Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Welchen Mietwagen?

Erstellt von Chak, 28.04.2013, 15:23 Uhr · 29 Antworten · 4.626 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz klar zum Pickup raten, allein schon wegen der erhöhten Sitzposition und die dadurch bessere Übersicht.
    Wenn der pro Tag nur wenige Euros teurer ist wäre die Wahl ganz einfach (für mich).
    Ich denke mal das ist dann ein 2 Türer mit Notbank hinten weil ein echter Double Cab in der Regel teurer ist.
    Allrad muß nicht sein, und Automatik mag ich auch nicht.
    ...
    Gegen den Pickup spricht eigentlich nur der große Durst, egal ob Diesel oder Benzin, der Klotz muß bewegt werden.
    Die eigene Sicherheit dürfte im Pickup auch um Klassen besser sein als im Kleinwagen.
    Von Kleinwagen war aber nicht die Rede sondern von Camry vs. Pick Up, ergänzend füge ich hinzu, vier Türen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Von Kleinwagen war aber nicht die Rede sondern von Camry vs. Pick Up, ergänzend füge ich hinzu, vier Türen.


    Sorry, war mir nicht so klar.


    Aber die Regelung mit der vmax. verstehe ich so, daß man nur auf den "richtigen Autobahnen" schneller fahren darf, also dort wo es keine U-Turns gibt sondern ordentliche Auf und Abfahrten.
    Ich kenne da eigentlich nur die Strecke Bangkok Chonburi, und da muß man ja auch zahlen.
    Naja, weit im Isaan war ich bisher noch nicht (Phimai) und es kann schon sein, daß es dort auch so was gibt.

    Das ist für den Aussenstehenden bei und in D ja auch nicht so einfach.
    Man darf schneller fahren wenn die Fahrbahnen (mindestens 2 je Richtung) durch eine "bauliche Einrichtung" getrennt sind.
    Da muß der Muha-mett auch erst mal überlegen ob das auch für 2 weisse Streifen gilt.


  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Braucht deshalb der gewünschte Mietwagen wirklich schneller als 100 km/h fahren koennen?

  5. #24
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC02600.jpg .. nur 300 THB/Tag

  6. #25
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Ist schon gut wenn er es kann. Denn oft es es doch so dass die beiden linken Spuren von LKW blockiert sind. Ganz links sind sie mit 70 unterwegs, und ueberholt wird mit 80, dauert also ewig bis der Ueberholvorgang abgeschlossen ist. Dann bleibt haeufig nur die Spur ganz rechts fuer Fahrzeuge uebrig die schneller unterwegs sind, und wenn man nur maximal 100 fahren kann blockiert man staendig die Spur fuer die Vans und die anderen Fahrzeuge, die mit 120++ unterwegs sind.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Braucht deshalb der gewünschte Mietwagen wirklich schneller als 100 km/h fahren koennen?
    Willst du jetzt etwas krampfhaft aus das Thema zurück kommen?

    Ich habe mittlerweile den Pick Up gebucht.

  8. #27
    carsten
    Avatar von carsten
    Nachdem wir hier ja seit etlichen Posts ganz schön OT sind, werde ich das mal abtrennen und in den Treffpunkt schieben (oder vielleicht find ich den anderen Thread ja....).

    Temporär geschlossen!

  9. #28
    carsten
    Avatar von carsten
    Die meisten der fehlenden Beiträge finden sich nun hier:

    Alles rund ums Auto in Thailand

    Hier bitte beim Thema bleiben.

    Spam und Stänkereien wurden gelöscht.

    Wieder offen......

  10. #29
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    wenn man nur maximal 100 fahren kann blockiert man staendig die Spur fuer die Vans und die anderen Fahrzeuge, die mit 120++ unterwegs sind.
    naaaa uuund? das ist doch Thai- Fahrstil u. jeder kennt das / rechnet damit; die Blockierten kommen schon an Dir vorbei, verlass Dich drauf!

  11. #30
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Nur zur allgemeinen Info auch an den TS...

    hab gestern bei Budget einen Toyota Innova gebucht:

    44 Tage inclusiv First Class Insurance für 54.000 Baht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. und welchen Film findet ihr gut...
    Von wansuk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 14:19
  2. Welchen Wasserfilter ??????
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 11:17
  3. Welchen Zaun im Isaan?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:42