Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Welche Hotels in Pattaya sind empfehlenswert? Mit W-Lan.

Erstellt von sanukk, 11.08.2012, 01:29 Uhr · 42 Antworten · 6.020 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Sie hatten schon früher Gastronomie in Thailand und haben damit positive Erfahrungen gemacht.
    Das ist doch keine Garantie? Wenn es dies wäre, dürften auch Unternehmen, die schon lange tätig sind, niemals in Konkurs gehen. Veränderte Marktbedingungen, Fehleinschätzungen, naiver Optimismus (wird schon gutgehen!) .... hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Und dies trifft nicht immer nur Neulinge, sondern gerade auch viele Alteingesessene, weil diese meinen, daß ihnen auf Grund ihrer bisherigen positiven Erfahrungen nichts passieren kann.

    Und wenn Du noch nicht einmal in Pattaya bist, dann halte ich es, ungeachtet deines geringen Risikos, schon für ziemlich beknackt, quasi aus der Ferne irgendein Projekt starten zu wollen. Mache dich erst einmal mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut (auch wenn Du schon mal mit einer Thai verheiratet warst) und damit meine ich nicht bloß mal das Gebäude anschauen, sondern soviele relevante Informationen einzuholen, wie dir möglich ist. Weißt Du überhaupt, wie groß die russische bzw. deutsche "Gemeinde" dort ist? Weißt Du überhaupt irgendetwas über die Bereitschaft beider Gemeinden, miteinander in Kontakt zu treten bzw. schon getreten sind .....? Weißt Du etwas über deren sprachliche Barrieren (evtl. Kommunikation per Englisch?) Kennst Du irgendwelche Einzelheiten des Geschäftskonzeptes? Gibt es überhaupt welche? Gibt es eine Kalkulation? ..............

    Einfach nur zu sagen, "....Extrem viel Kaufkraft für thailändische Verhältnisse, konzentriert auf kleiner Stadt. Machen wir was daraus!" ist doch geistiger Dünnpfiff von Leuten, die bisher offenbar immer nur Glück hatten und noch nicht auf die Schnauze geflogen sind. Eine seriöse Geschäftsvorbereitung ist das doch nun wirklich nicht. In Deutschland würde ein solches "Projekt" (verdient den Namen nicht einmal!) nicht einmal mit 5,- € gefördert!

    Und es geht auch nicht bloß darum, vorhandenes Geld zu verlieren, sondern auch Geld aus einer alternativen Anlage. Wenn man ein Haus hat und dieses für ein Faß ohne Boden verwendet, dann verliert man auch Geld, das man alternativ mit der Immobilie erzielen könnte, z.B. durch Vermietung.

    Man muß sich schon wundern über die Ahnungslosigkeit und Naivität mancher Menschen!

    Sorry, aber hast Du häufiger solche Ideen? Hatte schon ansatzweise so das eine oder andere hier mitbekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    .....Und wenn Du noch nicht einmal in Pattaya bist, dann halte ich es, ungeachtet deines geringen Risikos, schon für ziemlich beknackt, quasi aus der Ferne irgendein Projekt starten zu wollen......
    moin,

    .... biste noch net solange bei. der gute bt hat schon ganz andere fernprojekte durchgezogen, das bringt der knallhart

    @bt deiner italienerin haste abber keine details deiner letzten verbandelung kund getan, ansonsten läßt sie dir nicht mehr alleinig ins los reisen

  4. #33
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... biste noch net solange bei. der gute bt hat schon ganz andere fernprojekte durchgezogen, das bringt der knallhart
    Das stimmt allerdings (siehe Anzahl Beiträge).
    Wer solchen Quatsch knallhart durchzieht, muß selber butterweich sein!

  5. #34
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    War im Frühjahr in einem russischen Restaurant auf Koh Samui. Die Jungs haben ihr Projekt auch knallhart durchgezogen. Und es funktioniert.

  6. #35
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    War im Frühjahr in einem russischen Restaurant auf Koh Samui. Die Jungs haben ihr Projekt auch knallhart durchgezogen. Und es funktioniert.
    Koh Samui ist nicht Pattaya. München ist auch nicht mit Nürnberg zu vergleichen. Was am einen Ort funktioniert, muß am anderen noch lange nicht funktionieren. Und dir geht es doch angeblich nicht nur um ein Restaurant, sondern auch noch um ein Freundschaftshaus. Ich glaube mittlerweile immer mehr, daß Du echt keine Ahnung hast, sondern nur Luftblasen abläßt und mehr oder weniger etwas aus dem Stehgreif starten willst. Das geht garantiert in die Hose. Außerdem, welche Infos hast Du denn über das Restaurant auf Koh Samui? Allein da was gemampft zu haben, reicht nicht aus. Haben die dir irgendwelche Einblicke in ihren Geschäftsunterlagen gewährt? Wohl kaum!

    Mach wie Du willst, dir ist eh nicht zu helfen! Wir alle werden ja mitbekommen, was dabei herauskommt. Das ist jedenfalls sicher wie das Amen in der Kirche!

  7. #36
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ruhig Blut. Sicherlich ist Koh Samui nicht Pattaya. Aber in Pattaya gibt's nicht weniger Russen als auf Koh Samui, wenn nicht sogar mehr. Deutsche gibt's in Pattaya auch mehr als genug. Zwei am meisten vertretene europäische Nationen. Wo findest du denn mehr Kaufkraft?

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Pattaya? Nein, wir haben da was anderes vor. Ein deutsch-russisches Freundschaftshaus mit einem Restaurant im Erdgeschoss. Gemischte Küche. Menükarten in Deutsch und Russisch.

    Das deutsch-russische Freundschaftshaus soll auch eine vermittelnde Funktion haben zwischen den zwei Nationen aus Nord- und Südpattaya. Deswegen trete ich jetzt auch so moderat auf, haste schon wahrscheinlich gemerkt.
    Geht die Südtirolerin eigentlich mit, oder weis die noch gar nichts von ihrem Glück?

  9. #38
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Da unser Freund hier ja wieder sehr aktiv ist,etwas zur Erinnerung:

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut. Sicherlich ist Koh Samui nicht Pattaya. Aber in Pattaya gibt's nicht weniger Russen als auf Koh Samui, wenn nicht sogar mehr. Deutsche gibt's in Pattaya auch mehr als genug. Zwei am meisten vertretene europäische Nationen. Wo findest du denn mehr Kaufkraft?
    Und da die meisten Pattaya-Urlauber sehr interessiert an Kultur sind, füllt ihr da eine echte Marktlücke. Auch Restaurants findet man da nur schwer.

  11. #40
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Du willst also den Pattaya-Urlaubern das Interesse an Kultur generell absprechen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Buffets in BKK wären so empfehlenswert?
    Von Dr. Zoidberg im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 16:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 15:45
  3. Welche Hotels in Bangkok sind empfehlenswert?
    Von sanukk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 12:54
  4. Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 15:06
  5. Hotels in Pattaya/Krabi?
    Von tnmlyger im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 04:47