Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

Erstellt von tbock, 09.08.2005, 18:24 Uhr · 19 Antworten · 3.004 Aufrufe

  1. #11
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Man sollte nicht so schnell vergeallgemeinern (Mann was ein Wort).

    Ich fliege seit Jahren nur mit der Thai.
    (Aber nur wegen Vielflieger und Meilen sammeln).

    Mann , was habe ich da schon in Klapperkisten mit Superunfreundlichen Personal gesessen.

    Und beim nächsten Flug war ich in einem der modernsten und neuesten Flieger und wurde vom Personal verwöhnt und auf Händen getragen.

    Ich kann also im teuersten Flieger den schlechtesten Service haben oder umgekehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Finde ich schon etwas stark wie mit subjektiven Empfindungen eine Airline niedergemacht wird.

    Was sind alte Maschinen?? 3Jahre 5Jahre 10Jahre alt? Bei vielen Airlines sind "alte" Maschinen unterwegs, ist aber bei entsprechender Wartung kein Problem...

    Wie man als Passagier aus der Kabine die Wartung eines Flugzeugs beurteilen kann, würde mich auch mal genauer interessieren??

    Das "Kerosinfeeling" in der Kabine gibt es, wenn eine Maschine nicht am Gate sondern auf freier Fläche und bei offenen Türen betankt wird.

    Gruss Tom

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    "Ethiad hat keine A330 von der Gulf Air. Diese Info ist falsch. "

    Well,

    das deckt sich auch mit meinen Infos - nach meinen Erkenntnissen hat Ethiad folgende A330-20x im Einsatz:

    cn 232 -> früher SAA und TAM
    cn 238 -> früher SAA und TAM
    cn 259 -> früher TAM
    cn 339 -> früher Volare Airlines und Canada 3000
    cn 361 -> früher TAM

    einzig

    cn 658 -> Etihad , die ist also brandneu

    Ich weiss aber nicht, ob da jeweils eine Leasingfirma hinten dran sitzt oder z.B. die TAM sie tatsächlich gekauft hat.

    Emirates z.B. hat auch A340 der SIA gekauft. Einmal hat es mich auch erwischt und ich sass in einer "alten" SIA-Mühle mit inseat video der 1. Generation.

    Nun, der Bericht selbst ist interessant aber halt auch subjektiv. Ähnliches hat es auch bei Quatar Air einmal gegeben bei einem Flug von MUC nach Doha, nur das der Passagier in MUC wieder ausgestiegen ist ... ich hörte bisher nichts schlechtes über die Airline.

    Juergen

  5. #14
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Zitat Zitat von Loso",p="265621
    @tbock
    Sachte, piercer hat nicht dich gemeint sondern den Beitrag von spirit.
    Joo, so ist es!!!
    Hab doch geschrieben das "Dein" Bericht gut ist!!!!

  6. #15
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Zitat Zitat von JT29",p="265694
    Ich weiss aber nicht, ob da jeweils eine Leasingfirma hinten dran sitzt oder z.B. die TAM sie tatsächlich gekauft hat.

    AIRCRAFT....ENGINE.......REG NO.....BUILT YEAR...OWNED/LEASED
    A330-200....CF6-80E1A4...A6-EYV.....1999.........Leased
    A330-200....CF6-80E1A4...A6-EYW.....2000.........Leased
    A330-200....PW4168A......A6-EYX.....1998.........Leased
    A330-200....PW4168A......A6-EYB.....1999.........Leased
    A330-200....PW4168A......A6-EYA.....2000.........Leased
    A330-200....TRENT 772B-60.A6-EYD....2005.........Leased

  7. #16
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Vielleicht wars ja wirklich ein Ausnahmefall - aber wo sind dann die positiven Berichte ...... ich wollte auch schon mit dieser Fluggesellschaft fliegen - mangels Info und meiner schlechten Erfahrung mit ner anderen Billig - Airline hab ichs dann doch gelassen....

    aber warten wir doch einfach mal auf ein paar positive Berichte - sofern es welche gibt.


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  8. #17
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Betreffs bericht von Tbock ..
    Bin am gleichen Tag von Frankfurt aus geflogen . Gleiche Gesellschaft ( ev. gleiche Fluege ?) .
    Bis auf kleinere Schnitzer ( so stand eine Servie-Tante fast zehn Minuten hinter einem Speisewagen weil sie nicht durchkam ....)
    habe ich nix erkannt . eher sogar das die Damen SEHR hinterher waren , das NIX an einem falschen Platz stand . Und dies mit freundlichem , aber gehoerigem Nachdruck durchsetzten . Auch das sich die Passagieren wieder hinsetzen mussten , weil in BKK der Flieger stand um ein anderes vorbei zu lassen .
    Gebe Tbock insofern recht , das gegeueber letztes Jahr der Service etwas ( minimal ) schlechter war . Und da war er sehr gut ...

