Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

wenn der Nachbar stinkt...

Erstellt von Bajok Tower, 12.03.2011, 05:40 Uhr · 92 Antworten · 9.974 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Ja, wir Farangs scheinen einfach aggressivere Ausdünstungen zu haben. Gut auszutesten bspw. während des Jatujak weekend markets. Fällt mir aber auch im Sommer in der BRD des öfteren auf, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Dort scheint es mir ebenfalls so, als ob so einige, gute Mitbürger das Produkt "Deodorant" noch nie in Erwägung gezogen haben.

    Manche Thais andererseits scheinen - rein äußerlich - kaum zu schwitzen. Selbst in übervollen Non-Aircon Bussen in Bangkok erfuhr ich bisher keine Geruchsbelästigung. Ein Grund könnte auch sein, dass wir Farangs auch oft über mehr Hautanhangsgebilde verfügen, was für die Geruch5exposition noch förderlicher ist.

    Nachtrag: Wenn es nun tatsächlich so schlimm während der Flugreise sein sollte, würde ich die Stewardess freundlich beiseite nehmen und fragen, ob es denn möglich wäre, denn Sitzplatz zu wechseln. Vielleicht gibt es noch freie in der gleichen Klasse?!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Was machste, wenn der Stinkbomber voll ausgebucht ist??
    auf Druckabfall hoffen, damit die Sauerstoffmaske herausfällt

  4. #33
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo gehfab

    Manche Thais andererseits scheinen - rein äußerlich - kaum zu schwitzen. Selbst in übervollen Non-Aircon Bussen in Bangkok erfuhr ich bisher keine Geruchsbelästigung.
    Die würden genau so stinken nur die duschen sich bevor der Schweiß der ja im Anfangsstation geruchlos ist zerfällt und dann die Gerüche freisetzt !

    Stinken zählt in Thailand als Todsünde ......... selbst der letzte Brückenpenner stinkt da nicht !

    5-6 mal duschen und 2-3 mal frische Unterwäsche am Tag bei extremer Hitze ist für jeden Thai ganz normal .......

    Es gibt unter den Thais ein Klischee das besagt Farangs sind große schwere , am ganzen Körper behaarte und nach Schweiß stinkende Leute ....... daher tut man besser alles dieses Klischee in TH auch nicht noch zu bedienen !

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes
    Da muss ich wiedersprechen. Das gilt nicht für alle Thaifrauen. Manche können ihren Typen mehrere Tage ungeduscht ertragen.

  6. #35
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Stinken zählt in Thailand als Todsünde ......... selbst der letzte Brückenpenner stinkt da nicht !
    Im Bus in Bangkok war ich zwischen Frauen eingekeilt mitten in Asien, schhön und ohne Geruch..............

  7. #36
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    selbst der letzte Brückenpenner stinkt da nicht !

    5-6 mal duschen und 2-3 mal frische Unterwäsche am Tag bei extremer Hitze ist für jeden Thai ganz normal .......
    Wie macht denn so ein Brückenpenner das?

  8. #37
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Stinken zählt in Thailand als Todsünde ......... selbst der letzte Brückenpenner stinkt da nicht !
    Todsünde? Oh Gott! Mir fällt gerade ein, dass ich während meines letzten Urlaubs an einem Morgen nicht duschen konnte, da es an diesem Tag Probleme mit der Wasserversorgung im Gebäude gab. Bin ich froh, dass die Thais mich nicht tot geprügelt haben!

    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    5-6 mal duschen und 2-3 mal frische Unterwäsche am Tag bei extremer Hitze ist für jeden Thai ganz normal .......
    So viele saubere Unterwäsche haben sie oft nicht.

    Aber Spaß beiseite, generell muss ich Dir Recht geben, es ist in der Tat so dass die Thais darauf sehr achten und teilweise über Farangs folgendes denken:

    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Es gibt unter den Thais ein Klischee das besagt Farangs sind große schwere , am ganzen Körper behaarte und nach Schweiß stinkende Leute ....... daher tut man besser alles dieses Klischee in TH auch nicht noch zu bedienen !
    Insbesondere die junge Generation in Bangkok mag die dort rumlaufenden, stinkenden Farangs nicht, wie ich mehrmals mitbekommen habe. Diese Farangs werden als Menschen dritter Klasse angesehen.

  9. #38
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Bajok Tower

    Insbesondere die junge Generation in Bangkok mag die dort rumlaufenden, stinkenden Farangs nicht ......
    Stinkende Farangs mögen auch die Alten nicht aber die haben wohl noch den Respekt vor den reichen Langnasen dies nicht so zum Ausdruck zu bringen .........

    Die jungen Leute sind da eben etwas direkter ........


    In einem Land wie z.B. Deutschland mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von nur 8 Grad reicht es eben nach alter Sitte wenn nur Freitags gebaden wird !

    Seine Körperhygiene in den Subtropen (oder auch hier in den wenigen heißen Wochen) umzustellen halten eben dann leider einige für überflüßig ..........

  10. #39
    Ole
    Avatar von Ole

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    9
    Hier ein Gerichtsurteil von 2006:
    Hilft zwar nicht im konkreten Fall, wenn die "Stinkbombe" schon neben dir Platz genommen hat, aber erhellt ein wenig die Bestimmungen mancher Fluggesellschaften:
    Stinkender Passagier darf nicht fliegen

    (etwas hinunter-scrollen)

  11. #40
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    In einem Land wie z.B. Deutschland mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von nur 8 Grad reicht es eben nach alter Sitte wenn nur Freitags gebaden wird !
    Diese alte Sitte ist nicht mehr aktuell, ich dusche morgens und abends.

    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Hier ein Gerichtsurteil von 2006:

    Stinkender Passagier darf nicht fliegen

    (etwas hinunter-scrollen)
    Danke, durchaus informativ.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ehemalige rote nachbar thailands
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 20:30
  2. Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!
    Von Nakthurakit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 11:24
  3. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  4. Es stinkt
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:21