Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

Erstellt von zero, 17.12.2005, 17:47 Uhr · 21 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. #21
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Dieter, was fuer eine Quelle hast du dafuer?

    Wie schon geschrieben, das Buero des koeniglichen Hofes behauptet:

    "Noerdlich von der Buecherei liess Koenig Monkut ein Modell von Angkor Wat bauen, wie zu der Zeit, als Kambodscha noch Vasallenstaat von Thailand war. Dieses Modell wurde waehrend der Regentschaft von Koenig Rama V zum Jahrhundertjubilaeum von Bangkok beendet"

    Originalzitat koeniglicher Hof

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Ich habe eigentlich auch die Info, dass Rama IV (und nicht Rama III) das Modell in Auftrag gegeben hat, und wie schon von mir oben erwähnt, war Angkor Wat für die Thais nie ganz verschollen, aber es war so komplett vom Urwald überwuchert, dass es eigentlich unmöglich war ein Modell zu machen, selbst wenn man dorthin gereist wäre (mit Messgeräten, etc.).

    Die "Befreiung" der Anlage vom Urwald erfolgte erst durch die Franzosen nach der sogenannten Entdeckung von Henri Mouhout, so steht es in meinen Infos, jedenfalls.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Prasat Phra Viharn
    Von Hermann im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 16:46
  2. Wan Phra'
    Von ReneZ im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 16:19
  3. Chao Thi - Phra Phum?
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 18:41
  4. Brasillianisches Modell entführt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:28
  5. Phra Pikanee
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 16:27