Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Welche Region ist in Thailand am Lebenswertesten?

Erstellt von franky_ch, 16.03.2014, 15:57 Uhr · 84 Antworten · 7.171 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Also ich kann mich einfach in Thai verständigen, Schulen brauche ich keine! Wer sagte was von Flughafennähe???

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich einfach in Thai verständigen, Schulen brauche ich keine! Wer sagte was von Flughafennähe???
    Gut, daß Du Dich selbst verständigen kannst.

    Flughafennähe ist so etwas wie Kulturnähe, nicht jeder braucht das, aber es erleichtert ungemein das Organisieren von Urlauben.

    Wie sieht es mit der sprachlichen Herkunft Deiner Frau aus? Ergeben sich hieraus evtl. Präferenzen. Z.B. verstanden zu werden, als eine der ihren angesehen zu werden?

    Wo wir schon bei Kultur und Unterhaltung sind: Sind Kinos wichtig, Sportplätze, Arenen?
    Wie sieht es mit Universitäten aus. Nicht für Dich, sondern als Kristallisationspunkt von "Kulturellen Ereignissen", Ausstellungen oder Messen?

    Ist soziale Einbindung gewünscht? Rotary oder Lions Club?

    Ist ein ausgesprochen entwíckeltes Restaurant-Leben wichtig? Oder kocht Ihr lieber gern zu Haus?

    Alles nur Beispiele von Kriterien, über die man sich vorher unterhalten haben sollte.

    Zugang zur Verwandtschaft zwecks Hilfeleistungen? Ersatzweise verfügbare käufliche soziale Dienste. Hauspersonal. Ja, man wird nicht jünger und wehe, man sorgt nicht vor.

  4. #33
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Franky ch, poste doch mal eben schnell Lebenlauf und Zeugnisse.

  5. #34
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Satire, oder?
    Nö, mit den Leuten aus Chonburi habe ich nie so viel Probleme gehabt, wie Beispielsweise in Bangkok oder auf Ko Samui (dort fand ich die Leute teils richtig mies, aber natürlich gab es auch auf dieser Insel Ausnahmen).

    In Pattaya selbst fand ich es z. B. auch herzlicher als auf Phuket.

  6. #35
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    ... dann seit 6 jahren in Patong!...
    Upps, ich war gerade insgesamt 9 Tage das erste Mal in Patong und habe dort Freunde besucht. Ich fand es durchaus schön und es hat mir gefallen. Aber nach 9 Tagen wollte ich da auch wieder weg nach Sakon Nakhon.

    Nach ein paar Ausflügen mit Moped und Auto und den Spaziergängen zischen Jungceylon, Strand und Bangla hatte ich dann IMHO alles durch. 6 Jahre dort wären für mich unvorstellbar (Nun gut ich bin auch kein Inselmensch. Ich brauch die Weite sonst fühle ich mich eingesperrt.)

    Gruß
    Tanha

  7. #36
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also für die blöden Antworter und auch für die Netten! Ich bin fest seit 7 jahren hier, seit 6 jahren in Patong!
    Danke auch für die blöde Frage und die blöden Vorgaben im Eingangsthread. Wer quasi 6 Jahre auf dem Niveau der Walkingstreet oder Soi Coyboy gelebt hat, Thai spricht, der braucht keine Farangs als Nachbarn und keinen Flughafen in der Nähe......und auch keine Tipps mehr von Farangs.

    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich einfach in Thai verständigen, Schulen brauche ich keine! Wer sagte was von Flughafennähe???
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Franky ch, poste doch mal eben schnell Lebenlauf und Zeugnisse.
    Willst Du ihm einen Job vermitteln? Auf Geld ist er nicht angewiesen......

    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Nö, mit den Leuten aus Chonburi habe ich nie so viel Probleme gehabt, wie Beispielsweise in Bangkok oder auf Ko Samui (dort fand ich die Leute teils richtig mies, aber natürlich gab es auch auf dieser Insel Ausnahmen).
    In Pattaya selbst fand ich es z. B. auch herzlicher als auf Phuket.
    Ausnahmen gibt es überall. Aber zumindest ist die Taxi-Mafia in Pattaya nicht so präsent und rabiat, wie auf den Inseln....
    Herzlich werden die Thais fast überall, wenn Sie bares sehen.......von Dir oder anderen Farangs.

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    ... nicht unbedingt Farangs!
    vielleicht hilft ja google

    ไม่มีฝรั่งอยู่จังหวัดในบ้าง

  9. #38
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...Hier dürfen zum Glück auch Leute posten, die nicht als Hartz4er-Expats oder pensionierte Lehrer, verliebte Unternehmer, ihr Dasein (mit Vormund durch die Frau) in Thailand fristen.......
    Ja, u.a. auch Du!

    maeeutik

  10. #39
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Buriram ist noch empfehlenswerter, dort gibt es auf den Maerkten ausschliesslich Lebensmittel aus oekologischer Aufzucht.
    Woody,
    das war jetzt doch mal ein echter "Schenkelklopfer".
    Danke.

    maeeutik

  11. #40
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Aufs Geld müssen wir nicht unbedingt schauen, obwohl wir nur mieten möchten!

    Denn eigenes Haus hat sie ja bereits! Meer ist auch nicht wichtig, lieber einen See zum Fischenund nette Nachbarn,
    nicht unbedingt Farangs!
    Farangs magst du nicht so..als Nachbarn..?
    Dann frag doch mal Khon Thai..wo es nett sein könnte...
    Könntest deine Frau nachfragen lassen..in einer Thaicommunity.
    ..smile..

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 12:27
  2. Welche Waren sind in Thailand teurer als hier?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 02:15
  3. Was ist in Thailand billiger als hier???
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:40
  4. Welche DVD-Rohlinge in Thailand?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:51
  5. Tourismus in Thailand am Scheideweg
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 11:53