Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 238

Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise

Erstellt von heikevie, 04.03.2012, 07:32 Uhr · 237 Antworten · 22.743 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    also ich mach online check in ,gebe mein Gepäck eine Stunde vor Abflug auf gehe dann entspannt zum boarding.

    aus der Stadt raus muß ich soundso fahren ,ob ich die Zeit vorher oder nachher dazurechne ist doch schattenboxen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also ich mach online check in ,gebe mein Gepäck eine Stunde vor Abflug auf gehe dann entspannt zum boarding.
    Siehe vorstehend, wenn du das heute so gemacht hättest, dann hättest du deinen Flieger verpasst.

  4. #43
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    ja Chak ,is schon klar ,es soll mal Tage gegeben haben ,da ging tagelang garnix ,is aber nicht dir regel.

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Heute morgen soll es bereits eine Stunde gedauert haben, um überhaupt in die Halle zur Passkontrolle bei der Ausreise zu kommen. Die haben da offensichtlich heute ein ernsthaftes Problem.
    https://twitter.com/#!/lilrichardb/s...820608/photo/1
    Gilt aber gewiss nicht für Tor1.

  6. #45
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Gestern vor dem Abflug: Offensichtlich wird renoviert und es gibt nur gefühlte 10 Schalter, alle waren Thai/international und ein 2er-Trainee-Schalter für Behinderte/Ü70 und Familien mit Kindern. Die Dame vom (Web-)Checkin empfahl auch nicht zu warten und unverzüglich zu Immi zu gehen. Es dauerte auch nur etwa 30 Minuten, also rund 2 min/Person. Es geht übrigens hinter Japanern meist schneller, und das nicht nur weil die meist hübsch hintereinander stehen. Mit der Immi und dem Security-Check kann man sich dann wirklich schon mal verkalkulieren.

    Wieder hat dort jemand sein Schweizer Taschenmesser dabei gehabt und bekam bei der Entsorgung ein paar Abschiedstränen. Preisfrage: Womit kann ich mehr abmurksen: a) Schweizer Messer oder b) abgebrochene Jameson-Flasche?

    Bei der Ankunft vor 5 Wochen war es mit Ehefrau am Thai-Schalter kein Problem, allein wird man evtl. abgewiesen, da die Beamten dort i.A. nur Thai sprechen und evtl. auf die Hilfe der Frau/Freundin angewiesen sind. Trotzdem dauerte das Gepäck dann so lange, da waren wieder alle gleich.

  7. #46
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    3 stunden halte ich fuer masslos uebertrieben.man sollte nicht alles glauben was gepostet wird.
    ******
    kommt scheinbar doch ab und an mal vor...siehe @resci
    so-ein-hundeleben

    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    So ein Hundeleben Part II so nun bin ich wieder seit gestern morgen in Bangkok. Der erste Tag war wie immer fuer die Katz, da nichts geschlafen und morgens um 6 mit Etihat in Bangkok gelandet.

    Waere ja alles gut gewesen wenn nicht gleichzeitig mehrere Grossraumflieger aus Indien etc. gelandet waeren.
    Sowas hab ich noch nicht erlebt.

    Will man den Thailandtouristen nicht schon an der Einreisekontrolle absolut vergraulen, dann sollten sich die Verantwortlichen was einfallen lassen.

    Mehrer tausend Menschen in einer 100 Meter langen und 50 Meter breiten Schlange vor der Passkontrolle. Um halb 10 war ich dann draussen. Also geschlagene 3 Stunden gewartet .....
    Und die Haelfte der Zollhaeuschen waren nicht besetzt.
    .... sag ich da nur. War letzes Jahr an Weihnachten bei der Ausreise aehnlich.
    resci
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Ich flieg auch meistens mit Thai von MUC ab 22h und Bangkok um 1 p.m.
    Mal 10 Minuten mal 20 Minuten. Klar haette auch Thai fliegen koennen aber Ethihat war um fast 300 Euro billiger (und das Essen sowie das Entertainment ist besser als bei Thai). Ok. Aber das geht ja nicht nur um mich.

    Da standen Familien mit Kindern und etliche alte Leute stundenlang sich die Beine in den Boden nach 16 Stunden Flug und von den sagen wir mal 20 Passhaeuschen waren vielleicht 12 besetzt.

    Das weiss man wohl, es beginnt die high season, wenn da 5 Jumbos, A380 oder 777 Flieger innerhalb von 20 Minuten ankommen, dass das im Chaos enden muss. Die meisten Inder oder Pakistanis, da war nur Vorgedraengle und Geschrei. Das ist einfach Scheisse, ein anderer Ausdruck faellt mir da nicht ein.

    Uebrigens in MUC wars aehnlich,
    2 Zobeamte bei der Passkontrolle 300 Leute davor und draussen laufen 50 Beamte spazieren und glotzen sich Schaufenster an oder unterhalten sich ueber Fussball.
    Das nennt sich dann verstaerkte Kontrollen.

    resci
    Aber ich finde sowas schon bemerkenswert wenn ich das z.B. mit vorletzter Woche mit Singapur vergleiche. Da dauert der ganze Vorgang am Passchalter vielleicht 30-40 Sekunden,
    in Thailand mit dieser daemlichen Kameraglotzerei schon mal gute 3 Minuten.

  8. #47
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Wie schon geschrieben so gut wie immer fast ohne Verzögerung im alten wie im neuen Airport.
    Das mag aber am Flug liegen, wir fliegen immer ca. 21Uhr ab FRA und kommen Mittag in Thailand an.

  9. #48
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Meine Bekannten sind am Samstag 3.3. Nachmittag in Bangkok angekommen und haben 4 Stunden gebraucht
    um durch die IMMI zu kommen.Nur ein paar Schalter offen und Alle müssen warten. Auch die Abholer stehen sich
    die Füße in den Bauch. Logistisch Arbeiten geht halt hier nicht. Da die Beamten die Pässe nicht lesen können und
    auch sonst nicht fit in der Bi.. sind, kann man nicht mehr erwarten. Streßfähig ist keiner von denen.

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    am besten wegbleiben..dann gehts für die anderen schneller...

  11. #50
    Avatar von heikevie

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    49
    Es war leider keine Übertreibung. Aber auch das erste mal dass ich so was erlebt habe. Danke, für die vielen Tips. Werde ich auf jeden Fall weitergeben bzw. beim nächsten mal selbst ausprobieren.
    Wie erkauft man sich eigentlich ein Fast-Track. Ist das ein tausend Bahtschein im Pass?

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit
    Von Keno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 19:09
  2. OLG- Wartezeit
    Von Umops im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 16:03
  3. Wartezeit in BKK
    Von Amras im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 11:53
  4. 3 Monate Wartezeit nach Ausreise aus der BRD bei beabsichti
    Von bama100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:08
  5. Wartezeit
    Von Monton im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:17