Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

Erstellt von LJedi, 30.05.2007, 11:55 Uhr · 9 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Hallo,

    in der Vorbereitung auf unseren nächsten Thailandurlaub habe ich die Fragen ob jemand von euch schöne Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai kennt.

    Da wir geplant haben im Juli u.a. ein paar Tage Chiang Mai zu verbringen und auch vor haben einen schönen Wasserfall anzugucken, würde ich dies gerne kombinieren.

    Neben der (subjektiven) Schönheit wäre es acuh wichtig, dass der Aufstieg nicht allzu anstrengend ist (da die letzte Wanderung im Felsenmeer bei Darmstadt gezeigt hat, dass die Fitness und Ausdauer (und dabei meine ich nicht meine!!!) zu wünschen übrig lässt, ich aber auch nicht auf halben Weg wieder kehrt machen möchte...)

    Lt. Karte gibt es südwestlich von Chiang Mai ja einige... Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen (und vielleicht sogar ein paar Fotos)?

    Vielen Dank im Voraus,
    Lars

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Waterfalls in Chiang Mai



    muss mal nachschauen, wie der Wasserfall hieß, teurer Eintritt - lohnt sich nicht

    woma

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Zitat Zitat von woma",p="487131
    teurer Eintritt - lohnt sich nicht
    Nur wegen eines Wasserfalls (eigentlich sind es ja meist mehrere Stufen von kleineren Wasserfällen) lohnen die Eintrittspreise (selbstredend die 2-klassige Farang-Abzock-Preispolitik) kaum, denn im Grunde unterscheiden sich thailändische Nahmtoks nicht wesentlich von solchen in anderen Ländern.

    Beachten sollte man auch zu welcher Jahreszeit die Wasserfälle besucht werden. So mancher als besonders toll bezeichneter Wasserfall ist im März/April nur ein müdes Rinnsal oder ganz ausgetrocknet (letzteres habe ich allerdings nicht in der Region Chiang Mai erlebt, sondern auf Ko Phangan).

  5. #4
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Ich kenne bisher nur den Erawan-Wasserfall - dort war der Aufstieg allerdings gratis. Ein wesentlicher Unterschied zu "unseren" Wasserfällen ist, dass man dort auf den verschiedenen Stufen auch gleich ein erfrischendes Bad nehmen kann

    Ansonsten ist es auch hilfreich zu erfahren, welche sich nicht lohnen Dank also auch für diese Art von Info

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Wonderful Waterfalls of Chiang Mai Province die Besichtigungspreise liegen meist bei 200BHT (Farangpreis)

    woma

  7. #6
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Zitat Zitat von LJedi",p="487147
    Ich kenne bisher nur den Erawan-Wasserfall - dort war der Aufstieg allerdings gratis.
    Wann war das? Da musste ich bei meinem ersten Besuch vor etwa 12 Jahren schon kräftig zahlen, und zuletzt 2005 natürlich erst recht und noch mehr.

    Du meinst doch den Erawan-Wasserfall bei Kanchanaburi?

  8. #7
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Zitat Zitat von woma",p="487155
    Wonderful Waterfalls of Chiang Mai Province die Besichtigungspreise liegen meist bei 200BHT (Farangpreis)

    woma
    Ich glaube unter 400 Baht gibt es da kaum noch etwas, das ist mittlerweile eine Art Mindestpreis für Farangs (Thais zahlen höchstens 20 Baht). Von denen in dieser Liste angeführten kenne ich nur 3, und finde den Huay Kaew Fall darunter am interessantesten, obwohl er ziemlich klein ist. Zumindets für die Kinder auch ein netter Ort um zu baden. Da kommt man sogar (kam man zumindest noch 2004) umsonst hinein, und jedesmal wenn wir dort waren (etwa 6 mal in den letzten 20 Jahren), hatte sich der Wasserverlauf verändert. Das dürfte mit den Erdrutschen in der Regenzeit zusammenhängen. Ein Besuch dort lässt sich auch gleich mit dem Doi Suthep verbinden, der ja sowieso ein MUSS ist, wenn man nach Chiang Mai kommt.

  9. #8
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    @zero:
    Ja, den meine ich - wir waren 2005 dort, hatten am Tag zuvor die Brücke am Kwai besucht und auf dem Kwai auf einem einem "schwimmenden" Holzhaus übernachtet.

    Wenn ich mich jetzt recht entsinne, haben wir doch bein hereinfahren zahlen müssen... hm - da frage ich doch noch mal meine Frau (da sie in Thailand die finanzen verwaltet, weiß sie das sicher noch besser als ich) - ich tendiere aber dazu, dass ich das Zahlen nur "verdrängt" hatte :-(

  10. #9
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Zitat Zitat von zero",p="487164
    Ich glaube unter 400 Baht gibt es da kaum noch etwas, das ist mittlerweile eine Art Mindestpreis für Farangs (Thais zahlen höchstens 20 Baht). ... Ein Besuch dort lässt sich auch gleich mit dem Doi Suthep verbinden, der ja sowieso ein MUSS ist, wenn man nach Chiang Mai kommt.
    Ich habe ja auch grundsätzlich nichts gegen Eintritt. Nicht einmal dass ich mehr zahlen muss als "reicher" Farang - nur der prozentuale unterschied zu meiner "armen" Frau - aber wem sage ich das

    Für die Wat-Tour ist ausschließlich meine Frau zuständig - und sie wird sicherlich auch Doi Suthep eingeplant haben.

  11. #10
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai

    Zitat Zitat von LJedi",p="487166
    Wenn ich mich jetzt recht entsinne, haben wir doch bein hereinfahren zahlen müssen... - ich tendiere aber dazu, dass ich das Zahlen nur "verdrängt" hatte :-(
    Meine Frau bestätigte: "Natürlich haben wir gezahlt und du warst besonders teuer!"

    Und auf meine Frage, ob [highlight=yellow:f58d9533eb]Wat Phrathat Doi Suthep[/highlight:f58d9533eb] schon eingeplant sei, antwortete sie "NAtürlich, hab' ich doch von Anfang an gesagt!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  4. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48