Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?

Erstellt von Sauerkraut, 06.12.2011, 12:44 Uhr · 9 Antworten · 4.892 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sauerkraut

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    12

    Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?

    Hi,

    bin durch dieses Forum auf Koh Phayam aufmerksam geworden und denke, es ist ein guter Ort um die Feiertage hinter sich zu bringen.

    Wenn ich um 15 Uhr in BKK land, wie reise ich am besten dorthin weiter ?

    Am nächsten morgen um 7 geht ein FLug mit Air Asia nach Surat Thami, oder am selber Tag ca. 17 Uhr nach Phuket ?

    Zum Übersetzen nach Koh Phayam, startet man bei Ratchakrut und kann man über Kapoe anreisen, oder zwingend über Ranong ? (Würde mir aber nicht direkt einleuchten).

    Gibt es eine brauchbare Strasse von Surat Thami Airport oder von Phuket Airport dorthin ?

    Findet man in der Näher der beiden Airports leicht was zum Übernachten, um am nächsten Morgen zur Insel zu starten ?

    Kennt jemand eine Website um Unterkünfte auf Koh Phayam zu buchen ?

    Danke & Gruss
    Sauerkraut

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Nach Ranong führt schon eine vernünftige Strasse; z.B. ein VIP24 Bus fährt dorthin aus BKK; ansonsten ist es etwas umständlich dorthin zu kommen. Im anderen Thread ist ein Link zu meinem Bericht aus 2008. Unterkünfte vermittelte das Reisebüro in Ranong mitsamt dem Fährticket.

    Ansonsten sollte man noch wissen, dass die Ecke eine der feuchtetsten Ecken Thailands ist - entsprechend hatten wir seinerzeit recht kurzfristig geplant.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nach Ranong führt schon eine vernünftige Strasse; z.B. ein VIP24 Bus fährt dorthin aus BKK; ansonsten ist es etwas umständlich dorthin zu kommen. Im anderen Thread ist ein Link zu meinem Bericht aus 2008. Unterkünfte vermittelte das Reisebüro in Ranong mitsamt dem Fährticket.

    Ansonsten sollte man noch wissen, dass die Ecke eine der feuchtetsten Ecken Thailands ist - entsprechend hatten wir seinerzeit recht kurzfristig geplant.
    Das schnellste duerfte ab Phuket oder Surat Thani sein. Von diesen beiden Airports solltest Du in 4 Stunden in Ranong sein.

    Ab Bangkok wuerde ich mit mindestens 12 Stunden rechnen.

    Das ist zwar die niederschlagsreichste Gegend Thailands JT29, aber nicht in der Trockenzeit .

  5. #4
    Avatar von Sauerkraut

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte man noch wissen, dass die Ecke eine der feuchtetsten Ecken Thailands ist -
    Oh, und das gleich bei meinem ersten Mal in Thailand...

    Ranong hat die Kennung UNN, habe aber keine Verbindung dorthin gefunden.

    Werde wohl am besten in BKK bleiben und am nächsten Morgen direkt nach Surat Thami fliegen, dann von dort nördlich Richtugn Lang Susan , von dort dann rüber nach Ranong.

    Kann man davon ausgehen, dass es dort Bus bzw. Taxi-Verbindungen hat ?

    Gruss
    Sauerkraut

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von Sauerkraut Beitrag anzeigen
    Kann man davon ausgehen, dass es dort Bus bzw. Taxi-Verbindungen hat ?

    Gruss
    Sauerkraut
    Hat es in jedem Fall.

  7. #6

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ein Taxi ab Surath Thani Airport nach Ranong wird nicht billig sein, im Gegensatz zum Bus ab der Hauptbusstation in Surat Thani. Nur fahren die auch nicht ständig nach Ranong....

    brauchbare Strassen?? ab Phuket eine alte Wellenpisteschnellstrasse plus Verkehrsteilnehmer plus riskante Fahrmethoden, ab Surat Thani der stark befahrene Highway zunächst und dann die Wellenpisteschnellstrasse mit Verkehrsteilnehmer plus riskante Fahrmethoden:::

    übrigens steht schon alles Wesentliche in diesem Thread, der dich auf Koh Phayam aufmerksam gemacht hat.

  9. #8
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Hallo Benni,

    wenn du ein Taxi am Surat Airport findest sagst mir bitte mal Bescheid!

    Bin dieses Jahr mehr als 10 mal von Surat nach Bangkok und zurueck geflogen, aber nen Taxi hab ich noch nie gesehen.

    Und der Busbahnhof is nicht in Surat, der ist in Phunphin(wichtig falls man erklaeren will wo man hin will).

    Es stehen am Flughafen aber immer Busse bereit die einen an diesem Busbahnhof absetzen.

    Ja es verkehren taeglich Busse nach Ranong.Zeiten kenne ich aber net!

    Naja und die Strasse dorthin bzw den Highway empfinde ich als nicht sonderlich schlimm.

    Gruesse aus Surat

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ah ja? wußte ich nicht. Die alte Busstation war mitten in Surat Thani. Ausserdem gabs auch Bus-Umsteigeplätze bei Travel Agents mitten in der Stadt, wo die Busse nach BKK/HKT/KBV etc einfach daneben auf der Strasse parkten. Gibts die auch nicht mehr?

  11. #10
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Doch die gibts noch.
    Das sind aber reine Haltestellen.Wie gesagt, die richtige Busstation ist in Phunphin (ist in einer Seitenstrasse an der Hauptstrasse kurz vor Surat, auch ausgeschildert als Bus Terminal).
    Und der Bus fuer Rayong faehrt an dieser Station los.

    Gruesse aus Surat

Ähnliche Themen

  1. koh Phayam-Koh chang entfernung?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 12:28
  2. Koh Phayam
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 16:45
  3. Welcher WOK?
    Von Thai2009 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 05:49
  4. Koh Phayam und Ranong
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 11:48
  5. welcher ext. USB HDD Player ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 17:05