Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 238

Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise

Erstellt von heikevie, 04.03.2012, 07:32 Uhr · 237 Antworten · 22.744 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von heikevie Beitrag anzeigen
    Es war leider keine Übertreibung. Aber auch das erste mal dass ich so was erlebt habe. Danke, für die vielen Tips. Werde ich auf jeden Fall weitergeben bzw. beim nächsten mal selbst ausprobieren.
    Wie erkauft man sich eigentlich ein Fast-Track. Ist das ein tausend Bahtschein im Pass?
    z.B. hier

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    ... Da die Beamten die Pässe nicht lesen können und
    auch sonst nicht fit in der Bi.. sind, kann man nicht mehr erwarten...
    Das kann ich nicht behaupten, bei mir hat immer alles gut geklappt (ca. 15 x). Und Pässe lesen können sie garantiert...
    Einmal nur hatte ich leichte Schwierigkeiten, da ich nicht aufgepasst habe und sie mir bei der Einreise trotz 60-Tage-Visa den 30-Tage-Stempel reindrückten. Bei der Ausreise war ich leicht verwirrt wegen der Aufregung ob eines Overstays von einem Monat - konnte ich aber schnell klären. Also immer aufpassen, was sie als Ausreisedatum reinstempeln bei der Einreise...

  4. #53
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Einmal nur hatte ich leichte Schwierigkeiten, da ich nicht aufgepasst habe und sie mir bei der Einreise trotz 60-Tage-Visa den 30-Tage-Stempel reindrückten.
    Dies ist so: Stempeln ist einfacher als das Hirn zu gebrauchen.😉

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Jetzt ist es raus, wo das Problem liegt. Die überragende Planungskompetenz der Thais macht es möglich.

    -........ Die Einwanderungsbehörde verteidigt sich gegen die Kritik an ihrer Arbeit am Suvarnabhumi International Airport und erklärte, dass die Probleme der langen Wartezeiten einerseits an der Unterbesetzung der Behörde liegt und andererseits an den stetig steigenden Besucherzahlen.
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...ehnt-kritik-ab
    Immigration deflects criticism | Bangkok Post: news

  6. #55
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    hab auch schon über 30 Thailandankünfte in Bangkok hinter mir, meist ohne Probleme aber ich hatte im Dezember ein ähnliches Chaos mit nahezu 3 Stunden Wartezeit an der Passkontrolle zusammen mit tausenden Indern, Pakistanis, Arabern etc. .Da sind wohl 5 Jumbos gleichzeitig gelandet. War drauf und dran vor lauter Wut Thailand für immer den Rücken zu kehren.
    Und mit so dämlichen Vorschlägen wie den Diplomateneingang zu benutzen braucht mir hier niemand zu kommen, da war schon 100 m vor der Passkontrolle auf 50 Meter Breite kein Durchkommen. Man muss so ein Chaos mal selbst erlebt haben. Und das nach einer rund 20-stündigen Anreise. Für mich ein totales Versagen der zuständigen thailändischen Behörden. Das war richtige Scheisse damals was die da gebaut haben.
    In Singapur übrigens dauert die ganze Passformalität ca 30-40 Sekunden, in Bangkok steht man desöfteren mal 3-4 Minuten an.

    siehe auch: So ein Hundeleben

    resci

  7. #56
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    ... many immigration officers want to leave the organisation because they cannot rest and are in very risky situations. If they rush and let through fake passports or wanted criminals they can be jailed," he said. The Immigration Bureau has 1,312 positions for officers at Suvarnabhumi airport but there are only 1,045 officers. Newly recruited officers are still being trained.

    Suvarnabhumi airport director Somchai Sawasdipol said fast-track immigration booths for first-class and business-class passengers would be removed so staff there could help handle regular passengers during peak hours.

    Police called to help man desks

  8. #57
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    siehe auch: So ein Hundeleben
    resci
    Hättest Du @resci eine Seite zurückgeblättert....

    -Generalmajor Natthorn Phrosuwan, Chef des Immigration-Büros Division 2-verteidigt-sich-gegen-Kritiken.

    Die Einwanderungsbehörde hat derzeit nur 1045 Grenzbeamte nachdem 267 Beamte befördert oder versetzt wurden, während sich die neuen Offiziere noch mitten in der Ausbildung befänden...
    ...dass mindestens 20 zusätzliche Beamte der Einwanderungsbehörde am Suvarnabhumi Flughafen zugeteilt werden müssten.



  9. #58
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Und warum kopierst Du das dumme Bildchen vom Ticket-Counter mit?

  10. #59
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Und warum kopierst Du das dumme Bildchen vom Ticket-Counter mit?
    vielleicht meinter er ,das ist der Immi-Schalter ....da sieht man ,dass immér wieder Infos von "Medien " 1:1 übernommen werden ohne darüber nachzudenken.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wobei es auch nicht der Ticket- sondern der Check In-Schalter ist.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit
    Von Keno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 19:09
  2. OLG- Wartezeit
    Von Umops im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 16:03
  3. Wartezeit in BKK
    Von Amras im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 11:53
  4. 3 Monate Wartezeit nach Ausreise aus der BRD bei beabsichti
    Von bama100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:08
  5. Wartezeit
    Von Monton im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:17