Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

welcher Führerschein ist nötig

Erstellt von tanne, 24.06.2005, 16:40 Uhr · 28 Antworten · 2.569 Aufrufe

  1. #11
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von UAL",p="255516

    BTW., man muss neben dem internationalen auch seinen "nationalen" mitführen

    egal was man "muss": würde nie meinen nationalen FS mitnehmen, zeigen (u. mir evtl. abnehmen lassen !!!); bei Kontrollen wird immer der internationale akzeptiert (am besten direkt zusammen mit Fotokopie des Passes incl. Kopie der Seite mit Einreisestempel rausreichen, viel Papier macht schon was her! )

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="261532
    Bei Budget kann man Autos one Way mieten.
    Gruss aus Berlin
    ja aber was kostet den das? glaube kaum das du ein susuki vür 400 und nen großen toyota mit allem für 800 bekommst

  4. #13
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von J-M-F",p="261560
    ja aber was kostet denn das?
    kennst Du den schon "you can´t have it all..."?

  5. #14
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von thurien",p="261556
    würde nie meinen nationalen FS mitnehmen, zeigen (u. mir evtl. abnehmen lassen !!!);
    Mitnehmen würde ich ihn schon, aber es auch vermeiden ihn rauszuziehen.

    Rein rechtlich gesehen ist der int. FS ohne nationalen FS nicht gültig. Abnehmen darf dir eine ausländische Behörde, solange dies nicht in einem entsprechenden Rechtshilfeabkommen geregelt ist, eigentlich auch nicht, ebensowenig wie sie einen Stempel reinsetzen dürfen (ich hatte den Fall als ich einen Ösi-Führerschein bekam und der deutsche FS in Österreich, damals noch nicht in der EU, in Ösiland für ungültig erklärt werden sollte).

    Dass die gängige Praxis oft jedoch anders ist räume ich natürlich ein.

    Gruss
    Thomas

  6. #15
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von Tomad",p="261562
    Zitat Zitat von thurien",p="261556
    würde nie meinen nationalen FS mitnehmen, zeigen (u. mir evtl. abnehmen lassen !!!);
    Rein rechtlich gesehen ist der int. FS ohne nationalen FS nicht gültig
    "rein rechtlich gesehen" halte ich mich in TH an die Auflage meiner (honorigen) car rental co. (Budget): "bei Anmietung ist internationaler FS vorzulegen" u. würde das bei Diskussisonen mit den "Braunen" auch als Argument anbieten

  7. #16
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    ... bei den Braunen reicht eine abgelaufene Badekarte aber auch schon mal als Führerscheinnachweis

    m.f.G. Khun_MAC

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Das mit der Badekarte mag sich so ereignet haben. Wenn Du aber in einen Unfall verwickelt bist, siehst Du ohne Internationalen in der Regel ganz alt aus. Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis und wird rechtlich auch so behandelt.

    Den Internationalen gibts auch ohne Plastikkartenführerschein, nur ist die Gültigkeit auf 3 Monate begrenzt, während Du mit Plastiklappen einen Internationalen mit dreijähriger Gültigkeit bekommst.

  9. #18
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von thurien",p="261565
    "rein rechtlich gesehen" halte ich mich in TH an die Auflage meiner (honorigen) car rental co. (Budget): "bei Anmietung ist internationaler FS vorzulegen" u. würde das bei Diskussisonen mit den "Braunen" auch als Argument anbieten
    Um was geht es nun eigentlich?

    1. Wie bekomme ich ein Mietdingens? oder
    2. Was passiert im Schadensfall mit Sach- und/oder Personenschaden?

    Gruss
    Thomas

    P.S.: Ist eine deutsche Versicherung wirklich daran interressiert, was deine "car rental co." dazu sagt ?

  10. #19
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von Dieter1",p="261580
    Den Internationalen gibts auch ohne Plastikkartenführerschein, nur ist die Gültigkeit auf 3 Monate begrenzt, während Du mit Plastiklappen einen Internationalen mit dreijähriger Gültigkeit bekommst.
    Das mag für "D" so gelten -
    bei uns in Österreich: Internationaler Führerschein gilt 364 (dreihundertvierundsechzig!) Tage ab Ausstellungsdatum !

    m.f.G. Khun_MAC

  11. #20
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von Tomad",p="261592
    Ist eine deutsche Versicherung wirklich daran interressiert, was deine "car rental co." dazu sagt
    ja - sobald die Versicherung über credit card und hier einge-
    bundenen deutschen Versicherer läuft - viele sparen so
    ca. thb 200/Tag Vollkasko...Du auch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Reisepass nötig?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 14:25
  3. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  4. Impfung nötig?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 11:05
  5. Druckerwalzenreinigung nötig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 17:55