Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 400

Warnung vor Landsleuten...

Erstellt von Grisou, 19.12.2013, 15:39 Uhr · 399 Antworten · 28.500 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Hast du das nur gehört, oder hast du selbst gezündelt? Sicher nur gehört, oder so...also völlig zweifelhaft.
    Ich muss ganz schnell auf über 5000 Beiträge kommen, dann wird man (offenbar) für "grausame Tatsachenberichte" nicht mehr umgehend gesteinigt.
    Dauert ne Weile eine gewisse Akzeptanz zu Erlangen, bin mir aber sicher das Du auf einem guten Weg bist.

    eränzend, unsere Trauzeugin kennen wir über 20 Jahre, die hat neben zwei Eigentumswohnungen in BKK noch ein Haus auf Phuket wohnt aber in Deutschland 35km entfernt von uns. Sie und ihr Mann sind jedes Jahr mehrere Monate in Thailand und wollen bald ganz rüber.

    beim Restaurant war's so, Obermacker Polizei kam zum Essen vorbei, herzlichen Glückwunsch und so, ok war sein Essen also für umsonst, der gewöhnte sich an mit immer mehr seiner Kollegen dort zu essen und zu saufen, wollte allerdings nicht dafür zahlen und meinte das wäre ja auch ein guter Schütz gegen Gangster wenn er da oft rumsitzt.

    irgendwann sagte unsere Bekannte das sie das so nicht mehr finanzieren könnte, am nächsten Tag nachts brannte ihr dann zufälligerweise ihr Restaurant ab. Sicher nur ein dummer Zufall.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    ......
    Vermerk in mein Tagebuch:
    Ich muss ganz schnell auf über 5000 Beiträge kommen, dann wird man (offenbar) für "grausame Tatsachenberichte" nicht mehr umgehend gesteinigt.
    Bleibe hartnaeckig und setze dir Ziele, das wird schon klappen. Du hast auch das Zeug, um hier mal Moderator zu werden.

  4. #103
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Warnung vor Landsleuten, das passt auch andersrum, meine Frau will hier in DACH nicht mehr mit Landsleuten zusammen arbeiten

  5. #104
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Ja, Rolf, aber sowas von Zufall, sehr gut erkannt!
    Ich sehe schon- mangels Beweisen ruderst du schwer zurück.

    Ich weiss von einer grösseren Stadt in Thailand (den Namen nenne ich aus Selbstschutz nicht) in der die Polizei ständig und überall kostenfrei zu Mittag, oder zu Abend, isst und trinkt.
    Gegenleistung: Mach in deinem Laden was du willst, ich bin auf einem Auge blind.
    Hat aber auch nichts mit Korruption zu tun, ist mehr die Variante: Die Polizei, dein Freund und Helfer.

    PS: Bitte nicht falsch verstehen- es ist kein Deal, mehr so eine Art "polizeiliche Anordnung".

  6. #105
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warnung vor Landsleuten, das passt auch andersrum, meine Frau will hier in DACH nicht mehr mit Landsleuten zusammen arbeiten
    Dann ist sie klug, gratuliere!

  7. #106
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Du hast auch das Zeug, um hier mal Moderator zu werden.
    Nichts anderes kann mein Ziel sein.

  8. #107
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ach ja, von wegen Polizei und Prostitution,

    hatte ja früher öfters mal gehört das den Mädels zwecks Erziehung in Unrechtbewusstsein seitens der Cops öfters mal ein paar Hunderter
    abgenommern werden, in besonders schweren Fällen wird sogar ne 5exuelle Dienstleistung zusätzlich fällig. Das gilt natürlich nur für die Freelancer die in bestimmten Hotels oder Discos abhängen

    von den vielen auf Youtube eingestellten Videos wo Verkehrspolizisten gegen eine kleine Umlage auf ne Anzeige verzichten garnicht erst zu reden.

  9. #108
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Alles sehr unterhaltsam. Nur wo habe ich geschrieben es gaebe keine Korruption?

    Ich habe lediglich an einem konkreten Beispiel die Gesetzeslage erlaeutert.

  10. #109
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    von den vielen auf Youtube eingestellten Videos wo Verkehrspolizisten gegen eine kleine Umlage auf ne Anzeige verzichten garnicht erst zu reden.
    Ja Rolf. In Surat Thani faltet man hundert Baht und packt die unter den Fuehrerschein, wenn man zu schnell unterwegs war.
    Bei allgemeinen Verkehrskontrollen von hier bis Khon Kaen musste ich noch nie zahlen.

  11. #110
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ja Rolf. In Surat Thani faltet man hundert Baht und packt die unter den Fuehrerschein, wenn man zu schnell unterwegs war.
    Bei allgemeinen Verkehrskontrollen von hier bis Khon Kaen musste ich noch nie zahlen.
    Wenn wir uns darauf einigen können das "das Gesetz" in Thailand sehr viel stärker als in Deutschland gebeugt wird und es weniger Rechtssicherheit dafür mehr "Eigeninitiative" gibt, ist ja alles klar.

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung !!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 15:01
  2. Warnung vor Wolkenbruechen
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 08:56
  3. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  4. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56