Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Wartezeit in BKK

Erstellt von Amras, 02.10.2005, 14:28 Uhr · 38 Antworten · 3.251 Aufrufe

  1. #21
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Wartezeit in BKK

    Hoffentlich gehe ich euch jetzt nicht auf die Nerven, aber die Situation hat sich wieder geändert.

    Auf Tipp eines Members (danke MenM!) habe ich einen supergünstigen Flug von MUC nach BKK gebucht, voraussichtliche Landung 12:40.

    Bei Thaiair habe ich den Weiterflug nach Udon Thani um 13:40 gebucht.
    Volles Risiko also!

    Meistens bin ich früher als geplant gelandet, mein Gepäck war auch immer sehr schnell griffbereit. Bei der Immigration habe ich nie länger als max. 20 Minuten gewartet.

    Aber ich hatte auch immer jede Zeit der Welt.

    Diesmal pressiert´s!

    Was passiert nun, wenn ich den Anschlussflug nicht erreiche?
    Verfällt mein Ticket, oder kann ich auf einen anderen Flug umbuchen?

    Vielleicht hat jemand damit Erfahrung, auf Thaiair habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

    Noch acht Tage bis LOS

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wartezeit in BKK

    Ich würde es schon beim Einschecken sagen, das Du einen Anschlußflug hast. Dann bekommst Du einen Platz vorne am Eingang. Sicherheitshalber dem Käptn freundschaftlich auf die Schulter klopfen

    Kannst Du das Gepäck nicht durchschecken ?


    Gruß René

  4. #23
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Wartezeit in BKK

    Zitat Zitat von Rene",p="284557
    Kannst Du das Gepäck nicht durchschecken ?
    Gruß René
    Geht leider nicht, da ich vom International zum Domestic umsteigen muss. Auch wenn ich MUC - UTH buche muss ich erst meine Koffer holen, durch den Zoll und dann zum Anschlussflug.

    Und dann neuerlich einchecken, wie lange das dauert weiss ich auch noch nicht, aber sicherheitshalber habe ich BKK - UTH Business gebucht, möglicherweise geht´s dann etwas schneller.

    Aber auf mich warten werden sie wohl nicht.

  5. #24
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Wartezeit in BKK

    Ui, das wird aber wirklich knapp... 12.40 Uhr Landung (die angegebene Zeit ist ja die Zeit, an welchem das Flugzeug andockt, 5 Minuten Wartezeit im Flugzeug, etwa 10 Minuten bis zur Immigration, 20 Minuten bis zur Erledigung der Einreise, 5-10 Minuten bis das Gepäck da ist, danach 15 Minuten bis zum Domestic Terminal, dann neu einchecken.... Robert, dies wird im Normalfall nie im Leben ausreichen! Ich empfehle Dir, gleich von Anfang an den Flug nach Udon Thani um 18.35 Uhr zu nehmen!

    Gruss Tom

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wartezeit in BKK

    Ja, höre auf den Ruf von Tom , da hat er recht.

    Du fliegst mit der Thai nach BKK, die waren zwar bis jetzt bei mir immer pünktlich, aber wie Tom richtig sagt, das ist der Zeitpunkt der Landung.

    Wenn ein Flug um 18.35 geht, nimm den!

    Karlheinz

  7. #26
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Wartezeit in BKK

    nun ich bin bisher 5 x morgens angekommen und 2 x mittags,mittags habe ich nie lange gewartet,max. 5 Minuten (Zufall ?)Wird trotzdem nicht zu schaffen sein,aber vielleicht habt Ihr ja viel Rückenwind

  8. #27
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Wartezeit in BKK

    Da ich ein risikofreudiger Mensch bin, werde ich es trotz eurer Warnungen versuchen.

    Und wenn es nicht funktioniert, werde ich mich bei allen entschuldigen, die mich gewarnt haben.

    Aber ich habe schon gebucht, und wenn es sich doch wider Erwarten ausgeht, habe ich mir den Preis "kürzester Zwischenstop in Bangkok" redlich verdient.

    Auf dem Flug nach Bangkok werde ich wohl nicht ruhig schlafen können, nicht einmal wenn ich vier Sitze für mich alleine habe.

    Was einen nicht umbringt macht einen härter...

  9. #28
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Wartezeit in BKK

    Zitat Zitat von Amras
    Und wenn es nicht funktioniert, werde ich mich bei allen entschuldigen, die mich gewarnt haben.
    Das musst Du nicht, Du bist ja schliesslich Deines eigenen Glückes Schmied...

    Zitat Zitat von Amras
    Aber ich habe schon gebucht,
    Das ist kein Problem. Auf der Route Bangkok-Udon Thani gibt es keine Graumarkttickets und wohl auch keine Special Fares. Somit könntest Du dieses bereits gebuchte Ticket zu 99% problemlos auch jetzt noch kostenlos umbuchen...

    Mit risikofreudig hat Dein Vorhaben eigentlich nichts zu tun, denn es wird schlicht nicht ausreichen. Es ist mir eh ein Rätsel, warum Dir Thai Airways diese Tickets mit diesen Abflugszeiten verkauft hat, denn Deine voraussichtliche Ankunftzeit in BKK führt dazu, dass Du ungefähr bei der Passkontrolle im International Airport sein wirst, wenn Du eigentlich die Check-in Zeit für den Udon Thani-Flug hättest... Glaube mir, Robert, Du wirst es nicht schaffen.

    Gruss Tom

  10. #29
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Wartezeit in BKK

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="284598
    Das ist kein Problem. Auf der Route Bangkok-Udon Thani gibt es keine Graumarkttickets und wohl auch keine Special Fares. Somit könntest Du dieses bereits gebuchte Ticket zu 99% problemlos auch jetzt noch kostenlos umbuchen...
    Und wenn ich es versuche und den Flug versäume? Kann ich dann auch noch kostenlos umbuchen, und wenn nicht, hast du eine Ahnung, was das kosten würde?

  11. #30
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Wartezeit in BKK

    Zitat Zitat von Amras
    Und wenn ich es versuche und den Flug versäume? Kann ich dann auch noch kostenlos umbuchen, und wenn nicht, hast du eine Ahnung, was das kosten würde?
    In der Regel kostet dies nichts. Du gehst mit Deinem Ticket zu einem Thai Airways-Schalter, informierst dass Du Deinen Anschlussflug verpasst hast und Thai Airways wird Dich auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen. Wenn der 18.35 Uhr-Abenflug nicht bereits ausgebucht ist, wirst Du auf diesen kommen, wenn Du Pech hast fliegst Du halt erst am nächsten Tag.

    Gruss Tom

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise
    Von heikevie im Forum Touristik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 06:56
  2. Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit
    Von Keno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 19:09
  3. OLG- Wartezeit
    Von Umops im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 16:03
  4. Wartezeit bei Heratsvisum ohne Legalisierung
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 09:01
  5. Wartezeit
    Von Monton im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:17