird gestrichen ?
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 18:38