Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

Erstellt von waanjai_2, 02.08.2009, 12:24 Uhr · 65 Antworten · 7.924 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Es gab in den letzten Wochen immer wieder so Meldungen. Dass man Touristen beim Diebstahl erwischt hätte. Da diese natürlich schnell nach Hause wollten, hätte sich ein neuer Markt entwickelt für Polizisten z.B. die gegen Zahlung von viel Geld die Leute irgendwie laufen ließen.

    Da gab es auch ganz eindeutige Fälle von nachgewiesenem Klauen darunter. Hier z.B.



    Aber die Gefahr besteht halt in Thailand immer, dass wenn es erst eine "Lösung" durch Bestechungsgelder etc. gibt, dass dann auch versucht wird, völlig Unschuldige in diese Einnahmequelle einzubeziehen. Der Trick - der scam - würde dann darin bestehen, mit irgendwelchen Tricks behaupten zu können, da hätte ein Reisender etwas mitgehen lassen. Steckt man ihm vielleicht ein Fläschen Parfüm in seine Umhänge-Tasche..........

    Inzwischen ist es also soweit, dass nun auch schon die Touristen-Polizei sagt:

    The tourist police officer also explained that sometimes the goods involved have very little value, and added that tourists should be aware of scammers and avoid touching goods to avoid being entrapped.

    Also: Nix anfassen und sich nichts einstecken lassen. Ist allerdings zunehmend immer schwieriger! Beim letzten Abflug von Bangkok mußte man - ob man es wollte oder nicht - durch eine Duty Free Anlage von King Power durch. Man konnte da noch nicht einmal einfach gerade aus durch, sondern nur wie bei der alpinen Abfahrt in Serpentinen. Der Grund liegt auf der Hand: Man will alle Touris möglichst intensiv in Versuchung (und Kaufwunsch) führen.

    Wenn sich nun auch noch einige Figuren anschicken Dir die Passage durch den Firewall zusätzlich zu erschweren, dann wird es eng. Insbesondere für Leute mit Kindern. Denn bei den Scammern haften natürlich auch hier die Eltern für die Kinder.

    Hier der aktuelle Bericht der Bangkok Post nebst schon recht vielen Diskussionsbeiträgen zu diesen Nachrichten.

    http://www.bangkokpost.com/news/inve...t-suvarnabhumi

    Übrigens gehört der Bericht zu den Neuigkeiten auf dem thailändischen Medienmarkt: den Investigative Reports :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    die Abzocker sind halt überall auf der Welt, auch in Thailand. Fällt halt schon auf, daß immer wieder versucht wird mit jeder noch so kleinen linken Tour abzukassieren. Nimmt auch in Thailand immer mehr zu. Bald haben wir dort auch Zustände wie in Deutschland .

    resci

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Zitat Zitat von resci",p="757299
    die Abzocker sind halt überall auf der Welt, auch in Thailand.
    Ja, das stimmt leider.
    Dennoch, in Thailand sind aus der Sicht der ausländischen Reisenden halt die Verhältnisse doch schwieriger. Fehlende Verständigungsmöglichkeiten - und schon hängt man irgendwo fest.
    Deshalb müssen so Foren wie das Nittaya halt die Reiselustigen aufklären. Man rühmt sich ja damit, dass das Nittaya - ganz zu Recht - als Nachschlagewerk sehr beliebt ist. Ein Gesichtspunkt, den man gerade hier im Tourismus-Bereich stets berücksichtigen sollte.

    Ich persönlich jedenfalls habe mir vorgenommen, zukünftig mit einem Affenzahn durch die "King Power Mienenfelder" zu marschieren, nirgends auch nur einen Moment anzuhalten, auf dass mir keiner etwas unterjubeln kann. Bis dort wieder geordnete Verhältnisse, so wie sie auf den großen Flughäfen in Europa und den USA vorherrschen, einkehren.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Suvarnaburi - Vorsicht in Dutyfree

    woma

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Wobei halt dummerweise genau der Fall der Fall ist, wo wirklich Diebstahl nachgewiesen werden konnte. Siehe den link zum YouTube-Video in Beitrag #1 in diesem fred.

  7. #6
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Moin,

    Jetzt auch im Spiegel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...641136,00.html


    Gruß, Chris

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Ich wollte von der Deutschen Botschaft wissen, ob auch Deutsche unter den 221 Fällen sind.
    Wie immer, KEINE Reaktion. Soviel zur Auskunftspflicht an Journalisten. Von wegen Pressefreiheit. Die neuen Diplomaten sind genau so eingebildet wie die umgesetzten.

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Danke für den Thread. Da werden wir ganz besonders aufpassen.

    Mit Kind haben wir nämlich immer die Wickeltasche (in der halt nix Wertvolles drin ist) offen am Buggy hängen, damit wir gut an alles dran kommen. Das werden wir im Flughafen dann schön verschlossen halten, damit uns niemand was reinschmuggeln kann.

  10. #9
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Suvarnabhumi ist doch eh ein Kaufhaus mit angebauten Gates und nur sekundaer ein Flughafen

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

    Nette Formulierung. Dennoch halte ich dagegen, dass dies wohl auf alle neuen Flughäfen zutrifft. Nur dass bei der Mehrzahl dieser Flughäfen die Korruption eine weitaus geringere Rolle spielt. Man hätte dem Thaksin (sic!) nie erlauben dürfen, einen neuen Flughafen zu bauen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whiskysorten im Duty Free
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:21
  2. Duty Free Shops BKK vs FRA
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 00:55
  3. Duty free Dubai
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:26
  4. Duty-Free Alkohol bei EU - stop over
    Von AndyLao im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 14:40
  5. Duty Free - Zollkontrollen am neuen Flughafen
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 09:41