Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

welcher Führerschein ist nötig

Erstellt von tanne, 24.06.2005, 16:40 Uhr · 28 Antworten · 2.566 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von thurien",p="261601
    ja - sobald die Versicherung über credit card und hier einge-
    bundenen deutschen Versicherer läuft - viele sparen so
    ca. thb 200/Tag Vollkasko...Du auch?
    Nein - ist mir so bislang so nicht bekannt, werde mich mal bei meiner Versicherung schlau machen, oder notfalls bei dir per PN.

    Dennoch gilt: ein int. FS ist ohne nationalen FS ist nicht gültig - schau einfach mal in deinen rein.

    Gruss
    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    ...bin am vergangenen Mittwoch in eine Polizei-Kontrolle geraten.
    Ca. 5 km bevor es rechts abgeht nach Laem Ngop -(Trat)
    Der Policeman hat sich zig male den int.Fuehrerschein angeschaut.
    Den Plastik-Karten-Fuehrerschein hatte ich nicht dabei,hat er auch nicht verlangt. Nach 5 Minuten konnte ich ohne Probleme weiterfahren.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Hi Natong,

    vo Bangkok nach Laem Ngop wurde ich immer so 2 - 3 mal gestoppt. Das einzige was die Braunen da sehen wollten war jedesmal ein 100 THB Schein. Die interesierten sich null fuer irgendwelche anderen Papiere.

    Die andere Erfahrung war mal ne Verwicklung in einen leichten Verkehrsunfall in Bangkok. Da gingen sie aber genau ins Detail.

    Gruss Dieter

  5. #24
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von J-M-F",p="261560
    ja aber was kostet den das? glaube kaum das du ein susuki vür 400 und nen großen toyota mit allem für 800 bekommst
    Das waren so um die 35 Euro pro Tag, fuer einen grossen Pick Up (hatten gerade kein kleineres da) von Hua Hin nach Samui-Chaweng.
    Gruss aus Berlin

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="261729
    ..Das waren so um die 35 Euro pro Tag, fuer einen grossen Pick Up (hatten gerade kein kleineres da) von Hua Hin nach Samui-Chaweng. ..
    So um die 1700-1800 Thaironen ist voellig normal. Das bieten alle grossen internat. Verleiher an.

    Ausserdem auch "one-way" wie das der junge Mann, der den Toyota Pick Up Truck von Hua Hin nach Samui gesteuert hat machte, hier wurde die "Kiste" auf Anruf, von den Verleihern auch wieder abgeholt - ohne jedes Gedoehns!

    Bei Anbietern mit 400-800 ThB waer ich aeusserst vorsichtig! Es sei denn es ist innerhalb der Familie oder des Freundeskreises...

  7. #26
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von Dieter1",p="261719
    Hi Natong,

    vo Bangkok nach Laem Ngop wurde ich immer so 2 - 3 mal gestoppt. Das einzige was die Braunen da sehen wollten war jedesmal ein 100 THB Schein. Die interesierten sich null fuer irgendwelche anderen Papiere.
    ...hauptsaechlich hat er sich wirklich nur fuer die anderen Papiere interessiert. Irgendwie konnte er den Aufkleber auf der Windschutzscheibe nicht richtig deuten...

    Gruss natong
    ...auf dem Weg nach Samet

  8. #27
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von J-M-F",p="261560
    ja aber was kostet den das? glaube kaum das du ein susuki vür 400 und nen großen toyota mit allem für 800 bekommst
    Jetzt nochmal konkret die Kosten (haben Rechnung gefunden):
    Toyota Pickup, 8 Tage, ca. 1600 km (von Hua Hin nach Samui mit Umwegen) gefahren, Komplettpreis 8400 Bath incl. Versicherung (1600 B), gefahrene km und Tax (7 %).
    Der Wagen wurde bei "Harrys Bungalows" dann von den Budget-Mitarbeitern aus Chaweng abgeholt

    Gruß Stefan

  9. #28
    Avatar von tanne

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    8

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Danke, Danke, Danke für die Antworten

    euch fällt ja echt ne Menge ein.

    Ich werd mir jetzt die Plastikkarte besorgen und den Internationalen gleich dazu....den brauch ich wohl sowieso in den nächsten Jahren noch öfters.

    Tanne

  10. #29
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    "Ich werd mir jetzt die Plastikkarte besorgen und den Internationalen gleich dazu...."

    Tja, so werde ich das nun auch mal angehen nächste Woche. Ich hatte zwar schon mal einen internationalen (2001) aber der ist inzwischen abgelaufen.
    Mal sehen ob es zeitmäßig noch langt bis zum Urlaub in 6 Wochen
    Für unseren zuständigen Landkreis Ludwigshafen habe ich folgende Informationen gefunden:

    Führerschein - internationaler Führerschein
    In vielen Ländern benötigen Sie als Übersetzung Ihrer nationalen Fahrerlaubnisklassen einen sogenannten internationalen Führerschein. Dieser Führerschein ist jedoch nur zusammen mit Ihrem nationalen Führerschein gültig und stellt keinen eigenständigen Nachweis Ihrer Fahrerlaubnis dar. Seit dem 1. September 2002 wird als Grundlage für die Ausstellung des Internationalen Führerscheins ein sogenannter"Karten-Führerschein" benötigt. Das bedeutet, dass für Führerscheine, die noch die Klassen 1 - 5 enthalten, vorher die Fahrerlaubnis auf die neuen Klassen umgestellt werden muss.
    Für die Umstellung einer alten Fahrerlaubnis müssen Sie im Moment mit 4-6 Wochen rechnen.
    Der Internationale Führerschein ist drei Jahre gültig.

    Notwendige Unterlagen:
    -Ausweispapiere
    -EU-Führerschein mit den neuen Fahrerlaubnisklassen A - E
    -Zwei Passbilder
    Gebühren: 14 Euro (nur der internationale)


    Wie gesagt mal sehen obs zeitlich reicht. Die sind nicht so die schnellsten :-)

    Gruß Didel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Reisepass nötig?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 14:25
  3. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  4. Impfung nötig?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 11:05
  5. Druckerwalzenreinigung nötig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 17:55