Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

welcher Führerschein ist nötig

Erstellt von tanne, 24.06.2005, 16:40 Uhr · 28 Antworten · 2.568 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tanne

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    8

    welcher Führerschein ist nötig

    Hallo alle zusammen , hab mich hier grad mal angemeldet, weil ich im Herbst mit meinem Freund nach Thailand will und einige Fragen noch offen sind. Wohin wir wollen ist noch nicht so ganz klar. Ich würde eine Woche Koh samui - eine Woche Rundreise mit Auto- eine Woche Koh samui bevorzugen...aber is noch nicht klar. Nun die ersten Fragen:
    Welchen Führerschein brauch ich in Thailand? Reicht der rosa Lappen, oder brauch ich den Internationalen und kann ich mit einem auf Koh samui gemieteten Auto aufs Festland fahren (mit einem auf Phuket gemieteten Auto ging das nicht,- oder wars nur ein seltsamer Vermieter?). Oder sollten wir, wenn wir noch ein bissi auf dem Festland rumfahren wollen lieber gleich Krabi als Ausgangsstation nehmen?
    DAs wären die ersten Fragen,- es werden wohl noch einige folgen.

    Schon mal Danke im Vorraus

    tanne

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Internationaler Führerschein ist korrekt.
    Rosa Lappen kenne ich nicht, ich hab so eine Plastikkarte und der vorher war grau...
    Der wird in der Praxis zwar oft akzeptiert, muss aber nicht und im Versicherungsfall hätte die Versicherung einen Grund die Kosten auf Dich abzuwälzen.

    Zum Rest kann ich nichts sagen, habe noch nie ein Auto gemietet.
    Gruss
    mipooh

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Wenn dies dein erster Thailandbesuch ist, dann kann ich dir nur den dringlichen Rat geben: Tu dir das nicht an !
    Miete dir einen Wagen mit Fahrer,das ist kaum teurer als ein Mietwagen vom (guten!) Verleih und du gehst kein
    Risiko ein.

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Es gibt Vermieter in Phuket wo du auch die Insel mit dem Auto verlassen darfst. Dann kostet es in der Regel ein bisschen mehr weil dann normalerweise auch mehr km gefahren werden. Bin schon mehrmals mit gemietetem Wagen von Phuket nach Hadyai gefahren. Internationalen Führerschein solltest du dir besorgen, nur der ist gültig, obwohl auch von manchen "dummen" Polizisten auch ein Studentenausweis akzeptiert wird.

    @ mipooh
    Zwischen grauen und Plastikkarte gab es eine Zeit lang (15 Jahre?) einen rosanen Führerschein.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Zitat Zitat von Simpson",p="255365
    ...
    Zwischen grauen und Plastikkarte gab es eine Zeit lang (15 Jahre?) einen rosanen Führerschein.
    und für eine beantragung des internationalen führerscheines ist mittlerweile kartenführerschein erforderlich.

    gruss :P

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    @ Tira, :-)

    so isses, und das ganze kostenpflichtig, versteht sich Ich musste vor 2 Jahren meine alte graue Pappe in einen Kartenführerschein umwandeln lassen, sonst wäre der inernationale nicht ausgestellt worden.

    BTW., man muss neben dem internationalen auch seinen "nationalen" mitführen und vorzeigen. Seit ich beiden Dokumente habe bin ich in LOS nie mehr kontrolliert worden...

  8. #7
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Hi!
    Habe die Aktion ("rosa") alten FS in neuen im Scheckkartenformat gerade hinter mich gebracht. Bei der Beantragung des scheckkartengrossen FS kann man auch gleich den int. FS beantragen.
    Nötig waren (im meinem Bundesland BW; Landkreis RA): 2 Passbilder, Personalausweis (als Legitimation) und der bisherige FS.
    Bei Abholund dann nochmal Personalausweis und den bisherigen mitbringen. Und dann natürlich die obligatorische "Spende" von 39,30 Euro für die beiden neuen Führerscheine.

    Gruss
    Dieter

  9. #8
    Avatar von Hans

    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    12

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Hallo,

    wie lange hat denn die Ausstellung gedauert?

    Fliegen Anfang September nach Phuket und ich habe noch den alten grauen FS.
    Möchte den eigentlich ungern abgeben !! ;-D ;-D

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Bei mir wars genauso, ich bekam den Int. sofort ausgestellt. Den neuen Karten-FS mußte ich bestellen, den bekam ich dann nach ca 2 Wochen.

    Den alten kannst Du behalten.

    Karlheinz

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: welcher Führerschein ist nötig

    Bei Budget kann man Autos one Way mieten.
    Gruss aus Berlin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Reisepass nötig?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 14:25
  3. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  4. Impfung nötig?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 11:05
  5. Druckerwalzenreinigung nötig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 17:55