Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wellen am Chawend Strand in Samui?

Erstellt von Thorben-Hendrik, 15.03.2005, 20:47 Uhr · 18 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Wellen am Chawend Strand in Samui?

    Hallo, wir wollen nächstes Jahr im Februar gerne mal nach Samui.
    Da wir Abends ein wenig Unterhaltung wollen und von Pattaya dahin gehend verwöhnt sind wollten wir gerne an den Chaweng (oder Noi) Strand.

    Nun lese ich immer wieder das dort hohe Wellen sind.

    Problem ist, dass meine Frau nicht mehr ins Meer geht, sobald die Wellen mehr als kniehoch sind.

    In sofern würde es uns echt den Urlaub verderben, wenn ständig relativ hohe Wellen sind und wir deshalb nur in den Pool können.

    Vielen Dank für euren Input.

    PS: Gibt es andere Strände wo was los ist und trotzdem keine Wellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    Durch die vorgelagerte Insel, ist es am "oberen" Chaweng schwer eine Welle zu finden. Allerdings ist dort das Wasser auch kaum Tiefer als Knie Tief (je nach Mond).

    Am "unteren" Enden jedoch sind teils, sehr schoen Wellen. Das Wasser ist aber auch tief genug zum "anstaendig" schwimmen.

    Gruss.

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    Meer ohne Wellen? Das wird schwierig. Außerdem hängt das noch von der aktuellen Wetterlage ab, die man fast ein Jahr vorher natürlich noch nicht kennt.

    Im Februar herrscht in Thailand meist noch der Nordostmonsun vor. Der ist mal stärker und mal schwächer.

    Taktisch geschickt wäre es vielleicht, wenn Ihr einen Strandabschnitt aufsucht, der nach Südwesten gerichtet ist. Dann liegt der nämlich im Windschatten der Insel.

    Ich kenne mich auf Ko Samui nicht aus, und weiß daher nicht welcher Strand in welcher Himmelsrichtung liegt. Aber da kommt sicher noch was von anderen Membern.

    Seit Ihr auf Ko Samui fixiert?

    Bei Nordostwind gibt es nämlich auf der anderen Seite an der Andamanensee (Krabi, Phuket) generell weniger Wellen. Also für jemanden der keine Wellen mag ist es dort dann vielleicht sicherer ins Wasser zu gehen.


  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    Hallo Thorben-Hendrik, :-)

    herzlich willkommen :bravo:

    aus meiner Erfahrungen nach über 10 Aufenthalten auf Samui sind Wellen die Seltenheit, es sei denn schlechtes Wetter kommt auf.

    Mir fehlt ein bischen Wellenbewegung manchmal dort also, habt keine Angst. Als Alternative könnt ihr ja ein Resort mit Swimming-Pool buchen

  6. #5
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    @Thorben-Hendrik

    Hi,

    wenn Ihr im September, Oktober oder November Samui besucht und am noerdlichen Chaweng Yai bleibt, habt Ihr sicherlich keine Probleme mit Wellen.
    Das Wasser ist dann sehr niedrig und fuer Kinder sehr gut geeignet.
    Aber auch im suedlicheren Teil des Chaweng-Strandes (Chaweng Noi) duerften die Wellen in dieser Jahreszeit nicht allzu hoch. Notfalls koennt Ihr zum Baden ja einen kleinen Strandspaziergang zum Chaweng Yai machen.

    So long, Mike

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    Bleibt doch x bei der Vor bzw. Aufgabe.
    Hier war die Sprache von Knie hohen Wellen.
    Selbst bei bestem Wetter waren die Wellen am "Chaweng Noi" locker x 1 - 1,5 Meter hoch. Sehr selten flacher. Auch wenn das fuer mich nicht sehr viel war, ist es fuer seine Frau eher schon etwas zu viel, oder?

    Aber vielleicht ist seine Frau ja auch 5 Meter gross, so das die Knie demendsprechend hoch sind! :???:

    Gruss.

  8. #7
    Jack
    Avatar von Jack

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    ich hab dein knie gesehen....

  9. #8
    Jack
    Avatar von Jack

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    Zitat Zitat von Thorben-Hendrik",p="224795
    Hallo, wir wollen nächstes Jahr im Februar gerne mal nach Samui.
    Da wir Abends ein wenig Unterhaltung wollen und von Pattaya dahin gehend verwöhnt sind wollten wir gerne an den Chaweng (oder Noi) Strand.
    sorry hatte beim posting gerade vorher noch meine frage vergessen. ich war auch schon mal in pattaya leztzes jahr und würde auch gerne mal nach ko samui. ist es denn da genau so turbulent? ich meine weil du schreibst du seist durch die unterhaltung in pattaya verwöhnt, nehme ich an du würdest nicht nach ko samui fahren wenn dies nicht ebenso dort wäre.

  10. #9
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    @ dawarwas:

    Am Chaweng Yai sind die Wellen garantiert nicht 1 bis 1,5 Meter hoch. Jedenfalls nicht zwischen September und November. Und die Anfrage klang nicht so, dass er unbedingt am Chaweng Noi sein muss.

    Da der Gute in Pattaya keine Probleme mit den Wellen hatte, wird er wohl auch keine Problem damit in Samui haben.

    So long, Mike

  11. #10
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Wellen am Chawend Strand in Samui?

    dezember und januar kommt es schon öfters zu wellenbewegung wie hier auf dem bild.

    aufgenommen anfang januar.

    aber jeden monat der fortschreitet wird es wenig und flacher.
    aber wie schon geschrieben gibt es am chaweng, geschützt durch das vorgelagerte riff einen eher ruhig abschnitt was die wellenbewegung angeht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Wellen SThailand August Sept.
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 11:42
  2. Der 'coolste' Strand auf Ko Samui...
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 12:13
  3. Ko Samui Mae Nam Strand 27.08.2005 16:00
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 09:47
  4. Strand auf Samui
    Von schoissi72 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:59
  5. Wellen- und Windvorhersage
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 23:03