Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Welcher Strand zu empfehlen?

Erstellt von Rainerle, 10.06.2005, 11:34 Uhr · 13 Antworten · 1.740 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Welcher Strand zu empfehlen?

    Da ich erst einmal auf Phuket war und zwar am Patong-Beach und das nur für 1 Woche, würde mich mal intersessieren wie die anderen Strände (Kamala, Karon, Kata...) sind?
    Da es dieses Jahr vorrausichtlich wieder mal nach Phuket gehen soll, möchte ich mal einen anderen Strand kennenlernen.

    Welchen könnt ihr von der Schönheit her empfehlen, wo es aber auch nicht allzu ruhig zugehen sollte (Langeweile)! Vieleicht gleich noch eine Hotel/Bungalowempfehlung wäre nett.

    Um nicht einen zweiten Thread zu öffnen, kann mir vielleicht der eine oder andere noch Empfehlungen für Krabi geben, dort war ich nämlich noch gar nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Die nach meinem Geschmack schönsten Strände in Phuket sind für mich Surin und Laem Sing, ca. 15 Autominuten nördlich von Patong kurz nach Kamala. Kamala, Kata und Karon finde ich bei weitem nicht so schön.

    Erwähneswert ist noch Hai Nan oder so ähnlich an der Südspitze Phukets. Von da aus kommt man mit dem Boot auch schnell nach Ko Racha, etwas südlich vor Phuket gelegen und sehr schön.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Surin hat mir auch sehr gut gefallen. Lamp Sing, ein kleinerer Strand zwischen Kamala und Surin ist eher für sportliche Naturen wegen des steilen Zugangs, aber sehr schön. Auch der Kamala Strand ist eigentlich recht schön, nur irgendwie zu gross und ohne irgendwelche optische Auflockerung.
    Von diesen Stränden kannst Du auf meiner Webseite unter der Rubrik Kamalabeach auch einige Fotos sehen.

    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="251328
    Erwähneswert ist noch Hai Nan oder so ähnlich an der Südspitze Phukets. Von da aus kommt man mit dem Boot auch schnell nach Ko Racha, etwas südlich vor Phuket gelegen und sehr schön.
    Dieter1 meint sicher den Nai Harn Beach. Dieser ist mir auf die Frage von Rainerle auch spontan eingefallen.

    Etwas abgelegen aber durchaus sehr schön

    Kuckst Du hier

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Yes Samuifreund,

    so heisst der richtig. Der ist schön nur gibts da manchmal kleine Quallen die recht lästig sind. Meine Kleine kam aus dem Wasser mit den Worten "mai choop naam juck" und hat sich mit einem Büschel dort wachsender Pflanzen abgerieben worauf es wieder besser ging.

    Gruss Dieter

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Surin Beach fand ich gut.



    War aber oft (weil nicht so weit) am Paradiese Beach:




  8. #7
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    ich selber bin gerade aus phuket zurück und für mich sieht die ranking liste so aus.

    1. laemsing beach / kleiner strand mit einer guten brandung zum bodysurfen. der 5 minuten abstieg ist eher willkommen wenn man nicht gerade ein fußleiden hat oder einfach zu faul zum laufen ist.








    2. surin beach / weitläufiger strand mit vielen kleinen restaurants.
    momentan kommen auf 1000 qm ca 1 badegast.




    patong beach ist eigentlich ganz ok für vormittags mal schnell vor die hoteltür zum gucken,frisbee spielen und eine runde schwimmen.

    mit gucken meine ich sowas!



  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Hi Chris,

    Deinem Ranking schliess ich mich an. An Laem Sing war ja Badeverbot an dem Tag. Zu starke Brandung?

    Patong ist eigentlich auch eine herrliche halbmondfoermige schneeweisse Bucht. Ich hatte wo ich letztes mal (Dezember 04) dort war den Eindruck, dass das Wasser einwandfrei ist.

    Gruss Dieter

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Mein Favourit ist Kata Noi und zwar am Ende, dort wo Felsen ins Wasser ragen, toll zum schnorcheln!

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Welcher Strand zu empfehlen?

    Hi UAL,

    jedem das seine. Mir sehen Kata, Karon und Kamala irgendwie zu kahl aus, mir fehlt dort die Vegetation. Frage, warst mal an Laem Sing schnorcheln? Fand ich prima!

    Gruss aus Muenchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trip im Juli - Isaan - Was empfehlen die Profis ?
    Von Dispatcher im Forum Touristik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 01:11
  2. Könnt ihr mir empfehlen wohin ?
    Von Sauerkraut im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 10:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 20:30
  4. ein paar Tage Thailand - welcher Strand?
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 17:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 13:35