Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wat Benchamabopitr - Der Marmortempel

Erstellt von moselbert, 01.07.2004, 22:16 Uhr · 0 Antworten · 375 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Wat Benchamabopitr - Der Marmortempel

    Südlich vom Dusit Zoo, westlich von der Pferderennbahn, in Sichtweite der königlichen Residenz liegt der Marmortempel.

    Er wurde zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts erbaut. Ich war dieses Jahr zum ersten Male da und habe es nicht bereut.
    Ach ja, von ausländisch aussehenden Menschen wird ein Eintrittsgeld verlangt. Wer wie ein Thai aussieht, kann umsonst rein.

    Gleich hinter dem Eingang fällt der Blick auf ein Tempelgebäude mit einem dieser mich immer wieder faszinierenden thailändischen Dächer. Die Dächer scheinen irgendwie über den Gebäuden zu schweben und geben den Bauten eine spielerische Leichtigkeit. Die Zelte waren offenbar Überbleibsel einer Veranstaltung.


    Während die Thais Räucherstäbchen anzünden...


    ... schaut sich der ausländische Besucher doch lieber etwas um. Er bewundert die interessanten Löwenskulpturen.


    Aber auch die Gartenanlage ist nicht zu verachten.


    Aus manch einem Blickwinkel fühlt man sich fast wie in einem botanischen Garten.


    Und zum Abschied gibt es auch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.


    Der Wat Benchamabopitr ist übrigens der Muttertempel des Wat Srinagarindravararam im schweizerischen Gretzenbach.

  2.  
    Anzeige