Umfrageergebnis anzeigen: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wegen der schoenen und sauberen Straende

    0 0%
  • Weil viele deutsche Urlauber da sind und ich mich dadurch auf Deutsch unterhalten kann

    2 2,70%
  • Pattaya ist sehr guenstig und daher auch fuer einen Familienurlaub geeignet

    9 12,16%
  • Ich brauche auch im Urlaub deutsches Essen und meine Bildzeitung

    0 0%
  • Ich bin 5extourist!

    18 24,32%
  • Weil meine Freunde dort auch immer hinfahren

    0 0%
  • Weil es das Seniorenparadies ist

    1 1,35%
  • Weil Pattaya einfach das Beste ist, was Thailand zu bieten hat

    2 2,70%
  • Pattaya hat kulturell sehr viel zu bieten

    2 2,70%
  • Ich mag Pattaya ueberhaupt nicht und fahre dort auch nicht hin

    40 54,05%
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Warum fahrt ihr nach Pattaya?

Erstellt von Met Prik, 21.01.2007, 08:21 Uhr · 137 Antworten · 10.232 Aufrufe

  1. #1
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Nachdem hier im Forum des oefteren ueber Pattaya diskutiert wird und in Anlehnung an den Thread "Meile mit Niveau" wuerde mich doch wirklich mal interessieren, warum man ueberhaupt nach Pattaya faehrt.

    Meine Meinung zu Pattaya habe ich hier im Forum schon oefter gesagt: Pattaya ist fuer mich das Allerletzte

    Also, warum fahrt ihr nach Pattaya?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Ich fahre nach Pattaya weil meine Frau und meine Tochter da hin wollen.
    War gerade unschluessig beim Ankreuzen zwischen "kulturell viel zu bieten" und "guenstig und Familienurlaub", hab mich dann fuer das zweite entschieden.

    Wir fahren oefters fuer zwei Tage da hin. Meist mit 3, 4 Leuten. Ausschliesslich Thais. Laenger wuerd ich allerdings nicht bleiben wollen.
    Meine Tochter liebt z.B. Alcazar und Tiffany. Ausserdem ist dort das Konzertangebot von Thaikuenstlern sehr gut. Der letzte Abstecher war zwecks eines Konzertes von Pungtep.
    Ich bin auch kein Strandtyp. Ganz nett mal irgendwo einen halben Tag mit einem Buch am Strand zu liegen, ansonsten brauch ich aber keinen Beach. Deshalb stoert mich der Beach dort auch nicht.
    Und die Nightlifeatmosphaere hat schon etwas Anziehendes. Allerdings darf ich nur gucken. Gegessen wird zu Hause.

    Sioux

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Kann auch nicht verstehen, was diese ewige Diskussion über Pattaya für einen Sinn haben soll. Außer, dass den Leuten, die dort urlauben, unterschwellig und zeigefingermäßig immer wieder gern untergeschoben werden soll, naserümpfend ob der eigenen "sauberen" Denke, es handele sich "bei denen" dabei nur um niveaulose 5existen.

    Ich glaube den sog. Moralisten kein Wort. Sollten sie wirklich so denken und leben, wie sie schreiben, hätten sie es nicht nötig, auf andere mit dem Finger zu zeigen. Es dient nur der eigenen Bestätigung, weil man sich vielleicht ja doch nicht ganz so sicher ist.

    Jeder soll da urlauben, wo es ihm gefällt, mache ich auch. Niemand braucht sich zu rechtfertigen, ist jedem seine Sache.

    Warum ich mich darüber aufrege? Jeder hat genug damit zu tun, seine eigene Situation und sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Man kann getrost Leute, die anders denken und leben, einfach in Ruhe lassen.

    Ich selbst war noch nicht dort, was nicht ausschließt, dass dies mal sein könnte. Kann mich also an der Umfrage nicht beteiligen, würde ich auch nicht, wenn ich es kennen würde.

    Karlheinz

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Ich war, meine ich, dreimal da. Alle drei Male bin ich nach zwei Tagen abgereist, weil ich es einfach irgendwie ätzend fand. Etwa wie Streß ohne Grund oder viel Lärm um nichts.

    Genaugenommen gibt es dafür keinen faßbaren Grund. Ich mag Bars und Mädels und davon gibt es ja genug. Ich gehe dorthin gemeinsam mit meiner Frau, ich finde einfach diese Mädels symphatisch. Will auch nichts weiter von denen.
    Auch sonst findet man eigentlich alles, was man so zum Leben braucht, an Konsumgütern oder auch an Freizeitgestaltung.
    Und trotzdem fühle ich mich in Pattaya immer als wenn ich möglichst bald wieder abreisen möchte.
    Geht mir aber inzwischen mit anderen Touristenorten auch so. Ich fühle mich nicht wie ein Tourist und ich mag mich auch nicht wie ein Tourist fühlen.

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Ich lass den Aspekt "besonderer Tourist" mal weg. Das Thema ist ja wirklich schon durch bis zum.....

    Allerdings finde ich Pattaya schon eine Diskussion bzw. Umfrage wert.

    Wir waren ueber Weihnachten auf Phuket und wollten dann eigentlich zwischen den Feiertagen noch weiter nach Krabi oder Samui. War aber alles voll, so dass wir beschlossen hatten, ueber Neujahr nach Pattaya zu fahren.

