Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???

Erstellt von heissporn, 09.12.2012, 12:23 Uhr · 10 Antworten · 3.119 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von heissporn

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6

    War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???

    Hallo Liebe Leute,
    ich bin immer noch auf der suche nach einer bleibe für unserem Koh Samui Trip im April...
    In diesem Jahr waren wir im Lawana Resort in Bo Phut, würden aber diesmal lieber nach Maenam.Es gibt da eine Menge Hotels die in Frage kommen würden und ich denke das The Florist gehört dazu.Direkte Strand Lage und die Bilder sind auch nicht schlecht.Im Internet finde ich aber nicht wirklich viele Bewertungen oder Reiseberichte vom The Florist.deshalb meine Frage an die Koh Samui Fachmänner/Fachfrauen.
    War schon mal jemand im The Florist oder kennt es jemand und kann darüber was berichten...Das wäre echt toll...!!!
    Schönes Rest WE
    Dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von heissporn

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    Na ja,war wohl noch niemand im Florist Resort....Egal,bin ich eben der 1te...Habe eben für 20 Tage 630 teuros ink.Frühstück bezahlt.Der Preis ist Top..!!Ich freue mich drauf.Jetzt muß es nur noch April werden....
    Gruß Dirk

  4. #3
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von heiss.... Beitrag anzeigen
    Na ja,war wohl noch niemand im Florist Resort....Egal,bin ich eben der 1te...Habe eben für 20 Tage 630 teuros ink.Frühstück bezahlt.Der Preis ist Top..!!Ich freue mich drauf.Jetzt muß es nur noch April werden....
    Gruß Dirk
    Kannst ja mal Berichten wie es war .Wünsche dir einen schönen Urlaub

  5. #4

  6. #5
    Avatar von LOSgehts

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Hallo Heiss....,
    habe es zu spät gelesen - wir waren im Juli 2011 für 4 Nächte im "The Florist" am Maenam Beach.
    Das Resort liegt etwas versteckt, eine kleine Straße rein - dann rechts um die Ecke.
    Wir waren sehr zufrieden: Große und saubere Zimmer, moderner Duschraum/WC, AC, TV, Kühlschrank.
    Der Clou ist, man geht direkt von seinem Zimmer in den langen Pool, eigene Liegen und Sonnenschirm.
    Das Resort besteht aus 2 Häusern, wir waren im "größeren" - das Rechte.
    Ausserdem ein gutes Restaurant, Abends wird am Strand bewirtet - Tische und Stühle stehen im Sand, Fackeln brennen und man hat einen
    Blick auf Koh Phangan.
    An der Hauptstraße gibt es alles was man braucht: (ATM, 7eleven, Restaurants usw.)
    Zum Ort sind es etwa 10 Gehminuten, dort befindet sich auch ein Markt und weitere Einkaufsmöglichkeiten.
    Zu den Kosten: Wir handelten für 4 Nächte einen Preis von 1200 TBH/room-night aus, incl. Frühstück
    The Florist liegt direkt am Strand - direkter Zugang, Liegen und Schirme auch dort vorhanden. Wasser ist sauber.
    Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
    Haben uns dort wohl gefühlt und kann es empfehlen
    Link:: The Florist Resort : Samui Thailand

  7. #6
    Avatar von heissporn

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    Hallo,endlich Urlaub und dann nach 21 Std. Anreise das The Florist....Oh mein Gott,all unsere Alpträume wurden war.Noch nie hat eine Internet Seite so von der Realität abgewichen...Die Eingangstüre,über die Terrasse ,eine Schiebetür deren Spalt bei geschlossener Türe bestimmt 3-4cm. betrug...Und genau so sah es auch innen aus.Bestimmt 50 Moskitos und das andere gekriche nicht mitgezählt.Eine Klima die den Namen nicht verdient.Ein Bett mit so was von verschmutzter Wäsche,das habe ich noch nie gesehen...Horror!!!Handtücher die bei uns nicht nicht mal als Putzlappen herhalten könnten...Da Mobiliar in der ganzen Anlage war Reif für den Sperrmüll...Und dazu noch eine Horde grölender Russen....So sieht Urlaub aber bestimmt nicht aus......!!!Gott sei Dank,hatte ich noch nicht bezahlt und das würde ich auch nicht tun..Nach endloser 1 Stündiger Diskussion,für eine Nacht bezahlt und raus aus dem Verwanzten Russen Bunker...Das ende vom Lied,wir sind in dem Hotel in dem wir schon im letzten Jahr waren.Das Lawana Resort in Bophut ist klein,fein,und sauber..
    Glück gehabt....Jetzt kann der Urlaub beginnen....
    Also Leute,Vorsicht bei der Hotel Wahl,wenn keiner dasHotel kennt...Es muß nicht schief gehen aber es kann....
    Gruß aus Samui.
    Dirk

  8. #7
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von heiss.... Beitrag anzeigen
    Also Leute,Vorsicht bei der Hotel Wahl,wenn keiner dasHotel kennt...Es muß nicht schief gehen aber es kann....
    Das niemand das Hotel kennt stimmt ja nicht ganz. Es gibt genuegend Erfahrungsberichte auf Tripadvisor oder Holidaycheck. Wenn man sich vorher informiert gibt es auch selten ungewollte Ueberraschungen. Viele finden das Hotel auch ganz ansprechend. Liegt wohl somit eher im Auge des Betrachters.

    Hotel The Florist in Maenam (Koh Samui) - Hotel The Florist in Thailand

    Hotel Florist (Koh Samui, Thailand) - Hotelklassifizierung - TripAdvisor

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Der Strand ist auf alle Fälle dort beim Florist besser

  10. #9
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Kann ich auch nur bestätigen, es liegt im Auge des Betrachters... obwohl ich mich noch gut an einen Urlaub 2006 erinnern kann. Der schäbigste Schuppen den ich jemals gebucht hatte.

  11. #10
    Avatar von heissporn

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6
    Na Logo,habe ich vorher in den einschlägigen Foren mal nach dem Florist Resort gesucht.Aber aktuelle Berichte gibt es nicht.Und das der Strand am Maenam Beach schöner ist,war mir schon klar,deswegen sollte es ja auch ein Hotel am selbigen sein...Vielleicht war das Hotel mal vor Jahren ein schönes,jetzt ist es so ziemlich das mieseste was man auf Samui buchen kann.Und es kommt ja auch auf dem Preis an.Aber für diese Absteige 630€ ....Never...!!und das hat nichts mit dem Auge des Betrachters zu tut...Schäbig bleibt Schäbig,egal aus welchem Blickwinkel....
    Aber es gibt auch schönes zu Berichten.....Samui ist auch dieses Jahr wieder ein Traum.Mit über 35 Grad im Schatten vielleicht ein wenig zu heiß,aber bis zum Hals im Wasser doch aus zu halten...Sitze übrigens am Maenam Beach im Chillout Kaffee trinke ein kaltes Bier und verschwende keinen Gedanken mehr daran mich zu Ärgern.........
    Dirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cabo San Lucas: War da schon mal jemand?
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 09:39
  2. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  3. Schon jemand erfolg gehabt ?
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 12:45
  4. Kennt jemand das Kacha Resort auf Kho Chang
    Von houndini im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:49
  5. Florist Resort, Maenam Beach Samui
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 15:43