Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 400

Warnung vor Landsleuten...

Erstellt von Grisou, 19.12.2013, 15:39 Uhr · 399 Antworten · 28.434 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    in manchen Beziehungen ist es einfach nicht möglich, bei einem Thailandaufenthalt sich vom Familienleben bei den Schwiegereltern abzukoppeln, ohne das der Haussegen schief hängt.
    Auch wird der Aufenthalt bei vielen gepaart sein mit der Verpflichtung, finanzielle Nöte vor Ort auszugleichen,
    was man einerseits hin nimmt, da man sich die Hotelkosten spart,
    andererseits allerdings häufig teurer dabei weg kommt.

    Das viele Thais in Deutschland nur einen 500 Euro Job haben, ist nichts ungewöhnliches,
    und wer in den deutschen Premiumstädten mit Premium-Mieten wohnt,
    wird in der Regel auch das verdienen, was man an den Orten braucht.
    Kenn das von München, wo 2.500 Euro Miete im Monat schnell weg sind,
    und man in der Regel dafür lebt und arbeitet, um dem Wohnungseigentümer sein Leben zu finanzieren,
    aber auch das ist meistens normal.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in manchen Beziehungen ist es einfach nicht möglich, bei einem Thailandaufenthalt sich vom Familienleben bei den Schwiegereltern abzukoppeln, ohne das der Haussegen schief hängt.
    Wenn eine Family von mir verlangen würde, dass ich meinen gesamten Urlaub bei ihnen verbringe - würde ich selbst den Haussegen schief hängen bzw. mich mal zwischendurch alleine abseilen......

  4. #223
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wenn eine Family von mir verlangen würde, dass ich meinen gesamten Urlaub bei ihnen verbringe - würde ich selbst den Haussegen schief hängen bzw. mich mal zwischendurch alleine abseilen......
    aber mal ehrlich,
    als Du Dein schönes Haus im Elsas verkauft hast, und in Dein Haus in Thailand bezogen hast,
    welches nahe der Verwandschaft war,
    dachtest Du auch, dass Du dort alt werden könntest.

    Es sind die Erfahrungen, die uns mit den Jahren vorsichtiger werden lassen.

  5. #224
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Familyunternehmungen sind bei mir seit ersten Erfahrungen auch komplett gestrichen.

    Mit denen kommste keine 100 km vorwaerts ohne dass einer essen, bieseln oder ein Haeufchen machen muss.

  6. #225
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Was spricht denn dagegen, die Frau 1-2 mal im Jahr alleine ins Dorf reisen zu lassen? Ein gemeinsamer Urlaub kann so ganz entspannt und nach eigenem Gusto angegangen werden, ohne die Pampa erneut aufsuchen zu müssen.

  7. #226
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Familyunternehmungen sind bei mir seit ersten Erfahrungen auch komplett gestrichen.

    Mit denen kommste keine 100 km vorwaerts ohne dass einer essen, bieseln oder ein Haeufchen machen muss.
    Selten so einen Unsinn gelesen....





    ....es sind höchstens 60 Kilometer!

  8. #227
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wenn eine Family von mir verlangen würde, dass ich meinen gesamten Urlaub bei ihnen verbringe - würde ich selbst den Haussegen schief hängen bzw. mich mal zwischendurch alleine abseilen......
    Sehe ich auch so ----> seelische Grausamkeiten sind unzulässig und können nicht akzeptiert werden.

  9. #228
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, die Frau 1-2 mal im Jahr alleine ins Dorf reisen zu lassen? Ein gemeinsamer Urlaub kann so ganz entspannt und nach eigenem Gusto angegangen werden, ohne die Pampa erneut aufsuchen zu müssen.
    hängt eher von der Situation ab, wieoft man im Jahr Urlaub machen kann;
    wenn es nur 1 bis 2 Urlaube pro Jahr sind,
    würde nicht nur aufgrund des finanziellen Ausfalls, aufgrund der Nicht-Erscheinens wahrscheinlich die Stimmung trüben.

    Jede Partnerschaft funktioniert anders, bei gemeinsamen Kindern ganz zu schweigen,
    da muss jeder selbst wissen, wie er das Steuer in der Partnerschaft lenkt.

  10. #229
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hängt eher von der Situation ab, wieoft man im Jahr Urlaub machen kann;
    wenn es nur 1 bis 2 Urlaube pro Jahr sind,
    Da der "normale" DACH-Berufstätige vier bis fünf Mal im Jahr Urlaub macht (meistens in TH), kann er natürlich einen davon für die "Thai-Sippe" opfern. Das sehe ich auch so.

  11. #230
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Diese ganze Diskussion verstehe ich in Teilen nicht. Ich erinnere mich an einen Thread der sich zwar an einem anderen Thema festhielt, doch die ablehnende Haltung zwischen Farang und der angeheirateten Familie offenbart.

    Nur frage ich mich ernsthaft, warum sich hier einige Schreiber überhaupt eine Thai zur Frau genommen haben, obwohl sie hier lauthals verkünden, dass die Familie der Frau völlig scheiße zu sein scheint. Man kann da nicht Urlaub machen, man kann mit denen nicht irgendwohin fahren, man kann mit denen nicht´s anfangen. Nur, nur weil diese nicht dem deutschdenkenden Farang in ihrem Leben und Handeln entsprechen. Vielleicht sich einfach mal einwenig intregieren. Aber ich weis schon. Egal wo der Deutsche inkommt, es müssen immer Schnitzel, Gullasch und Schweinshaxen mit Weißwust auf dem Tisch stehen, sonst ist der Urlaub kein Urlaub.

    Wenn Euch die Familienangehörigen so auf den Keks gehen, warum habt Ihr Euch eigendlich Thailand ausgesucht? Nur um eine Vorzeigedame in Deutschland zu haben?

    Junge , Junge.

Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung !!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 15:01
  2. Warnung vor Wolkenbruechen
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 08:56
  3. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  4. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56