Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 400

Warnung vor Landsleuten...

Erstellt von Grisou, 19.12.2013, 15:39 Uhr · 399 Antworten · 28.465 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... genannte sind schon da

    im resort unseres hiesigen urlaubes auf dem atoll sind fast ausnahmslos burmesen beschaeftigt.

    Ja, aber es wird zunehmend mehr geben und vor allen Dingen haben dann diese Menschen dann auch gewisse Rechte, Rechte die die Meisten bisher noch nicht haben, oder hatten. Diese Rechte werden ein freundliches Lächeln mit sich bringen, ein Lächeln, was bei sehr vielen Thais in den Dienstleistungsgewerben und der Touristikbranche leider immer mehr verschwindet, beziehungsweise verschwunden ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Diese Rechte werden ein freundliches Lächeln mit sich bringen, ein Lächeln, was bei sehr vielen Thais in den Dienstleistungsgewerben und der Touristikbranche leider immer mehr verschwindet, beziehungsweise verschwunden ist.
    Ist meiner Frau vor 2 1/2 Jahren im Urlaub auf Koh Chang und BKK auch aufgefallen - die Einheimischen lächeln weniger - sind aber gieriger geworden

  4. #183
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Wer ist denn der größte Ausbeuter Kambodschas (mit Genehmigung des MP)?: Vietnam!

  5. #184
    woody
    Avatar von woody
    Hier wird wieder Vieles durcheinander gewirbelt.

    Siam, in der Ayuttaya Periode hatte eigentlich wenig Interesse an den Khmer Regionen im heutigen Isaan. Es waren die Lao Fuersten die sich das Land untertan machten.

    Erst Ende des 19 Jahrhunderts hat sich Siam fuer diese Gebiete interessiert. Thailand gab es zu dieser Zeit noch nicht.

  6. #185
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Woody, Ende des 19. Jahrhunderts war Kambodscha schon fester Bestandteil von franz. Indochina. Haste dich um 100 Jahre vertan?

  7. #186
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ist meiner Frau vor 2 1/2 Jahren im Urlaub auf Koh Chang und BKK auch aufgefallen - die Einheimischen lächeln weniger - sind aber gieriger geworden
    Na ja Joergi, wollen wir mal nicht vergessen, dass sich viele Touristen auch nicht vernünftig benehmen und die Thais da durch ein negatives Input bekommen. Das ist auf der ganzen Welt so, je touristischer die Strukturen sind, um so mehr vergeht den Einheimischen das Lachen.

  8. #187
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist was dran Uwe - aber in BKK ist ihr es extrem aufgefallen - wie sie sagte
    und da fallen Touristen ja nicht so auf

  9. #188
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Woody, Ende des 19. Jahrhunderts war Kambodscha schon fester Bestandteil von franz. Indochina. Haste dich um 100 Jahre vertan?
    Nein habe ich nicht. Ich sprach von den von Khmers bwohnten Regionen im Isaan, Sakeo und Chantaburi.

    Mit Ausnahme Chantaburis hat sich Ayutthaya und spaeter Bangkok wenig fuer die im heutgen Staatsgebiet Thaillands liegenden von Kherms besieldelten Regionen interessiet.

    Das Bestreben Ayuttayas und spaeter Bangkoks lag viel staeker in der Einflusserweiterung im Sueden(chumpon, surat, Puket, siTamarat, Sonkla, TakuaPA, Trang, pattani etc.)

  10. #189
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir fast gedacht. Deine Schwächen scheinen sich tatsächlich auf die Geografie (oder Dialektik) zu beschränken.
    Nee, nicht nur, bin auch im technischen Bereich net sonderlich gut. Darum bin ich dann auch letztendlich Koofmann und nicht Techniker geworden.

  11. #190
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    das sind doch nur ihre Erinnerungen an die "gute, alte Zeit" vor 500 Jahren, als Khmer noch einen ganz großen Teil Thailands unter der Knute hatte und die Thai- Bevölkerung aussaugte (namentlich den Isaan).
    Verstehe, obwohl sie etwas jünger als 500 Jahre alt aussah. So kann man sich täuschen.
    Und klar, ich Tölpel, alle anderen Landes-Nachbarn sprechen absolut positiv über die Thais, das hätte mich wirklich nachdenklich machen sollen.

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung !!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 15:01
  2. Warnung vor Wolkenbruechen
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 08:56
  3. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  4. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56