Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Weihnachten in Thailand?

Erstellt von Freya, 26.06.2007, 12:48 Uhr · 47 Antworten · 4.247 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Ihr Lieben,

    nochmals danke für eure Meinungen, gestern Abend hat der Familienrat also nochmal getagt und der Thailand-Trip wurde nun auf November oder ende Januar/anfang Februar verschoben. *entspannt zurücklehne*

    ich schaue mir dann bei Gelegenheit mal ganz in Ruhe eure Buchungs-Seiten an und wenn uns ein Schnäppchen in die Quere kommt, schlagen wir zu.

    nene, noch ist die Kleine ja nicht in der Schule, da genießen wir es, unabhängig von den Ferien zu sein, solange es so ist.

    LG
    Sofia

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Kurzer Tip: November ist nicht so toll wettermaessig, Jan./Febr. entschieden guenstiger.

    aus Berlin

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Zitat Zitat von Potter",p="497324
    ...wir wollen in den absoluten Süden, auf eine sehr ruhige (und weniger bekannte) Insel....
    tach sofia,

    hat der stefan recht, januar/februar iss die wahrscheinlichkeit für
    angenehmes urlaubs wetter im süden ungleich höher, aus der sicht gibt es da eigentlich
    nix mehr zu entscheiden.

    gruss

  5. #24
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190

    Re: Weihnachten in Thailand?

    danke euch beiden.

    ja, im November ist das Wetter sicherlich nicht ganz so stabil da unten, wobei wir bisher immer Glück hatten - der tägliche Guss war, wenn er denn kam, schnell wieder vorbei, die Natur war dafür saftig grün.

    Jan/Feb gibts dann also so gut wie gar keinen Regen mehr?

    ist dann aber auch Hochsaison, oder? (sorry, OT)

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Fliege jedes Jahr um die Weihnachtszeit.

    Probleme mit einer Flugbuchung hatte ich bei Thai-Airways noch nie, obwohl ich meist erst zum Jahresende hin buche.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Februar / Maerz ist eigentlich die beste Reisezeit fuer ganz Thailand.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="497869
    Februar / Maerz ist eigentlich die beste Reisezeit fuer ganz Thailand.
    Ja vielleicht, aber zwischen Ende November und Ende Januar sehe ich die einzige Zeit, in der das Wetter und die Tageslichtbedingungen in Thailand tatsächlich angenehmer sind, als in der Heimat.

  9. #28
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="497869
    Februar / Maerz ist eigentlich die beste Reisezeit fuer ganz Thailand.
    Vor allem für den Norden mit Nachttemperaturen um 10 Grad und vielleicht wieder gut Smog :???:

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Songthao,

    die Threadstarterin moechte in den Sueden, aber gut dass Du darauf hinweist.

    Welche Reisezeit wuerdest Du fuer den Norden als ideal betrachten? Ich mein Du wohnst dort und musst das besser wissen wie jeder andere.

    Gruss Dieter

  11. #30
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Weihnachten in Thailand?

    Oktober bis März ist schon ganz ok.Bloss im März fangen die Brandrodungen an.dieses Jahr war es extrem mit dem Smog.Im April könnte es tagsüber mit ca. 40 Grad für manchen zu heiss werden.Die kühlen Nachttemperaturen im Januar und Februar lassen sich besser aushalten.
    Ansonsten ist die Regenzeit (ab April bis Oktober) eigentlich die schönste, nur manchmal recht nass.
    Ansonsten kann Mr.Luk auch noch ein paar Bemerkungen machen.In Chiang Mai ist es meist nicht so extrem, wie im höheren Bergland. :-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 10:24
  2. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  3. Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 13:57
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:41
  5. In Thailand ist immer weihnachten !
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 22:55