    Gruss TButton ( gerade in Korat .....auf der Suche nach dem Frauen- gefaengnis ) ..

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    ...die Passagieren wieder hinsetzen mussten, weil in BKK der Flieger stand um ein anderes vorbei zu lassen...
    Das ist im Sinne der Flugsicherheit nur richtig! Daß die Flugbegleiter dies mit Nachdruck durchsetzten ist auch verständlich, weil heute jede/r Kasper/in meint, von der Reise- oder Fluggesellschaft per Gericht für (auch selbst verschuldeten) Scheixx gleich Geld abzupressen.

    Ich habe 1990 bei der Zwischenlandung in Bombay mit Sabena erlebt, daß die Inder sofort nach Bodenkontakt wie von der Tarantel gestochen aufstanden - mir fuhr das Feuer zu den Augen raus.
    Daraufhin hab ich mich im Sitz klein gemacht, damit ich keinen der lebensmüden Passagier ins Genick bekam.

    Martin

  10. #19
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Zitat Zitat von tbock",p="265564
    Fazit, man ist sehr bemüht einen guten Service zu geben ist dort mangels Routine noch nicht zu fähig, vielleicht werden die neuen Flieger auch gut gewartet, solange dies aber alles nicht feststeht werde ich keinen Fuß mehr in diese Airline setzen ich Liebe dafür mein Leben zu viel, meinen Rückflug lasse ich verfallen und werde mit Thai oder sonst was zurückfliegen.
    Sorry, aber irgendwie kommst du ganz schön zimperlich und mimosenhaft rüber.

    Wie ein Vorredner schon postete, wenn da "wirklich" was im Argen läge, dürfte die Gesellschaft in den meisten EU-Ländern nicht mehr landen.

    Du solltest deinen nächsten Urlaub mal in Afrika verbringen und dort mit ansässigen Fluggesellschaften fliegen, die haben teilweise wirklich alte Maschinen, Baujahr 1960-1970, damit du mal ein bisschen abgehärtet wirst! Glaube mir, du würdest ein Vermögen dafür ausgeben, mit Ethiad Airlines wieder fliegen zu dürfen.

    Ist mir eh´ ein Rätsel, wie du in TH zurechtkommst. Ich an deiner Stelle würde möglichst bald das nächste Schiff Richtung EU besteigen wollen. Aber wer weiss, welche Gefahren dort wieder lauern ... es ist ein Teufels-Kreislauf! Am Besten zu Hause bleiben! Zu Hause ist es eh´ am schönsten! ;-D

  11. #20
    Avatar von tbock

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: WARNUNG!! Never com Back Airline Ethiad Airlines

    Vielen Dank für deine Kritik!

    Dazu möchte ich mich wie folgt äussern.

    1. Bin ich auch schon in Afrika und Südamerika mit diesen alten Fliegern geflogen und war mir bewusst welches hohe Risiko ich eingehe!
    2. Glaube ich nicht das Du beurteilen kannst wie ich in Thailand zu recht komme aufgrund eines Berichtes über eine Flugesellschaft!
    P.S: Ich habe eine Zeitlang in Thailand gelebt und kam dort sehr gut zurecht werde aber einen Dummschwätzer wie dich mit Sicherheit nicht mehr weiter mit vieleicht hilfreichen Tips unterstützen!


    Und nochmals an alle die mich hier Lustig kritisieren nur weil ich einen Bericht der leider negativ ausgefallen ist, hier geschrieben habe! Wo sind den die Berichte dieser achso tollen Airline? Ich finde es wunderschön wie hier einige nur positive Berichte lesen wollen, da ich diesen Forum nicht mehr objektiv ansehen kann, werde ich mir stark überlegen in Zukunft nur noch tolle Berichte zu schreiben, mögen andere mit der Airline doch genauso auf die Scnauze fligen wie ich! Mir doch ....egal!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ethiad Nachtflug 02.08.09 grad gebucht
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 00:26
  2. Back home - airline news
    Von Armin im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:05
  3. Back to the Don!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:08
  4. The Buffalo is back
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 21:26
  5. welcome back
    Von heini im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 23:41