Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 400

Warnung vor Landsleuten...

Erstellt von Grisou, 19.12.2013, 15:39 Uhr · 399 Antworten · 28.492 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Grisou Beitrag anzeigen
    Mitnichten, Yogi, wurde mir mit einer Klage in Thailand gedroht.
    Solltest du nur mitteilen, was du auch belegen kannst, würde eine Anzeige wegen übler Nachrede wohl im Sande verlaufen, Grisou.
    Ich kann aber verstehen, dass man diesen Ärger nicht an der Backe haben möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, solange man nicht das Beduerfnis hat seine streetfighting skills einem echten Haertetest zu unterziehen, ist davon in jedem Land der Erde eher abzuraten.
    Da fällt mir ein, wo ist eigentlich der @maphrao?

  4. #133
    Avatar von Grisou

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Endlich kommen wir zu den relevanten Handlungsempfehlungen.
    Der Titel dieses Thread lautet "Warnung vor Landsleuten". Auch wenn hier zwischenzeitlich andere Themen zur Sprache gekommen sind, wundert es mich doch arg, in welche Richtung die Kommentare nun gehen. Ich persönlich bin in Thailand bisher lediglich von EINER Person wirklich übel betrogen und abgezockt worden- und das ist ein Deutscher. Hier mal ein Extrapreis für den Farang, dort mal eine nicht geplante Einladung zum Essen- abgesehen davon meinerseits bisher keine negativen Erlebnisse mit Einheimischen zu verzeichnen. Ist es möglich, Kommentare solchen Inhaltes in Threads zu posten, die sich mit diesem Thema beschäftigen?

  5. #134
    Avatar von Grisou

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Solltest du nur mitteilen, was du auch belegen kannst, würde eine Anzeige wegen übler Nachrede wohl im Sande verlaufen, Grisou.
    Ich kann aber verstehen, dass man diesen Ärger nicht an der Backe haben möchte.
    Wie, Yogi, soll ich belegen können, dass ich jede Woche erneut nach dem wp gefragt habe? Wie, dass unsere persönliche Absprache VOR meiner Einreise nach Thailand dahingehend lautete, dass ich auf jeden Fall ab der ersten Woche dort Geld verdienen würde? Natürlich habe ich Freunde/Familie, die all dies belegen können- alle befangen, oder? Es gibt wirklich NICHTS schriftliches- auch das fällt mir jetzt leider erst im Nachhinein auf. Der Typ ist echt raffiniert... (und vielleicht sieht man es mir nach, dass ich auf den reigefallen bin...)

  6. #135
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Grisou Beitrag anzeigen
    Wie, Yogi, soll ich belegen ...............
    Sorry Grisou, hier haben wir uns jetzt verlaufen.
    Ich hänge immer noch dem Sinn und Zweck deines Aufenthaltes in Thailand hinterher. Über deine Tätigkeit wolltest du ja keine Auskunft geben.
    Ich habe deinen Sprung zum Verhältnis zu deinem Ex-Partner nicht mit vollzogen.

  7. #136
    Avatar von naty

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also ist es für Farangs ratsam möglicht wenig Kontakt zu der gewaltbereiten Thai-Unterschicht zu haben. Dann gibt es auch keine Probleme. .....
    Ist doch Bloedsinn, die Bereitschaft bei Konflikt Gewalt anzuwenden ist kein besonderes Merkmal der Unterschicht. Hab da noch keine Probleme gehabt, obwohl ich hauefig mit der "Unterschicht" Reiswhisky trinke. Meine Befuerchtung waere eher, irgendwelchen einflussreichen Interessen im Wege zu sein, was allerdings bei mir sehr unwahrscheinlich ist.

  8. #137
    Avatar von Grisou

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    26
    Naja, das Ding ist doch: der hat eine Firma in Thailand. Bequatscht mich so lang, bis ich zustimme, als Teilhaber nach Thailand zu kommen (ja, schwammig, ohne schriftliche Vereinbarung, siehe oben). Trotzdem meinerseits vorher ganz klare Ansagen: Arbeitserlaubnis, Firmenkonto, Buchhaltung, Gewinnberechnung Ich bin da, arbeite, was das Zeug hält (NICHT im Büro, soviel sei hier gesagt, zumindest größtenteils), quengele immer wieder darüber, dass die Absprachen nicht eingehalten werden. Werde abgespeist damit, dass man sich kümmere, sobald Zeit da sei, derzeit sei ja ach so viel zu tun. Habe selbst viel zu tun, sehe aber, dass dadurch Geld rein kommt- auch mein Geld, wie ich glaube. Im Laufe der Monate wird die Stimmung schlechter und schlechter. Meinerseits Lösungsversuche mittels Ultimaten- seinerseits ausnutzen meiner Gutmütigkeit mit der Erklärung seiner persönlichen Situation. Letzten Endes- Abschied meinerseits mit dem Hinweis, bitte Vorschläge zu einer gütlichen Einigung zu machen. Bisher: Fehlanzeige. Das einzige Angebot, das ich bekommen habe, war eine nachträgliche Vergütung von 10000 THB im Monat, allerdings sollte ich doch bitte für Kost und Logis 15000 THB abdrücken (ebenfalls nachträglich). Ah, ja. Aber: alles nur mündliche Absprachen, Zeugen wie gesagt nur aus dem Freundes- und Verwandtenkreis. Daher: meinerseits lediglich der allgemeine Hinweis, sich vor Angeboten von Landsleuten solcher Art in Acht zu nehmen (oder in acht?)

  9. #138
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Work Permit würdest du nie bekommen. Das hättest du aber auch vorher rausbekommen können.

  10. #139
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Grisou Beitrag anzeigen
    Daher: meinerseits lediglich der allgemeine Hinweis, sich vor Angeboten von Landsleuten solcher Art in Acht zu nehmen (oder in acht?)
    Einverstanden. Warum es aber so geheim ist, in welcher Branche ihr euch getummelt habt, erschliesst sich mir nicht so richtig.

    Meine Frau meinte auch mal, vor vielen, vielen Jahren, es wäre doch schön, wenn wir nach Thailand auswandern und irgendwas im Foodsektor machen würden.
    Ich wäre wohl jetzt abgebrannt retourniert und hätte 500 Euro weniger Rentenansprüche.

  11. #140
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, wo ist eigentlich der @maphrao?
    Auf facebook .

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung !!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 15:01
  2. Warnung vor Wolkenbruechen
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 08:56
  3. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  4. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56