Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wein nach Thailand

Erstellt von Modus, 15.02.2008, 12:56 Uhr · 13 Antworten · 2.634 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Wein nach Thailand

    Hi,

    weiss jemand, ob es moeglich ist, mehr als 2 Liter Wein nach Thailand mitzunehmen und dann ggfls. Zoll (wenn ja wieviel?) bei der Einreise am Suvarnabhumi Airport zu zahlen?

    Bis denn, Olaf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wein nach Thailand

    beim letzten besuch hatten wir 8 flaschen rotwein mit. hat kein hahn nach gekräht.
    auch nicht beim zoll.

  4. #3
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Wein nach Thailand

    Hallo Modus,
    habe vor 4 Monaten meinen Hausrat nach THL bringen lassen und habe die selbe Frage der Speditionsfirma in Bkk gestellt.
    Daraufhin hat er einen Vorgang herausgeholt und mir die
    Verzollungsmethode erklärt.
    Jede Flasche Wein bekommt einen Zollaufkleber und wird mit etwas mehr als 400% verzollt. Leider aber wahr.
    Gruß Khun Bernd

    P.S. Flaschen für den persönlichen Gebrauch im Gepäck interessiert keine Sau.

  5. #4
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Wein nach Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="565098
    beim letzten besuch hatten wir 8 flaschen rotwein mit.
    Fuer eine Person?

  6. #5
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Wein nach Thailand

    Hatte das letzte Mal 2x 5l Fässchen Bitburger dabei.
    Der Zöllner hat nur gefragt ,ob das Bier in Thailand nicht schmeckt?

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Wein nach Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="565098
    beim letzten besuch hatten wir 8 flaschen rotwein mit. hat kein hahn nach gekräht.
    auch nicht beim zoll.
    Deguenni, wurdet ihr bei der Einreise in Bangkok vom Zoll kontrolliert? Haben die die 8 Flaschen gesehen?

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wein nach Thailand

    in den meisten fällen kümmert sich der zoll in THL um nichts. in all den flügen ist meine frau und ich bisher nicht kontrolliert worden.

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wein nach Thailand

    in den meisten fällen kümmert sich der zoll in THL um nichts. in
    es sei denn man übertreibt es beim Dutyfreeeinkauf bei einer Zwischenlandung (wird anscheinend weitergemeldet), dann kann es schr schnell zu Kontrollen kommen.

    Gruß Sunnyboy

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Wein nach Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="565162
    in den meisten fällen kümmert sich der zoll in THL um nichts. in all den flügen ist meine frau und ich bisher nicht kontrolliert worden.
    Wenn man nicht kontrolliert wird ist es sowieso egal was man dabei hat. 8 Flaschen Wein bei 2 Personen ist auch noch nicht so weit über der Grenze, aber die Grenze ist halt eine Flasche pro Person. Deswegen würde mich bei den Thema sehr interessieren was passiert wenn man tatsächlich auspacken muss und einige Flaschen Wein mehr als erlaubt dabei hat.

    Ich kann mich erinnern Geschichten gelesen zu haben bei denen der Zoll wegen zu vieler Zigaretten sehr biestig reagiert hat.

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wein nach Thailand

    wo kein Richter, da kein Kläger. Hatte auch mal 10 Flaschen Rotwein in den Isaan mitgenommen. Oh, waren die Damen und Herren mau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 11:24
  2. Der Koenig und der Wein
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 18:50
  3. Thailändischer Wein?
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 14:11
  4. Wein
    Von Peter-Horst im Forum Essen & Musik
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:05
  5. Wein Einfuhr
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:59