Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

Erstellt von Sira, 08.09.2016, 15:49 Uhr · 8 Antworten · 436 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sira

    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    8

    Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen

    Und zwar geht es im Anfang März 2017 für 3 Wochen nach Thailand. Beginnen soll alles mit Bangkok, soweit steht es schon mal fest. Danach soll es für die restlichen 17 Tage in den Süden gehen.

    Das Reisebüro hat uns jetzt ziemlich verunsichert, weil sie meinten, dass im März am Golf von Thailand keine optimale Reisezeit wäre und wir uns lieber an der Andamanenseite aufhalten sollten.

    Wir haben jetzt erstmal die Route Bangkok - Phuket oder Khao Lak - Ko Lanta - Ko Lipe in Betracht gezogen. Wäre ja alles komplett an der Andamanenseite.

    Da wir aber auch gerne an den Golf würden, haben wir noch diese Alternativroute im Hinterkopf:

    Bangkok - Phuket oder Kao Lak - Ko Lanta bzw. direkt nach Phuket oder Kao Lak nach Ko Samui und Ko Phangan.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter im März am Golf von Thailand? Wie findet ihr die Routen bzw. habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Inseln, die ganz toll sind und wir noch nicht auf dem Schirm haben?

    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Sira

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    März ist überall gutes Wetter normalerweise. Das weiss eigentlich jedes Kind und umso verwunderlicher, daß ein Reisebüro das Gegenteil behauptet.

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Das ist kein Reisebüro, das sind Deppen !! Normalerweise kann man ganzjährig nach Thailand kommen und seinen Urlaub genießen, denn, das Wetter ändert sich, ist nicht mehr so wie früher, in Europa doch auch, es gibt keine Jahreszeiten mehr. Daher kann ich sagen, fahrt einfach los, OHNE AN DAS WETTER zu denken! Jetzt sollte "Regenzeit" sein, aber vom großen Regen ist nix zu sehen weit und breit in meiner Ecke hier am Golf.
    Mit was seid ihr unterwegs, mit PKW ( Leihwagen ), Bus oder Flug? Phuket würde ich eher vom Plan streichen, weil das langsam zum "nogo" wird, und 17 Tage sind eine knappe Zeit, könnte stressig werden. Ihr müßt bedenken, 150KM in Thailand sind ca. 2 Stunden Autofahrt, mindestens, denn der Verkehr ist unberechenbar. Bangkok - ´Samui ist gemütlicher, mit Zwischen stop eventuell in Huahin oder auch in Khanom, das ist kurz nach Suratthani mit netten Resorts und wenn man "Glück" hat, darf man rosa Delphine sehen? Dann vergehen die Tage wie im Flug ohne Reisestreß.
    Das ist nur so ein Vorschlag von mir, also kein "Muß". Denn die Strecke von Bangkok bis zB. Suratthani schafft man nicht in einem Tag, es sei denn, ihr trinkt litterweise Kaffee und Redbull, das ist aber kein Urlaub oder doch?

  5. #4
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Komm besser nach Chiang Mai/Rai, viel Interessanter!
    Im Sueden hat es zuviele Bomben!

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    März ist überall gutes Wetter normalerweise. Das weiss eigentlich jedes Kind und umso verwunderlicher, daß ein Reisebüro das Gegenteil behauptet.
    Stimmt, Maerz ist allerbestes Wetter in allen Landesteilen.

    Schwere Beintraechtigungen sind in dieser Jahreszeit nur die Smogsituationen im Norden um Chiang Mai/Chiang Rai.

    Diese entstehen alljaehrlich im Februar/Maerz, weil die Bauern ihre Felder abbrennen.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    @Franky_ch............WO hats Bomben? Guckst zuviel TV? Ich fühle mich sicherer als in Europa hier................

  8. #7
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Was war den Kuerzlich?
    ich denke Du Traeumst!

  9. #8
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ja in Wien gibts halt viele muslemmannen@ schmunzel

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Nix da, ich bin noch immer in Bankrut! Mag die Türken in Wien nicht so sehr........Diese Bomben sind in einer Gegend die sowieso ein NoGo sind, also dorthin fährt sowieso kein normaler Tourist! Wozu Urlauber abschrecken?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 17:29
  2. Welcher Surfstick und welche Sim für Thailand?
    Von lamaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 13:43
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 12:59
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:40
  5. Planungen für Thailand-Urlaub
    Von Steve-HH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 16:55