Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

Erstellt von zero, 17.12.2005, 17:47 Uhr · 21 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Mit Indonesischer Kultur haben die Daemonen rein gar nix zu tun, sie stammen aus dem Hinduismus, der sehr eng mit der Thaivariante des Buddhismus verbandelt ist. Die Koenige der in Thailand herrschenden Rama Dynastie werden zum Beispiel als Reinkarnationen des Hindugottes Vishnu vereehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Sorry, dass der thread immer mehr OT geht... aber ich will deshalb nicht extra einen Neuen öffnen.

    @ Dieter1:
    Diese Maske ist aber schon indonesich oder??[img][/img]

    LG, ling

  4. #13
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Ling, vom Ramayana ist die Kultur von Indien bis Indonesien beeinflusst. Hier muss ich Dieter widersprechen.
    Wie heute noch Bali, war der allergroesste Teil Indonesiens bis zum Vordringen des Islam hinduistisch!

    Das Maske auf deinem Bild kenne ich so nicht. Koennte aber schon aus Indonesien stammen und ihren Hintergrund auch im Ramayana haben.
    Eine Einfuehrung ins Ramayana, (auf Thai Ramaiken) ist sicher eine gute Moeglichkeit um die Kulturen Asiens und viele Figuren etwas zu verstehen.

    Liebe Gruesse

    Sioux

  5. #14
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    @ Sioux:

    Vielen Dank. Man lernt nie aus! :-) Interessantes Thema... wär doch einen eigenen thread wert.

    LG, ling

  6. #15
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Die Maske ist offensichtlich aus Indonesien. Ich habe auch so eine bei mir zuhause hängen, gekauft in Bali vor etwa 20 Jahren.

    ... aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, wieder zum Thema "Modell von Angkor Wat im Wat Phra Kheo" zurückzukommen :-)

  7. #16
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Zitat Zitat von zero",p="302104
    Die Maske ist offensichtlich aus Indonesien. Ich habe auch so eine bei mir zuhause hängen, gekauft in Bali vor etwa 20 Jahren.
    Also hatte ich doch Recht.
    Zitat Zitat von zero",p="302104
    ... aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, wieder zum Thema "Modell von Angkor Wat im Wat Phra Kheo" zurückzukommen
    Sicher! Dem Foto nach zu urteilen, scheint es ein sehr schönes Modell zu sein. Es müsste doch irgendwer hier über Hintergrundwissen verfügen... Die Expats aus BKK könnten doch sicherlich rausfinden, wann und wie das Modell gebaut wurde. Ist ja schon merkwürdig, wenns heißt, dass das Original für mehrere hundert Jahre verschollen war.

    LG, ling

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Das Modell von Angkor Wat liess Rama III. anfertigen. Der Anfang des 12. Jahrhunderts in nur 37 Jahren erbaute Tempel von Angkor Wat, war dem Hindugott Vishnu geweiht als dessen Inkarnation sich die thailaendischen Koenige seit Ayutthayas Zeiten sehen.

    Bemerkenswert ist, dass zur Zeit als das Modell gebaut wurde, das Original, also Angkor Wat, seit Jahrhunderten vom Dschungel ueberwuchert und noch nicht wiederentdeckt war.

  9. #18
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    @dieter

    iwanowski lässt grüßen, oder? ;)

    noch mal zu dem modell, ich fänds schade wenn sie das gebilde wirklich abbauen, war irgendwie ein positiver kontrast gegenüber den ganzen goldenen, glitzernen tempelanlagen..

    Angkor Wat Modelle

    sieht doch gößer aus als ich dachte, denke mal 8x8x3 meter

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Der Franzose Henri Mouhout berichtete 1858 von "seiner" Entdeckung der Tempelanlagen in Angkor.

    RamaIV regierte bis 1868 und lt. der vom Buero des koeniglichen Hofes herausgegebenen Broschuere wurde das Angkor-Modell erst nach dem Tod von Rama IV fertiggestellt.

    So ganz verschwunden im Dschungel wear Angkor auch nie, die Europaer kannten es nur einfach nicht.

    Passt also schon vom zeitlichen Ablauf.

    Sioux

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat

    Der Auftraggeber war aber Rama III. und nicht Koenig Mongkhut (Rama IV.)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prasat Phra Viharn
    Von Hermann im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 16:46
  2. Wan Phra'
    Von ReneZ im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 16:19
  3. Chao Thi - Phra Phum?
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 18:41
  4. Brasillianisches Modell entführt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:28
  5. Phra Pikanee
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 16:27