Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Welche Region ist in Thailand am Lebenswertesten?

Erstellt von franky_ch, 16.03.2014, 15:57 Uhr · 84 Antworten · 7.188 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @alder...........warum mit deutscher Frau nicht hier leben wollen??? Ich zB, hatte mit meiner ersten Frau in England, Schweiz, D+Ö gelebt, damals ( 1966 ) wollten wir sogar nach Australien auswandern, ist jedoch später anders gekommen ( Scheidung ).......
    ok, ich mag auch nicht zwischen "Kopftüchern" in DACH leben!

    @antares........ich kann mich mit meiner heutigen Frau auch über solche Themen unterhalten, vielleicht weil sie 35 Jahre in FR lebte, kann ich nicht so sagen, jedenfalls ich kann über alles reden

    @gerhardveer........da muß ich Dir zustimmen, hast mit der Aussage den Punkt getroffen !!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und ganz besonders nicht die aus dem nittaya.
    Schon wieder sowas Absolutes - iss' heute der ICH-Tag ???

  4. #63
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Schon wieder sowas Absolutes - iss' heute der ICH-Tag ???
    abend gerhardveer, das musst du mir mal erklären, habs nicht verstanden.

  5. #64
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen


    Als Single würde ich Bangkok bevorzugen - mit meiner Frau kommt für mich mittlerweile nur noch die Gegend um Chantaburi/Trat in Frage. Wenn sich meine Frau aber weiter so ungesund ernährt wird sie später froh sein hier zu leben mit einer ordentlichen Krankenversicherung - von daher.......

    Als Deutscher mit einer deutschen Frau würde ich noch nicht mal eine Sekunde drüber nachdenken in Thailand leben zu wollen.
    Hängt wohl von der Frau und von der Gegend in Thailand ab. Hier auf den Inseln im Süden leben sehr viele Farang Frauen aller Altersstufen mit Farang- oder Thai-Mann oder solo. Lebte selbst mal mit einer Deutschen auf Samui und machten gemeinsam super Touren mit dem Rucksack auf den Philippinen und in Indien ab Samui.

    Und abgesehen vom Süden finde ich auch diese beiden Provinzen als die besten zum Leben in Thailand und von den beiden wiederum würde ich Trat präferieren.

  6. #65
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch so. Es gibt einfach zuviele Gründe, warum ich meiner (deutschen) Frau Thailand nicht zumuten würde. Sie selber fühlt sich zwar im Urlaub in Thailand sehr wohl, aber auf Dauer würde sie dort nicht leben wollen.
    Beispiel La Palma. Ganzjährig angenehmes Klima, geschützte Natur, frischer Fisch (nicht frittiert) bis zum Abwinken, freundliche friedliebende Menschen.
    Russen, Chinesen, und andere Qualitätstouristen sucht man dort vergebens, weil es keine disneylandartigen Shoppingmalls und ähnlichen Quatsch gibt.
    Man hat dort Rechtssicherheit, die Kasse zahlt im Krankheitsfall und es gibt sogar einen Asiashop.
    Zweizimmer-Apartments oder kleine Bungalows kann man zwischen 300 und 500€ mieten.

    Warum stolpern also deutsche Ehepaare im Rentenhalter durch die Mülllberge von Pattaya und gucken sich die Zombies an????

    Das verstehe wer, will ich versteh's nicht.

  7. #66
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    ..genau so einseitig und festgefressen wie der Joerg mit dem gleichen absoluten Anspruch - Es gibt für Dich nichts schöneres....
    Ich verstehe eh nicht, warum diese beiden Jammerlappen hier im Nitty schreiben und ich gehe davon aus, dass sie es selber nicht wissen.

  8. #67
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Beispiel La Palma. Ganzjährig angenehmes Klima, geschützte Natur, frischer Fisch (nicht frittiert) bis zum Abwinken, freundliche friedliebende Menschen.
    Die Abnippeldichte ist in diesen Gefilden auch nicht so hoch. Soll heißen, dass in Thailand unverhältnismäßig viele Ausländer eines unnatürlichen Todes sterben.

  9. #68
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht, warum diese beiden Jammerlappen hier im Nitty schreiben und ich gehe davon aus, dass sie es selber nicht wissen.
    wo rueber jammer ich denn ?

    Hab geschrieben man kann auch weiter gehen wenn einem ein Farang entgegen kommt

  10. #69
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    wo rueber jammer ich denn ?
    Jetzt jammerst Du schon wieder.

  11. #70
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wuerde in Thailand, wenn ueberhaupt, nur am Meer leben wollen,

    in die Wallachai, wie manche hier mit ihren 30 Jahre juengeren Frauen, wuerds mich nicht hinziehen

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 12:27
  2. Welche Waren sind in Thailand teurer als hier?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 02:15
  3. Was ist in Thailand billiger als hier???
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:40
  4. Welche DVD-Rohlinge in Thailand?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:51
  5. Tourismus in Thailand am Scheideweg
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 11:53