Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 238

Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise

Erstellt von heikevie, 04.03.2012, 07:32 Uhr · 237 Antworten · 22.764 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Letzte Woche Ausreise, gegen 13 Uhr, 2 Minuten fuer Immigration und Sicherheitscheck.

    Letzte Woche Einreise gegen 17 Uhr, 2 Minuten an der Immigration

    Beides mal nichts, aber auch gar nichts los

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    11.05.12 Touchdown 13:20. 13:40 Einstieg in die Limo.

    Es war 1!! Person vor uns an der Imi, und unsere Koffer kamen mit den ersten Schwung (Eco)

  4. #223
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284
    Hallo,

    auch von mir ein aktuelles Statement:

    Vor knapp 4 Wochen Ankunft in BKK gegen 14 Uhr - alle Schalter an der Immi besetzt und wir wurden von gleich zu den Thai-Schaltern durchgewinkt - Wartezeit 2 Minuten

    Beim Rückflug vor 4 Tagen, ca. 21,30 Uhr am Flughafen, auch hier wieder alle Schalter besetzt und wieder zu den Thai-Schaltern durchgewunken - Wartezeit 3 Minuten.


    Alles in allem macht die Organisation der "Zuführung" einen besseren Eindruck als in all den Jahren vorher, auch "Nichtthai" wurden "automatisch" zu den "Thaischaltern" geleitet.

  5. #224
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Habe zwar nirgends irgend welche Menschenschlangen gesehen, dafür aber eine gewaltige breite Front von Reportern, als ich heute ca. 11:45 - also eine Stunde vor Abflug am Tor 1 eintraf.

    Meine arme kleine Freundin ist fast zusammen gezuckt. Auch ich verspürte eine gewisse Unsicherheit, so nach dem Motto, "dürfen wir hier überhaupt rein?"

    Das Einchecken ging bei freier Auswahl mehrerer Schalter gewohnt schnell, so dass ich mich, nachdem ich noch ein wenig Geld gewechselt hatte, gleich noch mal dem gewaltigen Auflauf von Reportern und Beamten zuwenden konnte.

    "Frag doch mal wer da kommt" forderte mich meine kleine Freundin auf. Also fragte ich den nächststehenden Uniformierten.

    Die Thailändische Ministerpräsidentin persönlich wurde erwartet!!

    In D wäre es wohl undenkbar, dass man sich bei so einem Anlass unter die Uniformierten mischt, um dann quasi im Rücken des Reporterpulks ggf. ein Foto zu machen.

    Mittlerweile waren wir beide in ein Gespräch mit dem Beamten verwickelt. Leider flog die Ministerpräsidentin nicht nach D, sondern in ein arabisches Land. Im ersteren Fall hätte ich mich sofort um ein Standby-upgrate in die First gekümmert.

    Ja und sie sollte eigentlich "bald" eintreffen, meinte der Beamte.
    Nun weiß man ja, was dieses "kommt gleich", "jeden Moment" u. ä. in Thailand im Hinblick auf Superstars normalerweise bedeutet.

    Hatte nicht die Nerven allzu lange zu warten. Es hätte eh nicht gereicht, wie mir später meine kleine Freundin am Telefon sagte, als ich schon im Flieger saß. Sie hatte nämlich tatsächlich noch eine Weile gewartet.

    Bei der Sicherheitskontrolle war wie immer so gut wie kein Publikumsverkehr. Zumindest war niemand vor mir.

    Und bei der Passkontrolle stand ich gleich vor zwei doppelt besetzten Schaltern. Ein weiterer Fluggast war - wie immer - weit und breit nicht zu sehen.
    Da saßen an jedem der beiden Schalter jeweils ein Mann und eine Frau. Die Männer beachtete ich (natürlich) kaum und entschied mich für eine der beiden Frauen. Während ich bereits auf sie zuging, sah ich, wie die andere mich mit einem dermaßen breiten, süßen Lächeln anstrahlte, wie ich es selbst in Thailand nicht oft gesehen habe. Erst Recht nicht hätte ich das bei den normalerweise finster dreinblickenden Grenzbeamten erwartet.

    Schneller als ich denken konnte, wandte ich mich von dem bereits ausgewählten Schalter ab- und der so lieb strahlenden jungen Beamtin zu.

    Die "Verliererin" murmelte etwas von ได้กำไรชีวิต. Ich entschuldigte mich sinngemäß mit den Worten "Verzeiht, aber das Lächeln war zu süß."
    Die junge Beamtin hatte in extrem kurzer Zeit sämtliche Einträge in meinem Reisepass "gescannt", gab ihn mir zurück und verabschiedete sich mit einem โชคดี (chookdee).

  6. #225
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    @socrates,
    du hast immer die besten Ideen.
    Liest du auch schon mal was vorher imThread steht?
    Nein, ach so.
    nur bei Threads, die mich wirklich interessieren... in diesem Fall wären das 22 Seiten gewesen...dazu hatte ich keine Zeit..Du kannst ja bitte mal "copy & paste" was Du meinst...

  7. #226
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    nur bei Threads, die mich wirklich interessieren... in diesem Fall wären das 22 Seiten gewesen...dazu hatte ich keine Zeit..Du kannst ja bitte mal "copy & paste" was Du meinst...

    Zu Beginn des Threades hatte ich das angedeutet und gefühlt noch weitere 5 Member.
    Dann habe ich es bei der Einreise vor 3 Wochen auch wieder praktiziert und hier kundgetan.
    Ach ja es ging darum als Farang mit der Frau beim Thaischalter durchzugehen.

  8. #227
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Heute Abend gegen 10:00 war es krachvoll mit einer riesen Menschentraube bei der EInreise. Bin dann die 50m weiter und durch den Fasttrack mit BOI. Unbezahlbar also immer noch so'n Lappen zu haben

  9. #228
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Sonntagabend gegen 22:30 durch die Passkontrolle, dauerte ca. 15 Min.
    Besonders ist mir aufgefallen, daß die jetzt direkt hinter der Wand einen Stand für Overstay Kunden haben.
    Ist das neu so, oder habe ich das bisher verschlafen?

  10. #229
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    ... Ist das neu so ...
    Neee, ist schon sehr lange so.

  11. #230
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    wir sind am 16.06 14:30 in BKK angekommen .ca 200 Leute an den Schaltern,die gut besetzt waren,ging sehr zügig.Ach ja ,meine Frau ging durch diesen neuen Automatenschalter und ich durch den Thaischalter alles zusammen 3 min.

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit
    Von Keno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 19:09
  2. OLG- Wartezeit
    Von Umops im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 16:03
  3. Wartezeit in BKK
    Von Amras im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 11:53
  4. 3 Monate Wartezeit nach Ausreise aus der BRD bei beabsichti
    Von bama100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:08
  5. Wartezeit
    Von Monton im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:17