Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 238

Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise

Erstellt von heikevie, 04.03.2012, 07:32 Uhr · 237 Antworten · 22.786 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... Newly recruited officers are still being trained.
    soso, also ich hab das Chaos schon Anfang Dezember erlebt. Wenn man weiss dass high season ist und wenn man weiss wieviele Flugzeuge wann landen, dann sollte es doch möglich sein eine gute handvoll Leute mehr in die Passkontrollen zu setzen und nicht ein Drittel unbesetzt zu lassen wenn mal 2000 Leute auf einmal ankommen. Aber wahrscheinlich fühlte sich dort niemand so richtig zuständig, typische Beamtenmentalität. Auch 3 Monate danach mus sich mich über soviel Unfähigkeit des zuständigen thailändischen Beamtenapparates noch aufregen. Sollte mir sowas nochmal passieren, dann weiss ich wo ich meinen Urlaub nicht mehr verbringen werde.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Gestern lief auch was im Thai-TV. Stolz wurde eine "Priority Fast-Lane" - Card präsentiert.
    Mit der könne man durch einen extra Gang an der Schlange vorbei. Wo gibts diese Karte?

  4. #73
    Avatar von Tom35

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Gestern lief auch was im Thai-TV. Stolz wurde eine "Priority Fast-Lane" - Card präsentiert.
    Mit der könne man durch einen extra Gang an der Schlange vorbei. Wo gibts diese Karte?
    Hier Fast Track » ThaiFasttrack.com - Airport Fasttrack Service

  5. #74
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Könnte man ja fast den Eindruck gewinnen, dass auf der einen Seite für lange Warteschlangen gesorgt wird um auf der anderen Seite zusätzlich Kohle einzustreichen um Reisende an den Schlangen vorbeizusteuern. Fifty Fifty mit den Beamten an der Passkontrolle und schon wird langsames arbeiten ein einträgliches Geschäft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  6. #75
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Wenn ich das richtig gelesen habe kostet der Fast Track pro Person 1200 B.
    Da stehe ich lieber in der Warteschlange anstatt denen das Geld in den Rachen zu schmeissen.
    Ich denke Phi Mee hat da durchaus Recht.

  7. #76
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Habe in irgendeinem Koffer von mir so eine Fast Track-Karte noch liegen. Hatte jemand beim Einchecken in einen Flug mit Thai-Airways im Wartebereich achtlos liegen lassen. Habe mich bislang mental geweigert, eine weitere Karte zu kaufen. Und nur mit 2 Karten für 2 Personen koennte ich davon Gebrauch machen.

    Stunden in denen man schwach werden koennte. Am Sonntag kamen wir von Bali zurück. Anschlußflug nach Udon war eigentlich knapp kalkuliert. Ob wir das schaffen würden? Es klappte durch eine Kombination verschiedener Maßnahmen dann doch recht giut, obwohl ich beim Anstehen noch nichts davon wußte.

    Als wir im September - einen Monat später als ursprünglich vorgesehen - von D nach Bangkok zurückkamen, besaß ich in Form einer Sonderbefoerderungskarte herausgegeben von Thai Airways in FRA - aus med. Gründen eine Spezialbehandlung von FRA via BKK bis zum Abfluggate für den Flug nach Udon.
    Gott, ging das alles reibungslos und schnell. Immigration, Security Checks in FRA und BKK waren alle ein Klacks.

    Man kann süchtig werden. Man frage die Business und First-Class-Kunden. Bislang habe ich es lieber so geplant, dass ich zur Not noch eine Kaffeepause irgendwo einlegen konnte, sollte es schneller als befürchtet ablaufen.

    Aber seien wir ehrlich: So war es doch immer. Bestimmte Services für die Masse brechen zusammen. Alternativen gegen Zuzahlung gab es immer sofort - nicht nur beim Arzt. Irgendwann wird dies - für mehr Geld - der neue Standard.

  8. #77
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Kannst auf gut Glueck probieren und sagen BOI . So mach ich das immer...

  9. #78
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Es klappte durch eine Kombination verschiedener Maßnahmen dann doch recht giut, obwohl ich beim Anstehen noch nichts davon wußte.
    Was war denn das für eine 'Kombination verschiedener Maßnahmen'? In Frankfurt kann es übrigens auch recht lange dauern bei der Passkontrolle. Als ich das letzte Mal gegen 6 Uhr früh dort ankam, habe ich ca. 45 Minuten an der Paßkontrolle gewartet, ungefähr genau so lange wie in Bangkok.

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber seien wir ehrlich: So war es doch immer. Bestimmte Services für die Masse brechen zusammen. Alternativen gegen Zuzahlung gab es immer sofort - nicht nur beim Arzt. Irgendwann wird dies - für mehr Geld - der neue Standard.
    Am thailändischen Flughafen hat es immerhin diverse Möglichkeiten. In Frankfurt dagegen sind mögliche Alternativen rar.

  11. #80
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Am thailändischen Flughafen hat es immerhin diverse Möglichkeiten. In Frankfurt dagegen sind mögliche Alternativen rar.
    Da ich in nicht ferner Zukunft wieder fliege, bin ich brennend an Infos interressiert.
    Kannst du die diversen Möglichkeiten, mit Wertigkeit ihres Nutzens einmal aufführen, bitte?
    "Fast Track" kannst du mal aussen vor lassen.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit
    Von Keno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 19:09
  2. OLG- Wartezeit
    Von Umops im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 16:03
  3. Wartezeit in BKK
    Von Amras im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 11:53
  4. 3 Monate Wartezeit nach Ausreise aus der BRD bei beabsichti
    Von bama100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:08
  5. Wartezeit
    Von Monton im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:17