Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Welches Hotel? royal benja?

Erstellt von Heineken88, 15.11.2014, 13:06 Uhr · 60 Antworten · 4.639 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Die YouTube-Tipps von Rolf geben schon ein ganz gutes Bild von der Atmo in de Soi 5 wieder. Doch Anfrage und Antworten sind mir bisher einfach zu pauschal, gerade wenn man zum ersten Mal in BKK ist: wie lange soll der Aufenthalt in BKK denn sein? Und wie sind die Interessen gelagert? Tempel-Touren, Shopping oder was? War noch vor 2 Tagen in der Soi 5; das Royal Benjamin ganz am Ende der Soi ist schon nicht so ideal in Sachen Transportwegen: ca. 15 Min. Bis zur Hochbahn BTS Nana, teilweise auf schmalem Bürgersteig mit einigem nepp Drumherum? Für Taxis weg. enger Einbahnstraße auch recht unbeliebt. Als First-Timer in BKK ist das Royal Benjamin sicher nicht erste Wahl. Wie teuer darfs denn sein? Zentral doch in ruhiger Lage? Frühstücksbüffet wichtig? Pluspunkte der Soi 5 sind m.E. Nur das Foodland (24 Std. Supermarkt mit beliebtem Bistro-Restaurant im Eingangsbereich) und das Gullivers mit großem Terrassen-Biergarten (und angrenzendem etwas teurerem, recht neuen kleinen Boutique-Hotel, mit vielen wohlhabenden Familien aus dem Mittl. Osten).

    Also zunächst die Frage klären: was habe ich vor, wohin will ich und wieviel Zeit habe ich? Nicht zu vergessen: Bangkok ist eine pulsierende Millionen-Stadt, die wohl heißeste Metropole weltweit. Der Schweiß läuft! das Taxi steht immer öfter im Megastar, so dass die Alternativen Hochbahn BTS und U-Bahn MRT zu den Rush Hourn des Tages proppenvoll sind...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.845
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Siam@Siam
    ein sehr Subway New York stylisches Hotel, vornehmlich auf junge Ausländer fixiert,
    die dem modernen Neon Disco Style bevorzugen,
    und bewusst kein klassisches konservatives Hotel wollen.

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ein sehr Subway New York stylisches Hotel, vornehmlich auf junge Ausländer fixiert,
    die dem modernen Neon Disco Style bevorzugen,
    und bewusst kein klassisches konservatives Hotel wollen.
    für mich sieht das eher nach durchgeknalltem buntem Beliebigkeitsmix aus ohne erkennbaren Stil

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    für mich sieht das eher nach durchgeknalltem buntem Beliebigkeitsmix aus ohne erkennbaren Stil
    ...kein Wunder, du stehst sicher eher auf, mhm....Miami....

  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...kein Wunder, du stehst sicher eher auf, mhm....Miami....
    hehe, klar, voll breit ins Miami und die Zimmertür eintreten, das hat doch was und ist stilsicher

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    genau, und man braucht sich auch nicht langwierig vorbereiten, sondern sagt bei Ankunft am Flughafen dem Taxler bloss: 'you know hotel? bring me'

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    genau, und man braucht sich auch nicht langwierig vorbereiten, sondern sagt bei Ankunft am Flughafen bloss: 'you know hotel? bring me'
    um dann im Miami zu landen brauchts aber mindestens ne Sonnebrille und Hawaihemd und das gewisse Etwas

    Unbenannt.jpg

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    für mich sieht das eher nach durchgeknalltem buntem Beliebigkeitsmix aus ohne erkennbaren Stil
    Das ist das Problem mit den Designhotels.

    Oder sie sind so überdesignt, dass sie nicht mehr praktisch sind.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    In Bangkok ein passendes Hotel zu finden hat auf der Skala der Schwierigkeiten beginnend von 1 - 10 den Schwierigkeitsfaktor 1.

    Sollte also fuer jeden mit einem IQ von 85 plus loesbar sein.

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Landmark ist klar erkennbar eine Klasse hoeher als das Royal Benja einzuordnen.
    von den Zimmern her garantiert nicht. Ich war 2 Mal im Benja vor etwa 7-8 Jahren und 5 Mal im Landmark vor etwa 3-4 Jahren. Die Zimmer in den oberen Etagen sind sehr groß und von der Ausstattung besser als die altbackenen Einrichtungen im Landmark. Ich hab mich recht wohl im Benja gefühlt, gibt dort gute und schöne Restaurants, lediglich die dunkle Strasse des Nachts langzugehen hat mir etwas Unwohlsein verursacht, bin da halt ein gebranntes Kind. Das Landmark liegt natürlich optimaler und dessen Restaurant besuch ich auch immer noch regelmäßig auch wenn ich dort nicht mehr nächtige. Fazit: in der Summe haben beide etwa den selben Level, 3.5* vergeb ich mal.

    resci

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Hotel auf Koh Phi Phi
    Von blubb im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 23:40
  2. Welches Hotel in der Kao San Road ?
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 10:17
  3. Welches Hotel Nähe Khao San Road / Bangkok
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 16:06
  4. Welches Hotel in BKK mit 2 Kindern ??
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 11:53
  5. Hotel Royal River Bangkok
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 16:17