Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 400

Warnung vor Landsleuten...

Erstellt von Grisou, 19.12.2013, 15:39 Uhr · 399 Antworten · 28.482 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Und auf Koh Samui ist es dann noch komplett anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    hmmm auf der Deutschlandkarte ist die Schweiz auch drauf ? Seit wann haben die Deutschen vergessen wo Frankreich liegt ?
    Eben! War früher immer der böse Feind im Westen!
    Der ultimative Beweis:
    Nach dem 1. Weltkrieg wurden von Frankreich die "linksrheinischen Gebiete" besetzt!
    Allerdings? Die sind also beide dann links - zueinander kann auch nicht sein? Ich geb´s auf!

  4. #363
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Allerdings? Die sind also beide dann links - zueinander kann auch nicht sein? Ich geb´s auf!
    Wenn man nicht mehr weiterweiß, soll man seinen Blickpunkt verändern. Monkfish hat ja Ko Samui vorgeschlagen: Von dort aus liegt Frankreich hinter Deutschland, wenn man nach links schaut, aber vor Deutschland wenn man nach rechts schaut. Alles klar??

  5. #364
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    der Schlüssel liegt in der Betrachtungsweise, die der/die pfiffige kiki raffiniert lediglich als von oben gesehen so ganz nebenbei, als unauffälliges Understatement, mit einflechtete, der Schelm. Aber der interessierte Geograph kann mit diesen Wink sofort operieren und sortiert somit sofort die Welt vom Nordpol aus ...

  6. #365
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der Schlüssel liegt in der Betrachtungsweise, die der/die pfiffige kiki raffiniert lediglich als von oben gesehen so ganz nebenbei, als unauffälliges Understatement, mit einflechtete, der Schelm. Aber der interessierte Geograph kann mit diesen Wink sofort operieren und sortiert somit sofort die Welt vom Nordpol aus ...
    Mit dieser nüchternen und einfachen Erklärung nimmst Du dem Problem aber viel von seiner Mystik, und das ist schade.

  7. #366
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Stimmt, denn das Gegenteil von Unkosten wäre Kosten und beide sind nicht das gleiche.
    Ausgaben sind daher Kosten.
    Die Vorsilbe "Un" bezeichnet nicht nur das Gegenteil eines Begriffs.

    Diese Sprachnörgelei, die offensichtlich durch Heerscharen an Berufsschullehrern verbreitet wird, wird dadurch nicht besser. Unkosten ist eher ein veralteter Begriff für Kosten, der sich in der Umgangssprache gehalten hat, aber auch noch in einigen Paragraphen des HGB zu finden ist (so ab 743).

    In einem Lehrbuch für Betriebswirtschaft aus den 1920ern oder 1930ern ist dieser Begriff durchaus noch zu finden. Wie ich hier schonmal geschrieben hatte, würde man heute dazu eher Gemeinkosten sagen, die Bedeutung ist ähnlich.

  8. #367
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    sollte jetzt vor den Landsleuten gewarnt werden ,die alles links sehen ,oder eher vor den Rechten?

  9. #368
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sollte jetzt vor den Landsleuten gewarnt werden ,die alles links sehen ,oder eher vor den Rechten?
    Nein! Die Franzosen sind alle links, die Deutschen alle rechts! Je nach Standpunkt! Basta!
    Wußten viele schon vorher!

  10. #369
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also zahlst Du ihr mehr als den Mindestlohn, damit sie sozialversichert ist?

    Ja, Europa ist auch schön. Da kann man tlw. wirklich stressfreien Urlaub an sauberen Stränden erleben.
    Nee, ich zahle ihr garnichts! Sie hat einen Job in einem guten Weinrestaurant und hat sogar Weihnachtsgeld bekommen!
    Es gibt noch Unternehmer die die Arbeit ihrer Mitarbeiter honorieren :-)

  11. #370
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .....so guenstig finde ich Thailand auch nicht mehr
    der Teller Reis mit Curry kostet vielleicht immer noch so aehnlich wie vor 10 Jahren,
    es ist aber nur noch die Haelfte drauf.
    moin,

    ....... isste immer noch so viel???

    das zusammen mit der ploerre das setzt, setzt an

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung !!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 15:01
  2. Warnung vor Wolkenbruechen
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 08:56
  3. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  4. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56