Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!

Erstellt von Bajok Tower, 07.05.2011, 08:06 Uhr · 47 Antworten · 3.867 Aufrufe

  1. #11
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Strenge Gewichtsvorschriften

    „Warum hat Thai Airways es nur auf die dicken Mädels abgesehen?“ fragt Kolumnist Andrew Biggs in der „Bangkok Post“ sarkastisch. „Das Unternehmen könnte den Flugbegleitern doch auch sechs Monate Zeit geben, um ihre Haut heller zu machen. Dunkelhäutigere Frauen gelten ja als dreckig – das ist zumindest die Botschaft der Kosmetikfirmen.“

    Thai Airways ist in Asien nicht allein mit ihren Schönheitsvorschriften. „Wir werden einmal im Jahr gewogen“, sagt Oi Leng, Stewardess bei der Malaysia Airways (MAS). Wird die Uniform zu eng, müssen die Pfunde runter. „Bei uns geht es um Fitness und Gesundheit des Kabinenpersonals, nicht das Gewicht“, erklärt der für Bord-Service zuständige Direktor Mohd Salleh Ahmad Tabrani.

    Doch schreibt die Airline auch vor, wer wie viel wiegen darf, ebenso wie Singapore Airlines (SIA) und Philippine Airlines (PAL). „Wir wollen sicherstellen, dass unser Personal gesund und den körperlichen Anstrengungen des Dienstes gewachsen ist“, erläutert SIA-Sprecher Nicholas Ionides. „Wer unsere Gewichtsstandards nicht einhält, muss strikte Diät halten“, sagt PAL-Sprecherin Cielo Villaluna.

    Thai Airways: Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern - Thai Airways - FOCUS Online

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich denke, das die triebwerke genug leistung haben um einige übergewichtige in die luft zu bringen. ......auch diese land macht fortschritte.
    Aber hier muss man auch sehen den Energieverbrauch, könnte durchaus ein Argument sein. Genauso wie dutzend Flaschen Alc etc.
    Ansonsten ist es natürlich nicht fair wegen des Gewichts...


  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dreamsailor Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es natürlich nicht fair wegen des Gewichts.
    Ja, selbst aus den Reihen der Politik gibt's Kritik:

    Selbst Suranand Vejjajiva, der als angesehener Kommentator in Thailand eigentlich die hohe Politik analysiert, betrachtet die Thai-Airways-Linie mit Befremden: „Stewardessen müssen nicht Miss Universe oder Filmsternchen ähneln, um gute Dienste zu tun“, schreibt er. „Mich besorgt der Trend in der thailändischen Gesellschaft, Menschen nach Aussehen und nicht nach Fähigkeiten zu beurteilen.“

    Thai Airways: Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern - Thai Airways - FOCUS Online

  5. #14
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Es geht hier wohl nicht nur um das Gewicht...
    Sondern?... auch um den Platzbedarf, und der ist ...wie ihr sicher alle wisst ..im Flugzeug doch äusserst Beschränkt....

  6. #15
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Aber gerade Thai Airways hat den meisten Platz und Beinfreiheit für die Passagiere !


    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Es geht hier wohl nicht nur um das Gewicht...
    Sondern?... auch um den Platzbedarf, und der ist ...wie ihr sicher alle wisst ..im Flugzeug doch äusserst Beschränkt....

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, selbst aus den Reihen der Politik gibt's Kritik:
    Selbst Suranand Vejjajiva, der als angesehener Kommentator in Thailand eigentlich die hohe Politik analysiert, betrachtet die Thai-Airways-Linie mit Befremden: „Stewardessen müssen nicht Miss Universe oder Filmsternchen ähneln, um gute Dienste zu tun“, schreibt er. „Mich besorgt der Trend in der thailändischen Gesellschaft, Menschen nach Aussehen und nicht nach Fähigkeiten zu beurteilen.“

    Als ob letzteres nicht Gang und Gäbe wäre in Thailand. Oder hat jemand schon mal einen dunkelhäutigen Menschen gesehen, der erfolgreich ein Geschäft betreibt oder in einer höheren Position angestellt ist?

    Wie auch immer, es geht ja nicht mal ansatzweise darum ob wir Ausländer das gut finden oder nicht. Jegliche Bewertung ist imho so überflüssig wie ein Kropf. Wen auch immer - was auch immer stört, kann ja in der Damenrepublik D verweilen oder sonst wohin reisen. Es wurde noch niemand gezwungen nach Thailand zu reisen.

  8. #17
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    in Thailand. Oder hat jemand schon mal einen dunkelhäutigen Menschen gesehen, der erfolgreich ein Geschäft betreibt oder in einer höheren Position angestellt ist?
    In Deutschland machen sie auch ganz primitive Arbeiten.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Deutschland machen sie auch ganz primitive Arbeiten.
    Grundsätzlich? Also ich könnte Dir aus meiner nächsten Umgebung in der Heimat auf Anhieb gleich zwar tiefschwarze Dipl. Ings vorstellen, von denen mglw. jeder einzelne mehr Geld verdient als Du und ich zusammen genommen.

    Ich schreibe das ohne jede Wertung. Es geht mir nur einfach um die Wiedergabe von Beobachtungen und Erfahrungen.

    Und doch, wer meint die Wertevorstellungen unserer Damenrepublick auf ein asiatisches Land übertragen zu müssen (und zu können) ist in Deutschland allemal viel besser aufgehoben.

  10. #19
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Ich sehe schon...
    die Richtung (falsche) geht nach Hautfarbe..
    also Bitte...
    Ich auch kenne selber jemand der wirklich ...naja über seine Hautfarbe hatte ich schon in meiner Firma Bemerkungen gehört ..allerdings von humorvoll bis zu ..komischerweise ..von Leuten von denen es man eigentlich nicht erwarten sollte, und er selber war ein hochgebildeter Ingenieur und Chef von einer eigenen Firma..
    also Bitte schluss in dieser Richtung!

  11. #20
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Wenn sie das einführen werden sie von alleine schlank



    das wäre doch auch angenehm


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chiang Mai unter einer dicken Schneedecke
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 14:53
  2. Jetzt gehts den Dicken an den Kragen.
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 08:49
  3. Schnapsidee mit dicken Ladys ( in Thailand )
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:33
  4. Für alle mit der dicken Leitung
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 00:24
  5. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53