Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

welchen Reiseführer ?

Erstellt von waldundforst, 24.05.2013, 19:44 Uhr · 26 Antworten · 2.717 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waldundforst

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    2

    welchen Reiseführer ?

    Hallo !

    Ich möchte vom 26. Dezember bis 31. Januar 2013 mit 2 Freunden eine Rucksackreise durch Thailand machen.

    Flüge scheint es noch einige für 650,- Euro zu geben. - Allerdings ist der Aufenthalt in China sehr lang und man ist insgesamt 20 bis 30 Stunden unterwegs.
    Kennt Ihr Möglichkeiten den Aufenthalt in China auf 2 Tage auszudehnen ?

    Wie sieht es mit einer Reiserücktrittversicherung aus ? Einer von uns 3 kann eventuell nicht mit und wird das erst kurzfristig entscheiden können. - Ist sowas stornierbar, ohne den kompletten Betrag zu verlieren ?

    Und: Welchen Reiseführer würdet Ihr für eine Rucksack-Rundreise empfehlen ?#

    Herzliche Grüße

    Ronald

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Forum anzeigen - China, Taiwan und Tibet • Weltreiseforum, Reisetipps und Reiseinfos für Backpacker und Rucksackreisende

    Wo seid Ihr denn dann in China?

    Reiserücktrittsversicherungen und deren Bedingungen gibt es wie Sand am Meer... frag mal Google.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ansonsten immer nur einen langhaarigen.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich würde NIEMALS eine Reise buchen, wenn ich nicht sicher wäre, dass ich diese auch sicher antreten kann.
    Ist aber in D so ne Krankheit - man hat für alles eine Versicherung und macht dann schonmal Dinge, die man ohne eben diese Versicherungen nicht tun würde.

    Klingelt's ?
    Eben. Vericherungen sind dazu da, um sich für Notfälle zu rüsten...und nicht etwa, um halt mal ins Blaue hinein ne Reise zu buchen.

    Das sind so Sachen, die der Deutsche in D sehr oft nicht mehr auseinanderhalten kann.

  6. #5
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Was soll es da für Möglichkeiten geben? Flug bis XY in China buchen, dann dort 2+ Tage bleiben. Dann einen weiteren Flug von China nach Thailand buchen, was nicht so teuer ist. Achten sollte man darauf, dass das Gepäck inklusive ist.
    Die Stornierung... bei Reiserücktrittsversicherungen sollte man die Bedingungen genau lesen, wann die in Kraft treten. So einfach ist das nicht und die tun sich mit dem zahlen immer etwas schwer. Besser wäre, wenn er kurz vorher bucht. Der Flug ist zwar teurer, aber er spart ja die Kosten für die Versicherung.
    Das Visum für Thailand nicht vergessen.

  7. #6
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Dann einen weiteren Flug von China nach Thailand buchen, was nicht so teuer ist. Achten sollte man darauf, dass das Gepäck inklusive ist.
    Dir scheinen die Flugpreise ab China nicht bekannt zu sein.

  8. #7
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Dir scheinen die Flugpreise ab China nicht bekannt zu sein.
    Du kannst einen Flug von China nach Thailand buchen, dies von Dtld. oder so aus und nicht vor Ort... das ist nicht so teuer. Ein Bekannter von mir aus San Francisco macht das immer so, wenn er nach Thailand fliegen möchte.

  9. #8
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Achso, Du kennst das vom Hoerensagen, das ist ja toll.
    Ich vermute mal dass Dein Bekannter aus SF einfach nur in der VR oder Taipeh umsteigt und nicht neu bucht. Waere ja widersinnig eine Langstrecke in 2 Tickets aufzuteilen.

    Von wo aus Du den Flug buchst ist egal da die Preise ab China immer in CNY angegeben sind.
    Ich hab mich bei jeder Buchung geaergert, dass ich fuer weit weniger als die Haelfte der km deutlich mehr als die Haelfte des Preises ab D zahlen musste. Und zu Feiertagen extrem mehr.

  10. #9
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42
    Von Frankfurt fliegt die China Air nach Taipeh. Da hat man nun etwas Aufenthalt bevor es weiter nach BKK geht.
    Als Besitzer der Gold Mastercard ist eine Reiserücktrittskostenversicherung & Krankenversicherung bei Krankheit inklusive.
    Der großen Thailandwälzer ist zwar schon alt, aber sehr umfangreich beschrieben. Dieser ist noch in den Buchshops in Bangkok zu bekommen.
    Ansonsten würde ich erst einmal einen Kultknigge empfehlen, denn wer sich mit den Geflogenheiten überhaupt nicht auskennt, bezahlt oft immer drauf.

  11. #10
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von waldundforst Beitrag anzeigen
    Welchen Reiseführer würdet Ihr für eine Rucksack-Rundreise empfehlen ?#
    Stefan Loose Reisefuehrer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseführer vom Tip Verlag ?
    Von Freshlook im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 19:10
  2. Reiseführer Thailand - Empfehlung ?!
    Von thai9 im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 06:38
  3. Reiseführer
    Von Scubaboy im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 14:02
  4. Koh Chang Reiseführer
    Von Overkillratz im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 13:30
  5. Reiseführer
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:57