Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!

Erstellt von Bajok Tower, 07.05.2011, 08:06 Uhr · 47 Antworten · 3.865 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!

    Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!

    Flugpersonal in Asien hat es nicht leicht: Wer zu dick ist, fliegt raus. Einen besonders strikten Kurs fährt Thai Airways. Die Fluglinie schreibt nicht nur das Gewicht vor, sondern sortiert alte Stewardessen aus.

    In diesem Frühjahr haben die Verantwortlichen erneut Maß genommen. 41 der 6000 Stewards und Stewardessen schafften das Schlankheitsideal nicht und wurden strafversetzt. Die Airline versteht Aufruhr und hämische Kommentare im In- und Ausland nicht. In Asien sind Vorschriften zum Taillenumfang gang und gäbe.

    Die Fluggesellschaft verbrämte ihre Anweisung nicht etwa als Sicherheitsrichtlinie. Die Attraktivität des Personals steigere die Wettbewerbsfähigkeit, beschied Teerapol Chotechanapibal, im Vorstand von Thai Airways zuständig für Kundenbeziehungen, klipp und klar

    Stewardessen dürfen auf internationalen Flügen nur noch mit maximal 81 Zentimetern Taillenumfang bedienen, Stewards mit 87 Zentimetern. Dickere kommen auf Inlandsflüge, verlieren dadurch Zuschläge und sollen so zu Diäten angehalten werden. Wer es nicht schafft, schlank genug zu werden, kommt zum Bodenpersonal. Einige der Betroffenen sind vor das Arbeitsgericht gezogen. „Die Sache ist vor Gericht, das uns verboten hat, vor dem Urteil über die Angelegenheit zu sprechen“, sagt Thai-Sprecherin Charlene Suddhimondala...

    weiter lesen: Thai Airways: Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern - Thai Airways - FOCUS Online

    Ich werde diese Fluggesellschaft wegen Diskriminierung boykottieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    hast mehr als 87cm ?

  4. #3
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ich werde weiterhin mit Thai Airways fliegen !

    Bin vor kuzem mit US Air geflogen
    ....in allen Flugzeugen dachte ich " der Friedhof hat Ausgang "
    Auch Flugzeuge und Inventar waren " Altertum ohne Platz " !

    Da lob ich mir Thai Air !

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Ich werde weiterhin mit Thai Airways fliegen !
    Ich auch - sowieso. Und wer wegen so was die Fluggesellschaft meiden will, müsste konsequenter Weise auch das ganze Land meiden und am besten in der Damenrepublick D verweilen.
    Anders gesagt, wer sich über so was aufregt hat von Thailand nicht allzu viel mitbekommen.

  6. #5
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Absolut O.K....
    Dicke Passagiere oder Flugbegleiter verbrauchen mehr Treibstoff...
    Ich hatte einmal das Vergnügen hehehe.. hinter meinem Sitz eine äusserst dicke (höflich ausgedrückt) Neg...ermammie zu haben...
    Jedesmal wenn sie auf die Toilette musste,und das war oft ...
    War das ein gerüttel und geschnaufe und geächze..oh mein Gott..
    Ein Wunder dass das Flugzeug nicht in Turbulenzen kam..

  7. #6
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Mein Vorschlag

    Via Thailand nur die ganz Jungen, Hübschen und Schlanken, da weiß der Fluggast, was ihn nach der Landung erwartet.

    Beim Rückflug die, die nicht „Hinflugtauglich“ waren, dann weiß der Fluggast auch wieder, was ihn nach der Landung erwartet.

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Dicke Passagiere oder Flugbegleiter verbrauchen mehr Treibstoff...
    Ich hatte einmal das Vergnügen hehehe.. hinter meinem Sitz eine äusserst dicke (höflich ausgedrückt) Neg...ermammie zu haben...
    Jedesmal wenn sie auf die Toilette musste,und das war oft ...
    War das ein gerüttel und geschnaufe und geächze..oh mein Gott..
    Ein Wunder dass das Flugzeug nicht in Turbulenzen kam..
    Sind die Schwarzafrikaner da wirklich anders als die anderen Farangs?

  9. #8
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Ich rätzle noch heute darüber, wie sie überhaupt in die toilette reinkam?????
    von Einzelheiten ganz zu schweigen....

  10. #9
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Sind die Schwarzafrikaner da wirklich anders als die anderen Farangs?
    Entschuldigung ich wollte wirklich nicht rassistisch erscheinen ...
    Aber es war nun halt einmal wirklich so eine Mammie.. wie man sie manchmal in den Hollywoodfilmen sehen kann.....
    und wie gesagt.. Ich hatte meinen Sitz gleich vor ihr...

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich denke, das die triebwerke genug leistung haben um einige übergewichtige in die luft zu bringen. wenn den dünnen die luft wegbleibt wenn ein dickerer passagier zur toilette muss liegt das daran weil die airlines die sitze schmäler bauen und die beinfreiheit verringern um noch mehr "fracht" laden zu können. der spritverbrauch geht mir dabei am ar... vorbei, genug steuern und zuschläge zahle ich dafür.
    wenn die airlines alles verkleinern und enger bauen müssen sie mit den folgen leben , notfalls erledige ich mein geschäft vor der klotür .
    in thailand fehlen starke gewerkschaften..............der tag wird kommen......auch diese land macht fortschritte.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chiang Mai unter einer dicken Schneedecke
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 14:53
  2. Jetzt gehts den Dicken an den Kragen.
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 08:49
  3. Schnapsidee mit dicken Ladys ( in Thailand )
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:33
  4. Für alle mit der dicken Leitung
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 00:24
  5. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53