Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Wartezeit bei der Immigration am Flughafen BKK in Bangkok bei der Einreise

Erstellt von sommerfeld96, 08.12.2014, 06:35 Uhr · 86 Antworten · 6.810 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sommerfeld96

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    24

    Wartezeit bei der Immigration am Flughafen BKK in Bangkok bei der Einreise

    Hallo,

    ich habe gehört, dass es derzeit zu langen Wartezeiten kommen soll. Hat jemand a k t u e l l e Informationen über die derzeitige Wartezeit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Willst Du die um 7:45 oder 15:04 wissen?

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von sommerfeld96 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gehört, dass es derzeit zu langen Wartezeiten kommen soll. Hat jemand a k t u e l l e Informationen über die derzeitige Wartezeit?
    Es ist sehr schwer irgendwelche verlässlichen Angaben zu machen. Ich habe mehreren Einreises in den vergangenen vier Wochen zu ähnlichen Zeiten einmal 1 Stunde gestanden, ein anderes mal nur 15 Minuten, dazwischen ist alles möglich. Liegt an der Anzahl der besetzten Schalter und der Menge der Fluggäste. Vielmehr kann man dazu nicht sagen.

  5. #4
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Wie Pegasus schon schrieb, es gibt da etliche Faktoren die einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Wartezeit haben.

    Menge der Schalter, Ankunftszeit, Groesse des Flugzeugs, dein Tempo auf dem Weg zur Immi, Toilettengang ja oder nein usw..

    Kommst du zum Beispiel mit einem A380 an, sitzt in einer der hinteren Reihen und laeufst dann gemuetlich zur Immi, rauchst dann vielleicht noch schnell eine, kann es ohne Probleme zu einer Stunde und mehr kommen.

    Bei mir waren es in den letzten 6 Wochen bei 4 Einreisen niemals mehr als 15 Minuten, allerdings unter Beachtung der obigen Punkte

    Gruesse aus Surat

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    War früher auch so einer, der so rasch wie möglich den Apt verlassen wollte und hatte deswegen sogar oft einen Platz nächstmöglich zum Ausgang des Flugzeugs, andere raschen Schrittes überholt und so halt. Mittlerweile ist mir das total wurscht, ob es 5 Minuten dauert oder länger. Wozu unnötiger Stress. Man wird eh sehen. Eine Stunde oder annähernd habe ich übrigens noch nie gewartet

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    War früher auch so einer, der so rasch wie möglich den Apt verlassen wollte und hatte deswegen sogar oft einen Platz nächstmöglich zum Ausgang des Flugzeugs, andere raschen Schrittes überholt und so halt. Mittlerweile ist mir das total wurscht, ob es 5 Minuten dauert oder länger. Wozu unnötiger Stress. Man wird eh sehen. Eine Stunde oder annähernd habe ich übrigens noch nie gewartet
    es kommt wies kommt, da kann man noch so gut planen oder Erwartungen haben, ich erinnere mich an den Flug als ich nach Thailand flog um meine Freundin (heutige Frau) wiederzusehen.
    Sie war mit selbstgemachtem por malay und ein paar Freundinnen zum Don Muang gefahren um mich dort abzuholen. Mein Flieger sollte so um 9 ankommen, aber in Hamburg gabs ein Problem mit der Maschine, so gabs ne Verspätung von 4 Stunden.
    Dem Taxifahrer gab ich ihre Adresse und wir fuhren los zu ihrem Appartment, nur wusste er garnicht wo das Ziel war, nach 2 Stunden Rumgeirre hat er irgendwo in der Nähe mehrere Passanten und zuletzt in einem Hotel nachgefragt und der zufällig dort arbeitende Elektriker kannte die Adresse, sodaß ich mit insgesamt ca 8 Std. Verspätung endlich ankam. Ende gut alles gut.

    Auf Verspätungen sollte man gefasst sein, wenn alles easy geht umso besser, aber Gelassenheit ist oberste Pflicht, Hetze in Thailand unangebracht.

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    [...] sodaß ich mit insgesamt ca 8 Std. Verspätung endlich ankam. [...]
    Dafür kann aber - nach Deiner Schilderung - die Immigration am Flughafen nichts.

    Um zur Immigration zurückzukommen: Es kann alles mögliche passieren, was die Warteschlangen an der Passkontrolle verzögert. Vor allem haben die Zöllner offenbar bis heute keine Diensteinteilung, die sich am aktuellen Bedarf orientiert. Manchmal sind 10 Schalter (mit je 2 Beamten, also 20 Positionen) offen, obwohl insgesamt weniger als 20 Touristen durch die Kontrolle wollen und dann sind es nur 3 Schalter, und die Schlangen davor sind 50m oder länger.

    Hinsichtlich der Planung für einem Anschlussflug ist die Immigration jedenfalls immer ein unkalkulierbares Risiko.

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen

    Hinsichtlich der Planung für einem Anschlussflug ist die Immigration jedenfalls immer ein unkalkulierbares Risiko.
    neben anderen Risiken wie Flugverspätung durch Wartung, Wetterlagen, Vulkanausbrüchen und Streik ist auch die Schlange am Immigration nicht verhersagbar.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody
    Kommt drauf an, wann man ankommt. Bei mir ist es immer TG921 um ca. 6 Uhr. Ich habe an der Immi noch nie laenger angestanden als 15 Minuten, meisst ging es viel schneller.

    Die Zeit die man bei der Immi einspart, bringt aber auch nicht viel, da beim A380 das Gepaeck auch eine Weile braucht, bis es auf dem Band ist.

    Aber mehr als ingesamt 45 Minuten bis zur Abfahrt vom Airport habe ich eigentlich noch nie gebraucht.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    es geht hierbei auch um die Warteschlangen bei der Passkontrolle. Bezgl. Anschlussflug geht's immer, da es dafür eigene Passkontrollen gibt, also nach den beliebtesten Orten natürlich.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 13:49
  2. Erfahrung mit den Taxis am Flughafen BKK???
    Von Maier im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 08:48
  3. gepäck am flughafen bkk
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 14:07
  4. 8 % weniger am Flughafen BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:15