Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Wartezeit bei der Immigration am Flughafen BKK in Bangkok bei der Einreise

Erstellt von sommerfeld96, 08.12.2014, 06:35 Uhr · 86 Antworten · 6.792 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Micha,

    also Du hetzt nicht und ich auch nicht, du bist 30 Minuten schneller im Hotel als ich......

    so what? ein bissel überflüssig das Ganze oder??

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend rolf, wenn er das rennen in hotel 30 minuten früher geschafft hast, bist du ihm mindestens was an der hotel bar schuldig.du hast schliesslich verloren,und so abgehetzt wie er ist, braucht er dringend was zu trinken.

  4. #53
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Rolf, ich denke du buchst nicht vor, also dauert es für dich eher noch länger.

    Und von wegen so what, warum lamentierst du denn solange darüber, wenn die 30 Minuten so egal sind?

    Mir ginge es auch gar nicht darum eine halbe oder ganze Stunde schneller bei Schwiegereltern zu sein, sondern nicht erst lange am Immigration-Schalter und dann am Gepäckband die Beine in den Bauch stehen zu müssen. Was du Entschleunigen nennst ist für mich vermeidbare Unannehmlichkeit. Sicherlich nur ein kleiner Aspekt, aber das Gesamtbild macht es.

  5. #54
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Rolf, ich denke du buchst nicht vor, also dauert es für dich eher noch länger.

    Und von wegen so what, warum lamentierst du denn solange darüber, wenn die 30 Minuten so egal sind?

    Mir ginge es auch gar nicht darum eine halbe oder ganze Stunde schneller bei Schwiegereltern zu sein, sondern nicht erst lange am Immigration-Schalter und dann am Gepäckband die Beine in den Bauch stehen zu müssen. Was du Entschleunigen nennst ist für mich vermeidbare Unannehmlichkeit. Sicherlich nur ein kleiner Aspekt, aber das Gesamtbild macht es.
    ja, kann sein das ich sogar ne Stunde später im Hotel aufschlage oder noch später, was solls, ich hab keine Eile und will in diesem Thread indem es auf Schnelligkeit ankommt einen Kontrapunkt setzen.

    Einmal wars so........ ich komme in der Suk an, hab kein Hotel, keine Eile, höre ein Hallo Mister und sehe ein ganz süßes Mädel mit Namen
    Wanjan vor einer Massage sitzen, also setze ich mich dazu, Gepäck habe ich nicht außer einer kleinenTasche, bestelle ein Bier und unterhalte mich mit ihr ganz toll.

    Dann buche ich 2 Stunden Massage incl Dusche, ist ein toller Start, anschließend checke ich im nächsten Hotel ein um in ca 2 oder 3 Tagen meine Freundin in Chiang Rai zu treffen, alles easy, es geht mir gut. Ob Du damit was anfangen kannst oder nicht weiß ich nicht, aber für mich ist das Thailand und meine Art zu reisen.

    Was uns sicherlich unterscheidet ist, das ich zunächst mal die Schwüle Thailands liebe, also da draußen in einer Soi zu sitzen und zu schwitzen, ein Lächeln und ein paar kleine leckere Snacks die vorbeikommen zu genießen, die Lichter am Abend, die schwüle Luft, die verlockenden Düfte (auch der teilweise Gestank gehört für mich dazu) all die kleinen unbedeutenden Sinneseindrücke sauge ich ein. Ein westlich geprägtes Hotel mit Klimaanlage ist nicht das was mich antörnt und mich nach Thailand fahren lässt. Wir sind verschieden, aber macht ja nichts.

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Micha,

    also Du hetzt nicht und ich auch nicht, du bist 30 Minuten schneller im Hotel als ich......

    so what? ein bissel überflüssig das Ganze oder??
    Ich rede mir Widrigkeiten wie die Knäulerei und das Gedrängel nach 12 Stunden Flug im öffentlichen Verkehrsmittel nicht schön.

  7. #56
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich rede mir Widrigkeiten wie die Knäulerei und das Gedrängel nach 12 Stunden Flug im öffentlichen Verkehrsmittel nicht schön.
    es gehört dazu und ist unvermeidlich also was solls, so ich mach jetzt mal Mittag, und halte wahrscheinlich ein kleines Schläfchen

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es gehört dazu und ist unvermeidlich also was solls, so ich mach jetzt mal Mittag, und halte wahrscheinlich ein kleines Schläfchen
    Ist auch eine Möglichkeit die Dinge zu handhaben, entweder schön reden oder als unvermeidlich abtun - vielleicht ist das ja manchmal sogar die beste Variante. Im hiesigen Beispiel gibt es zum Glück bessere Alternativen.

  9. #58
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.935
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    40 Minuten nach der Landung in D bin ich schon fast zu Hause unter der warmen Dusche. Das finde ich nach 12 Stunden im stinkenden öffentlichen Verkehrsmittel sehr viel angenehmer, als in irgend welchen engen Gängen oder Warteschlangen zu "entspannen und entschleunigen".
    Thai Elite-Card ?

    aaah, ooops. Landung in D !!!! sorry, falscher Platz gggggg

  10. #59
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist auch eine Möglichkeit die Dinge zu handhaben, entweder schön reden oder als unvermeidlich abtun - vielleicht ist das ja manchmal sogar die beste Variante. Im hiesigen Beispiel gibt es zum Glück bessere Alternativen.
    schon richtig, nur bei mir ist der Leidensdruck eben nicht so hoch wie bei Dir. Wenn ich Du wäre würde ich auch 1000€ mehr zahlen und mich wohlfühlen. Ich bin aber ich und für mich ergibt das keinen Sinn.

    Ich bin auch froh Thailands Hitze zu spüren und brauche deswegen nicht unbedingt ne Klima, ebenso ess ich gern Streetfood und thailändische Küche, brauche deswegen kein Sizzler, verstehst Du die Unterschiede ?

  11. #60
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Machen wir genauso. Neidische Blicke inklusive :-)
    wenn der Flieger nicht abgeschossen wird, mach ich es in exakt 33 Stunden genau so...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 13:49
  2. Erfahrung mit den Taxis am Flughafen BKK???
    Von Maier im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 08:48
  3. gepäck am flughafen bkk
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 14:07
  4. 8 % weniger am Flughafen BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:15