Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Wechselstube in Bangkok

Erstellt von Küstennebel, 12.08.2014, 14:40 Uhr · 86 Antworten · 5.648 Aufrufe

  1. #21
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin willi,was ich nicht gebraucht habe,habe ich auf mein eigenes sparbuch in thailand getan. und immer bis 500 mark oder 500 euro am ende des urlaubs aufgefüllt. natürlich aber nur dann wenn es mein konto in deutschland zugelassen hat. so hatte ich in thailand immer kohle und das sparbuch wurde voller. bis zu 10%zinsen hats gegeben.und das habe ich viele jahre lang so gehandhapt.
    Das kannst Du ja auch gerne machen, ich habe aber diese Möglichkeit nicht. Besitze in Thailand kein Konto noch sonst was.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vor dem Putsch, aber immer. Jetzt sind sie aber wieder so etwas von pingelig geworden, wenn man sein Bares erst einmal in die Waschmaschine steckt.
    Vielleicht also besser abwarten, bis der alte Schlendrian wieder am Ruder ist. Wer will schon länger als gebucht in Thailand bleiben?
    Ich meinte da ja eher die thailändische Masseurin welche sich ganz ehrlich 3000 Euro nebenbei im Pfusch gemacht hat und nicht Leute welche den Zaster Kofferweise verschieben.

  4. #23
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    P.S.: Bisherige Regelung beim Bargeld Import in Thailand:
    Beträge über USD 20.000 müssen deklariert werden. Wenn man erwischt wird droht eine Höchststrafe von 20.000 Baht. Sein Geld darf man aber behalten!

    An diesen paradisischen Umständen für Schwarzgeldschieber dürfte sich aber bald etwas ändern.

  5. #24
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    P.S.: Bisherige Regelung beim Bargeld Import in Thailand:
    Beträge über USD 20.000 müssen deklariert werden. Wenn man erwischt wird droht eine Höchststrafe von 20.000 Baht. Sein Geld darf man aber behalten!

    An diesen paradisischen Umständen für Schwarzgeldschieber dürfte sich aber bald etwas ändern.
    __________________________________________________ _______________

    Also man kann sein Geld getrost beim Zoll deklarieren, wenn man ueber 20.000 US$ dabei hat. Hat den Vorteil, daß man das Geld auch wieder offiziell rausnehmen kann. Habe das selbst mal ausprobiert und ich wurde nicht nach einer Zollerklärung vom Abflugsort gefragt. Der Zoll in Bangkok war davon total übergerascht...
    Wo allerdings die Obergrenze ist, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß die bei höheren 6-stelligen Beträgen etwas genauer sind.

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    * der bekannte Tip: die Kasikorn Wechselstube im Untergeschoss in Suvarnabhumi am Zugang zum Rail-Link (Eisenbahn). Dort gibt es die gleichen Kurse wie an jeder Kasikorn Bank im Land.
    Dafuer lohnt sich schon mal eine Spritztour auf den Rolltreppen.
    Die haben mittlerweile die selben Kurse wie alle Anderen. Gleich daneben sind jetzt 2 SCB Tauscher. Die haben dann wohl gleichziehen muessen. Ob nach oben oder unten kann ich nicht beurteilen.

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Ja, das ist leider korrekt. Die gleichen mafiakurse wie oben. Auch der rich bei der bts prongpong ist weg durch den Umbau.

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Einen Superrich gibt es an der Chidlom BTS, Ausgang auf der Westseite, Richtung Intercontinental.

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Einen Superrich gibt es an der Chidlom BTS, Ausgang auf der Westseite, Richtung Intercontinental.
    genau ,du gehst über das Gaysorn raus,runter auf die Ratchadamri.Wenn du rauskommst dann rechts weg am Big-C vorbei und an der nexten Keuzung recht rein..

  10. #29
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455


    rechts ober wo man das Bangkok-Bank-Schild sieht geht's ca.50m zu SR.



    Blick zurück zur BTS-Station..links hinten kommt man übers Gaysorn raus.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau ,du gehst über das Gaysorn raus,runter auf die Ratchadamri.Wenn du rauskommst dann rechts weg am Big-C vorbei und an der nexten Keuzung recht rein..
    Nee, gibt auch einen direkt in der BTS in Chidlom.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskos in Bangkok
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 08:16
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35