Umfrageergebnis anzeigen: Welche Airline ist die beste von DACH nach BKK???

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lufthansa

    7 10,45%
  • Thai-International

    25 37,31%
  • Emirates

    14 20,90%
  • Etihad/ Air Berlin

    6 8,96%
  • Air France

    1 1,49%
  • KLM

    4 5,97%
  • SAS Scandinavian Airlines

    0 0%
  • Turkish Airlines

    3 4,48%
  • Oman Air

    6 8,96%
  • Qatar Airways

    10 14,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 215

Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?

Erstellt von sanukk, 23.08.2014, 19:57 Uhr · 214 Antworten · 16.089 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @noritom..............Aeroflot ist ok und der Stop in Moskau auch, moderner Flughafen aber etwas teuer! Bin von Wien nach Bgkk geflogen, die haben sehr oft "Spezialpreise", muß man oft nachsehen ?! Damals war der Flieger ausgebucht und voll, könnte eventuell jetzt anders sein?
    Die haben auch sehr oft super "one way Tickets", so zw. € 295/395,-

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sehr viele unserer Kunden wollen nicht mehr mit Aeroflot fliegen,

    wegen der Krise in der Ukraine

  4. #163
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sehr viele unserer Kunden wollen nicht mehr mit Aeroflot fliegen,

    wegen der Krise in der Ukraine
    Fliegt Aeroflot zum Nervenkitzel jetzt bewusst über die Ukraine?

  5. #164
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    370
    Wenn man die Frage mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis als einzig wichtigem Kriterium beantworten will gibt es kein eindeutiges für oder gegen:
    Direktflug gegen Umsteigeverbindung gibt keine sinnvolle Rangfolge, entweder man will umsteigen bewusst in Kauf nehmen oder nicht.
    Will man das, gibt es weitere Kriterien:
    1. Preis, 2. Umsteigezeiten jeweils für Hin- und Rückflug, 3. Entfernung/Anreise zum Flughafen in DACH; Dann kommen weitere Qualitätskriterien dazu: Check-In-Zeiten, Lounge, Service bei Umbuchungen, Änderungen; Service und Qualität Essen und Getränke auf dem Flug, Entertainment-System, Sitzabstand; Als Goody noch kostenloser Limousinenservice.
    Das sind meine Kriterien - ich sage dazu, dass ich keinen Wert auf Direktflug lege und grundsätzlich in C fliege.
    Danach habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht mit Emirates, Etihad, Oman Air und Srilankan Air. Jede dieser Airlines hatte besondere Vorteile - neben dem jeweils annähernd vergleichbaren Preis zum Buchungszeitpunkt:
    Emirates bot damals den A380 auf den Teilstrecken nach und von BKK; Etihad hatte jeweils sehr gute Umsteigezeiten, der Service war excellent, der kostenlose Limousinentransfer in D und BKK nicht zu verachten. Oman Air war ein rundes Gesamtpaket ohne erkennbare Schwächen. Srilankan Air 2014 erstmals geflogen hatte den besten Preis und ohne Übertreibung das bisher beste Essen auf dem Flug.
    Wenn ich also wieder fliege suche ich mir zuerst Angebote dieser Gesellschaften als bevorzugte Airlines und schaue zusätzlich nach den Erfahrungen im Forum vorne-sitzen.de, dort sind die Experten und Vielflieger zuhause.
    Ach so, 1x mit Thai geflogen, auf dem Rückflug dann wie es mein Arzt ausdrückte, ein "Kühlkettenunterbrechungsproblem". Ansonsten typische Massenabfertigung in (damals noch) Holzklasse. Davor 1x mit Gulf Air, war in Holzklasse ganz angenehm, vor allem sehr preiswert; AUA war ganz o.k., für die Schluchten......-Paxe in der Holzklasse können sie ja nichts. Weitere Airlines sind mir nicht besonders in Erinnerung geblieben.

  6. #165
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    seh ich auch so. Wenn ich fliegen will, wird gegooglt und dann gebucht. Da gibt es unzähliche Unterschiede. Fliege meist Holzklasse und habe mich noch nie darauf konzentriert, was für die paar Stunden für mich besser oder schlechter wäre. Habe nichts zu verschenken und die Preisunterschiede sind schon heftig. Alles meist onway. Da ich Oktober/ November wieder fliegen möchte, ist momentan Srilanke Air, unter 300, wohl nicht zu schlagen. Ich denke, hier hat jeder seine eigenen Ansichten.

  7. #166
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Morgens früh in BKK ankommen und gegen Mitternacht zurück. Geht prima mit der Thai. Oder der LH. Kein Stop an einem Gastarbeiterflughafen. Mit den Musels fliege ich aus ideologischen Gründen nicht mehr.

  8. #167
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab heute Morgen mal aus Spass bei den Suchmaschinen geschaut, auch direkt bei LH und Austrian
    auch bei der Seite meines Arbeitsgebers

    dass ist ja echt ein Fluch, zum Glueck sitz ich an der Quelle,
    ansonsten wuerde ich verrueckt werden

  9. #168
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zu Etihad habe ich gerade einen Negativbericht von einem Bekannten bekommen.

    Ablfug ab BKK OK.
    Abflug in Abu Dhabi 40 min verspaetet (andere Flieger/Passagiere abgewartet).
    Anschlusszeit in MUC 1 Stunde (!). Bereits in BKK eingechecked (mit Gepaeck).
    An Bord die Auskunft: klappt schon.

    In MUC an der Passkontrolle vorgelassen worden. Dann 10 min vor Termin am Gate: closed!
    Maulige AirBerlin Tusse wimmelt ab und routet Koffer um (obwohl es doch gar nicht ihre Aufgabe waere).

    Weiterflug in 2 Stunden: Flug verspaetet.
    Ankunft in HAM, Koffer nicht da.

    Was lernt uns das?
    "Gute" Anschlusszeiten sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Lieber 2 Std+.
    2 mal Umsteigen: bloss nicht.
    Nonstop ist dahingehend natuerlich unschlagbar.
    Aber nicht jeder wohnt bei Frankfurt oder Muenchen.

    Ich denke, er hat seine Lektion gelernt und fliegt naechstes Mal wieder mit Emirates, Hamburg - Dubai - Bangkok.
    (Etihad war halt ein Supersonderangebot, ca. 460 EUR)

    Einmal umsteigen, Risiko vermindert.

    Etihad hat einen wesentlichen Mangel und der heisst "Air Berlin"!

  10. #169
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Zu Etihad habe ich gerade einen Negativbericht von einem Bekannten bekommen.
    Da gibt es aber auch positive Erfahrungen. Bin im Juli mit Etihad von Nairobi nach Bangkok. Der Flug hatte in Nairobi eine Verspätung von 1,5 Stunden, während des Fluges wurden ca. 15 Minuten wieder gut gemacht. Mein Stopover waren 2 Stunden in AUH, hatte dann schließlich nur noch 45 Minuten von der Landung bis zum nächsten Flug. Hat alles problemlos geklappt, auch das Gepäck ist angekommen.

    Bin noch nie mit Air Berlin über Abu Dhabi geflogen, aber die Abwicklung bei Etihad funktioniert normalerweise gut.

  11. #170
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    War ja auch nur ein Einzelfallbericht, wie er wohl jedem mal passieren kann.
    Zeigt halt typisch das Risiko mit allzuviel Umsteigen.

    Ich weiss nicht genau, wie das mit AirBerlin/Etihad ablaeuft.
    Wird die Strecke nach Abu Dhabi mit AB Personal bestritten?

    Aber spaetestens bei Anschluss in D hast du wieder dem dumm arroganten AB Personal zu tun.
    Und da koennte ich viel drueber schreiben.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in Thailand ist die Beste?
    Von hell im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 21:20
  2. Wie ist die Lage auf Koh Tao?
    Von Jetlagger78 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.13, 06:38
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 11:08
  4. Bargeldloses zahlen...welche Kreditkarte ist die Richtige?
    Von Hausmeischda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 20:32
  5. Welche Suchmaschine ist die Beste?
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 21:43