    Einem Familieurlaub wird das Zentrum mit Pattaya mit Sicherheit nicht gerecht. Und fuer mich der groesste Unterschied zu Phuket:

    Wir waren auch in Bars in Patong. Und die hatten dort eine gute Idee: die ganzen kleinen Sois mit endlosen Bars hatten von vorne bis hinten die selbe Musik.

    In Pattaya musste ich erst mal ewig suchen, eine Bar zu finden, wo man nicht die verzerrte Musik der Bars neben einem, hinter einem und vor einem in einem ueblen Mix mit der Musik aus der Bar, in der man sitzt, hat.

    Die einzigen Vorteile fuer mich an Pattaya: Big C wo man auch "westliches" kaufen kann sowie die guten Preise.

    Ansonsten war Pattaya fuer mich zu enttaeuschend und wir sind auch vor Silvester wieder gefahren.

    Und ich bin zu dem Schluss gekommen, wenn mir einer erzaehlt "ich war in Thailand, naemlich in Pattaya", der war nie wirklich in Thailand.

    Aber, so voll wie Pattaya mit Touris war, als wir dort waren, muss es wohl den Geschmack vieler Urlauber treffen.

    Pfiffiger Weise war auch meine (thailaendische) Freundin mehr von Pattaya angetan also ich. Ich denke mal, das liegt daran, dass Pattaya eben so anderst ist als Thailand...

    Und ich denke, es ist schwer, anderen zu sagen, fahr da hin oder fahr da nicht hin. Ob es einem da gefaellt oder nicht, sollte jeder fuer sich selbst entscheiden.

    Gruss Tom

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Ein bisschen spät für den Freitagsthread.

    Leider kann ich nicht abstimmen da meine Beweggründe fehlen.

  8. #7
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="439396
    Kann auch nicht verstehen, was diese ewige Diskussion über Pattaya für einen Sinn haben soll. Außer, dass den Leuten, die dort urlauben, unterschwellig und zeigefingermäßig immer wieder gern untergeschoben werden soll, naserümpfend ob der eigenen "sauberen" Denke, es handele sich "bei denen" dabei nur um niveaulose 5existen.
    So ist das doch gar nicht gemeint, Karlheinz. Ich schrieb im Eingangspost ja auch in Anlehnung an den Thread "Meile mit Niveau", wo ja darauf angespielt wird, dass Pattaya sich zu einem Resort von Weltklasse entwickeln wird.
    Was liegt also naeher, als eine Umfrage hier im Forum zu starten, warum man nach Pattaya faehrt?
    Mit Finger zeigen und Nase ruempfen hat das ueberhaupt nichts zu tun. Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und mag auch Bars, Maedels und Nightlife, aber ich mag Pattaya nicht.
    Es ist so wie @mipooh schreibt. Nach 2 - 3 Tagen ist man kurz vorm ueberschnappen und man muss wieder raus aus dem Stress.
    Deshalb wundert es mich, dass man dort 4 - 8 Wochen am Stueck verbringen kann, geschweige sich dort ganz niederlassen kann.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="439408
    ....Es ist so wie @mipooh schreibt. Nach 2 - 3 Tagen ist man kurz vorm ueberschnappen
    und man muss wieder raus aus dem Stress. Deshalb wundert es mich, dass man dort 4 - 8 Wochen
    am Stueck verbringen kann, geschweige sich dort ganz niederlassen kann.
    jo,

    könnt ihr auch x von euerem sockel runterkommen

    kenne leute da, die leben fast das ganze jahr dort und, und sind so normal(unnormal) wie du und ich

    gruss

  10. #9
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    Ich war zwar schon 17 mal in Thailand, aber Pattaya hat sich bisher noch nicht ergeben, also kann ich auch nicht sagen, ob es dort ätzend oder schön ist:

    Was ist eigentlich ein 5extourist ?

    Ist das eine nach Deutscher Denkweise angefertigte Person ?
    Sind das Frauen, die in die Türkei, nach Italien oder nach Jamaica fliegen, um sich laut Darstellung des RTL einen Mann für die Urlaubszeit zu mieten ?

    Oder bin das etwa ich ? der die Ersten Urlaube, sowohl als auch, mit Angenehmen und Nützlichem verbunden hat ?

    Jeder hat seine eigene Ansicht von Urlaub, ein Freund von mir mag nicht schnorcheln, ich hingegen geniesse das stundenlang:
    3 Studenten hab ich in BKK in der Sukhumvuit getroffen, die waren seit 3 Wochen auf Bartour, wie gesagt, jedem das seine und wie´s ihm gefällt !!

    Grüsse :-)

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum fahrt ihr nach Pattaya?

    könnt ihr auch x von euerem sockel runterkommen
    ???

    Muss man nun, um auch als normal zu gelten Pattaya ertragen können?
    Soweit ich weiss, lebt Met Prik in BKK. Da möchte ich vielleicht noch weniger gern sein als in Pattaya.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Laos
    Von Fredi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 09:30
  2. fahrt nach patty
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 06:57
  3. Fragen nach dem Warum
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 14:53
  4. Fahrt nach Berlin....!!!
    Von Simmi im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 09:53
  5. Fahrt mit Rucksack nach Thailant /Asien?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 09:23