Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wellenreiten??

Erstellt von Hannes80, 21.12.2006, 11:34 Uhr · 12 Antworten · 2.748 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hannes80

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3

    Wellenreiten??

    Tachchen,

    ich fliege im Januar nach Thailand und werde im Süden einen Monat über die Inseln tingeln.
    Bisher kenn ich nur die Strände von Phi Phi, Lanta, Phuket und Krabi.
    Surfen war da leider nicht möglich. Gibt es irgendwo anders im Süden eine zumindest kleine Brandung? 1,5m würden mir schon reichen.

    Besten Dank
    der Hannes

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hannes80

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3

    Re: Wellenreiten??

    Hab was gefunden:
    http://www.wannasurf.com/spot/Asia/Thailand/index.html
    So wie es aussieht, wird aber ziemlich schwer werden, vor Ort an ein Brett zu kommen.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Wellenreiten??

    Well,

    ob die Ecke so ein tolles Surfgebiet ist , jedoch wurde letztes Jahr in Lamai/Koh Samui auch 2 Surfbretter zum Verleih angeboten, hat aber keine genutzt mangels Wind.

    Juergen

  5. #4
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wellenreiten??

    die beste Zeit zm Surfen ist von Mai bis Oktober. Am Kata Beach in Phuket kann man sich dann auch Surfbretter ausleihen (zwischen Boathouse und Kata Mama). Dann hat es auch schöne Wellen. Einfach mal googlen nach Kata und Surf

  6. #5
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Wellenreiten??

    Hier sollte doch was gehen...

    “Riesige, sehr schnelle Wellen“: Augenzeugen

    Die Distrikte Don Sak und Tha Chana in der Provinz Surat Thani wurden zu Katastrophengebieten erklärt, nachdem eine starke Flut mit vier Meter hohe Wellen Küstengebiete überschwemmten. Ein 48-jähriger Dorfvorsteher sagte, er habe so etwas noch nie gesehen. Riesige Wellen seien derart schnell auf sie zugekommen, daß die Menschen keine Zeit hatten, ihre Habe zu retten, sie sprinteten nur mehr um ihr Leben, berichtete er laut Bangkok Post. Das Meer machte etwa 20 Häuser dem Erdboden gleich und begrub die Straße unter einer einen Meter dicken Sandschicht. Im Bezirk Don Sak wurde ebenfalls ein Dorf vom Meer überschwemmt. Die Bewohner versuchten noch, ihre Häuser an der Strandpromenade vom Sand zu säubern, bevor 31 Familien sich zur einer Evakuierung entschlossen. In Chumphon fegten die Wellen 22 Häuser weg. bp

    Quelle Tip-Thailand 22.12.06

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wellenreiten??

    @Kimau

    Dein "Humor" erschliesst sich mir nicht so ganz!

    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Wellenreiten??

    Also ich kapier auch nicht, was Kimau aussagen will. Ich bin ja in SOA schon Viele geritten, nur noch keine Wellen. Da bietet sich ehr Australien an, oder Hawaii, Die Atlantikküste entlang Frankreich, Spanien und Portugal ist auch nicht schlecht.

    Gruß

    Gerd

  9. #8
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wellenreiten??

    Im Sommer ist die Andaman See ideal zu Wellenreiten. Insbesondere die langgezogenene Buchten am Kata und Karon Strand. Als Vorzug gegenüber der Atlantikküste Frankreichs und der Pazifikküste Kaliforniens sehe ich vor allem die angenehm warme Wassertemperatur und das günstige Seafood.

    Im Winterhalbjahr würde ich allerdings Florida vorziehen.
    Da gibt es in Thailand wirklich keine nennenswerten Wellen,
    außer der El Nino sorgt, wie dieses Jahr, für ein paar stürmische Tage.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Wellenreiten??

    selbst Bali hat für Surfer nur zu einer bestimmten Jahreszeit das richtige Surfumfeld,
    anders als Australien.

  11. #10
    Avatar von Hannes80

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3

    Re: Wellenreiten??

    scheint dann wohl die falsche Jahreszeit zu sein. Egal, war ja auch nicht als Surfurlaub geplant.
    Ich werd mir trotzdem mal Kata anschauen.
    Vielleicht hab ich ja Glück, ansonsten gibts Singha.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte