Ergebnis 1 bis 10 von 10

Weiterflug ab Bangkok nach Koh Samui

Erstellt von Talldiver, 08.03.2012, 11:23 Uhr · 9 Antworten · 5.930 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Talldiver

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    1

    Weiterflug ab Bangkok nach Koh Samui

    Werte Forengemeinde,

    bin gerade auf dieses sehr informative Forum gestossen.
    Ich fliege nächste Woche ab D mit Thai Airways nach Koh Samui.
    In Bangkok ist eine kurze Zwischenlandung (6.00 Uhr früh), dann nach 1.30 h Flug nach Koh S.

    Meine Frage: Muss ich in Bangkok erst durch die Immigration, oder bewege ich mich im Transitbereich und Immigration ist dann für mich erst in Koh Samui ? Ich denke dass Gepäck von D aus bis Koh S. durchgecheckt
    wird.

    Hintergrund meiner Frage sind die derzeit langen Wartezeiten bei der Einreise am Flughafen Bangkok.

    DAnke für euere Antworten.
    Gruß Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Du musst erst durch die Immigration. Habe ich bisher immer geschafft. Wenn du dein Gepäck bis Samui durchcheckts, dürfte das auch nicht so schwierig sein.

  4. #3
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92
    hallo stefan ich kenn das anders wenn du mit thaiairways bis samui gebucht hast bleibst du in bangkok im transitbereich und machst die immgration in samui.auf dem rückflug ebenfalls.

    gruß markus

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von rot23 Beitrag anzeigen
    hallo stefan ich kenn das anders wenn du mit thaiairways bis samui gebucht hast bleibst du in bangkok im transitbereich und machst die immgration in samui.auf dem rückflug ebenfalls.

    gruß markus
    So kenne ich das auch wenn man mit Thaiair fliegt, sonst müsste man ja zweimal durch den Zoll.

  6. #5
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch wenn man mit Thaiair fliegt, sonst müsste man ja zweimal durch den Zoll.
    Das ist Unsinn, entweder in BKK oder Samui. Wenn du in BKK einreist, hast du auf Samui nix mehr zu machen ausser mit deinem Gepäck loszudackeln...

    Dass das irgendwie geht, weiss ich - dafür gibt es ja den International Checkpoint am Samui Airport. Habe ich aber noch nie gemacht.

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn, entweder in BKK oder Samui. Wenn du in BKK einreist, hast du auf Samui nix mehr zu machen ausser mit deinem Gepäck loszudackeln...

    Dass das irgendwie geht, weiss ich - dafür gibt es ja den International Checkpoint am Samui Airport. Habe ich aber noch nie gemacht.
    Wenn ich in Bangkok durch die Immi gehe muß ich auch durch den Zoll, nur wenn ich dann in Samui bin und mein Gepäck durchgecheckt wurde,
    ist dieses eben noch nicht durch den Zoll. Entweder eine Sicherheitslücke oder eben zweimal Zoll.

  8. #7
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Wenn du dein Gepäck durchcheckst, musst du am Flughafen in BKK durch die Immigration. Das sind aber nicht die gleichen Schalter als wenn du in BKK aussteigst. Diese Immigrationssschalter befinden sich an den Zugängen zu den "weiterführenden Inseln/Flügen". Hier musste ich in den letzten Jahren noch nie länger als 5 min warten. Anschliessend wird das Handgepäck nochmals gecheckt und du kriegst nen schönen Aufkleber ans Hemd damit du nicht verloren gehst :-). Nach Erhalt meines Koffers in Samui hatte ich dann meist einen "Security check BKK Sumsibum-Aufkleber" am Koffer. Hat bis auf einmal mit dem durchchecken des Gepäcks immer geklappt, obwohl meist nur 50min zwischen den Flügen lagen. Dann kam der Koffer eben mit dem nächsten Flieger. War kein grosses Problem.

  9. #8
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Transit BKK web800001.jpg

    So ist der Transitweg ausgeschildert. Gepäck wird durchgecheckt.

  10. #9
    Avatar von Anatom

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1
    Vielen Dank euch allen für die Antworten, ich denke MUC hat es auf den Punkt gebracht.

  11. #10
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Habe beides schon gemacht.
    Vorteil wenn du auf dem internationalen Checkpoint auf Samui stempeln lässt ist wenn die Zeit zum Umsteigen knapp ist.


    (Bezieht sich auf #5 von Stefan).

Ähnliche Themen

  1. Bangkok nach Samui
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 20:21
  2. von bangkok nach samui
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 21:07
  3. 6 Uhr-Flug mit Bangkok Air von Samui nach BKK
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:45
  4. Weiterflug nach ... Preisgestaltung
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:44