Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 400

Warnung vor Landsleuten...

Erstellt von Grisou, 19.12.2013, 15:39 Uhr · 399 Antworten · 28.490 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Sie stammt aus Kambodscha und liess kein gutes Haar an den Thais
    das sind doch nur ihre Erinnerungen an die "gute, alte Zeit" vor 500 Jahren, als Khmer noch einen ganz großen Teil Thailands unter der Knute hatte und die Thai- Bevölkerung aussaugte (namentlich den Isaan). So ähnlich wie bei den Briten: heute würden sie die frechdreisten London- Inder am liebsten zum Teufel schicken, früher gehörte dieser weiteren weißen Herrenrasse der gesamte Subkontinent nebst Tee u. Opium, Gummi, Edelsteinen, Hölzern usw.; heute werden sie nach Strich und Faden von ihren ehemaligen Kolonial- Untertanen abgezockt

    Die Besatzer dieser Welt erleben alle ihr wohlverdientes deja-vu, wie ja auch Frankreich, wo sich alle Afrikaner /N- Afrikaner gütlich tun an Peugeot4 (war ja auch Industrieller, wie der Hartz...)

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ganz normal. Ich kannte mal die Besitzerin eines Asia-Handels in Deutschland. Sie stammt aus Kambodscha und liess kein gutes Haar an den Thais. Erst hat es mich ein bisschen genervt, aber dann hat sie es mir erklärt: "Sie haben uns gern als Arbeitsklaven, reden arrogant und abfällig über uns und beuten unser Land aus, wo sie nur können." Offenbar wird viel Obst und Gemüse billig in Kambodscha produziert, um dann in Thailand als "hochwertige" Thaiware verhökert zu werden....bis nach Europa.
    Passt doch- das Thai, das edelste Geschöpf auf Erden!
    Ah, Khon Kameen. Yoh, da haben Khon Thai irgendwie so gewisse gemischte Gefuehle. So ein bisschen wie manche deutsche Staatsbuerger gegenueber tuerkischen Staatsbuergern.

  4. #173
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ah, Khon Kameen. Yoh, da haben Khon Thai irgendwie so gewisse gemischte Gefuehle. So ein bisschen wie manche deutsche Staatsbuerger gegenueber tuerkischen Staatsbuergern.
    Weil Du es gerade erwähnst: Was ist ein Türke mit Kopftuch?

  5. #174
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Weil Du es gerade erwähnst: Was ist ein Türke mit Kopftuch?
    Eine Tuerkin?

  6. #175
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Eine Tuerkin?
    Macht Sinn

  7. #176
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Eine Tuerkin?
    Ich hab es mir fast gedacht. Deine Schwächen scheinen sich tatsächlich auf die Geografie (oder Dialektik) zu beschränken.

  8. #177
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ah, Khon Kameen. Yoh, da haben Khon Thai irgendwie so gewisse gemischte Gefuehle. So ein bisschen wie manche deutsche Staatsbuerger gegenueber tuerkischen Staatsbuergern.
    Die Beziehung zwischen Thais und Kamboschanern ist halt seit mehreren Hundert Jahren schwer belastet.
    Mal durchleben die einen eine Hochphase und unterdrücken die anderen. Hundert Jahre später ist es dann umgekehrt.

    Und so geht es bis zum jüngsten Tag.

  9. #178
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Beziehung zwischen Thais und Kamboschanern ist halt seit mehreren Hundert Jahren schwer belastet.....
    Und so geht es bis zum jüngsten Tag.
    moin,

    ..... iss ggf. ab 2015 alles anders. auch mit den franzosen hatten wir gar x eine erbfeindschaft und heute iss alles anders

  10. #179
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... iss ggf. ab 2015 alles anders. auch mit den franzosen hatten wir gar x eine erbfeindschaft und heute iss alles anders
    Ja, 2015 wird sich für viele Thais das Leben ändern, ob sich das auch für die Masse positiv auswirkt, bezweifele ich allerdings stark. Profitieren werden allerdings alle Geschäftsleute/Selbstständigen denen bisher an zu verlässlichen und fleißigen Mitarbeitern gemangelt hat.

  11. #180
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    ...... Profitieren werden allerdings alle Geschäftsleute/Selbstständigen denen bisher an zu verlässlichen und fleißigen Mitarbeitern gemangelt hat.
    moin,

    ..... genannte sind schon da

    im resort unseres hiesigen urlaubes auf dem atoll sind fast ausnahmslos burmesen beschaeftigt.


Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung !!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 15:01
  2. Warnung vor Wolkenbruechen
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 08:56
  3. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  4. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56