Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Weihnachten oder Ostern auf Samui

Erstellt von cyborg, 30.08.2010, 19:05 Uhr · 10 Antworten · 1.060 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103

    Weihnachten oder Ostern auf Samui

    Wir sind jetzt am überlegen nicht mehr in den Sommerferien nach Thailand zu fliegen.
    Wir wurden gerne 2011 Weihnachten wieder fliegen, wir mir aber abgeraten wegen schlechten Wetter, Regen und Regen.
    Alternativ haben wir ja noch die Ostferien zu Auswahl.
    Wer kann mir etwas über das Wetter Dezember und März/April berichten.
    Gruß
    Ines

    P.S. als ich mit den Denguefieber im Krankenhaus lag, habe ich gesagt."Nein, nicht noch Mal nach Thailand". Es hat nicht lange gehalten und ich bin wieder an planen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta
    Dezember/Januar ist Regenzeit dort.
    April/Mai die heißeste Zeit des Jahres.
    Wenn, würde ich auf jeden Fall Ostern empfehlen.

  4. #3
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189
    auf Samui soll sich die Regenzeit bis weit in den Januar ziehen.

    Wir waren schon in den Osteferien auf Samui und hatten spuer Wetter - soweit man keine Probleme mit den Temperaturen hat

    Wenn wir die Wahl hätten würden wir Ostern nehmen..-wären auch Oma und Opa nicht sauer wenn die Kids zu Weihnachten nicht da wären

    gruß
    blyes

  5. #4
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Hallo Cyborg

    Weihnachten ist Hochsaison auf Samui. Alles saumässtig teuer und das Wetter ist nicht immer gut. Die Regenzeit ist im November, aber es kann durchaus sein, dass sich diese bis in den Dezember oder sogar Januar hineinzieht. Ostern ist im nächsten Jahr Anfang April. Das ist ein sehr guter Zeitpunkt für Samui. Wir gehen seit Jahren immer im März/April nach Samui und in den etwa 15 Jahren hatten wir einmal eine Woche Dauerregen, ansonsten immer top Wetter.

    Gruss Bigfoot

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    In den letzten Jahren war es auf Samui im Dezember wettermaessig bestens. Hin und wieder starke Schauer, aber viel Sonne bei "normalen Sommertemperaturen". An gewissen Straenden herrscht eine starke Brandung, an anderen nicht. Dafuer ist die Neujahrszeit die teuerste im Jahr.

    Maerz und April sind heisse Monate, normalerweise oft blauer Himmel und Sonnenschein. Natuerlich gibt es auch Phasen mit Gewitter. Das Meer hat sich ueberall beruhigt. Im Maerz sind die meisten Touristen auf Samui.

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von blyes Beitrag anzeigen
    auf Samui soll sich die Regenzeit bis weit in den Januar ziehen....
    ...hat sie aber in den letzten 10 Jahren nicht...außer 2006 ein wenig, da hat es in der ersten Januarwoche etwas mehr geregnet als sonst...

    Und zu benni "die meisten Touris im März" - stimmt so nicht, von vor Weihnachten bis Mitte/Ende Januar ist es definitiv am vollsten



    Edit: bigfoot: "Alles saumässtig teuer" - das Einzige, was zu der Zeit teuer ist, sind die Flüge. Mein bevorzugter Bungalow zum Beispiel kostet immer gleich...Und die Restaurantpreise ändern sich auch nicht...

  8. #7
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    ...Edit: bigfoot: "Alles saumässtig teuer" - das Einzige, was zu der Zeit teuer ist, sind die Flüge. Mein bevorzugter Bungalow zum Beispiel kostet immer gleich...Und die Restaurantpreise ändern sich auch nicht...
    Dann ist deine Bungalowanlage eine der wenigen die nicht bis zu doppelte Preise verlangt über die Festtage. Das mit den Restaurants stimmt hingegen.

    Gruss Bigfoot

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
    Dann ist deine Bungalowanlage eine der wenigen die nicht bis zu doppelte Preise verlangt über die Festtage. Das mit den Restaurants stimmt hingegen.

    Gruss Bigfoot
    Das halte ich für übertrieben. Z. B. das Maenamresort verlangt in der High Season 2000 Baht, sonst 1800 für die Bungalows in der ersten Reihe. Der Familienbungalow kostet 3000 zu 2700 Baht. Andere Anlagen und Hotels die ich kenne schlagen in der Highseason bis max. 25 % auf, die meisten aber zwischen 10 - 15.


  10. #9
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Das halte ich für übertrieben. Z. B. das Maenamresort verlangt in der High Season 2000 Baht, sonst 1800 für die Bungalows in der ersten Reihe. Der Familienbungalow kostet 3000 zu 2700 Baht. Andere Anlagen und Hotels die ich kenne schlagen in der Highseason bis max. 25 % auf, die meisten aber zwischen 10 - 15.

    Kenn ich, schöne Anlage aber war lange ein Insidertip und hatte nicht mal eine eigene Website... Habe viel nebenan im ShadyShack zu Mittag gegessen.
    Es frag sich halt wo und wie man logieren möchte. Ein Boat House oder ein NewStar verlangen in der Peakseason wirklich das doppelte und das sind nicht die einzigen. Aber zum Glück kann jeder selbst wählen ob er solche Angebote annimmt oder eben nicht. Für mich ist diese Zeit keine Reisezeit, da verkrieche ich mich hinterm Kamin.

  11. #10
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103
    Ich denke wir werde uns für Ostern wohl entscheiden, wegen den Wetter. Wir waren dieses Jahr im Juli, der Regen hat mich nicht gestört, aber das es an manchen Tagen sehr bewölkt gewesen ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 10:24
  3. FKK Strände in Ko Samui, oder Ko Tao?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:58
  4. Tips für Ko Samui über Weihnachten
    Von hradams im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:11
  5. Samui oder Phuket ???
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 21:50